#1

motor überholen oder tauschen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.12.2009 22:32
von joschi • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

hi leute,
brauch mal ratschläge.
fahr ein 3le motor mit 55000km,ölverbrauch ziemlich hoch bei ca 1,5l auf 1000km ,ventile sind neu eingestellt,leistung ist ordentlich.
wollt den im winter aufmachen u schaftdichtungen,fuss u kopfdichtung usw erneuern da er leicht sifft(find das leck aber nicht)neue kolben hohnen wollt ich eigentlich aus kostengründen nicht machen,ja ich weiss.....

jetzt hab ich durch zufall ein 25000km motor für 350 euro an der hand.km sind echt und der motor liegt seit 2003 unbewegt, in öl gelegt, in der garage rum.

was haltet ihr davon?
müssten dann an dem neuen motor alle dichtungen erneuert werden oder ist er noch laufbereit?

ein bekannter von mir meinte das kannste vergessen,die dichtungen sind trocken vom liegen u somit mt sicherheit undicht,deswegen die wichtigste frage hier an euch spezies.


was würdet ihr machen?
neuen motor einbauen so wie er ist u hoffen das er dicht ist oder kann i das kniggen?
gruss
http://www.polierass.de

nach oben springen

#2

RE: motor überholen oder tauschen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.12.2009 05:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kaufen und einbauen. Das mit den Dichtungen halt ich für blödsinn.Bei dem Preis kannste nicht viel falsch machen,und du hast zeit deinen alten schön zu revidieren.
Beim alten wird der ölverbrauch entweder von den kolbenringen(sehr wahrscheinlich) oder auch von den Ventilschaftabdichtungen kommen. Wenns nur die schaftabdichtungen sind,kann man das sehen,wenn man nach ewas längerer Fahrt im schiebebetrieb schlagartig das Gas aufreisst,und sie dann qualmt,denn sinds die schaftabdichtungen.

zuletzt bearbeitet 03.12.2009 05:12 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029570 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen