#1

Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.12.2009 19:04
von hagena • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Hallo!
Hat jemand aktuellere Erfahrungen mit Ricambi-Weiß als die, die im Archiv sind? Und warum für eine ZX9R C-Modell die Verkleidung in zwei Teilen, wenn Sie doch am Bike in 3 Teilen ist? Oder hat jemand Erfahrungen http://www.nachbauverkleidungen.eu ? Die Teile sind schon wesentlich teuerer als die von Ricambi, sind aber mit Scheinwerferbefestigung,! Sieht auch stabiler aus.
Also schreibt mir, freue mich jetzt schon

nach oben springen

#2

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.12.2009 23:33
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Hey, ich habe eine für meine 9er. Aber im Moment nicht montiert, da ich zur Zeit die ABS-Verkleidungen aus China teste.

Das TEil ist ordentlich stabil und die Passform ist gut, allerdings sollte man etwas mit GFK nacharbeiten.

nach oben springen

#3

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 17.12.2009 09:35
von hagena • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Hast Du vun Ricambi oder von Nachbauverkleidung eine?
Warum muß man mit GFK nacharbeiten?

nach oben springen

#4

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 17.12.2009 13:52
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

ich habe die HUV von ricambi... und ich muss sagen das die perfekt sitzt

nach oben springen

#5

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 17.12.2009 13:54
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von taurus
Hey, ich habe eine für meine 9er. Aber im Moment nicht montiert, da ich zur Zeit die ABS-Verkleidungen aus China teste.

Das TEil ist ordentlich stabil und die Passform ist gut, allerdings sollte man etwas mit GFK nacharbeiten.



wie ist denn die ABS aus China... sitzt sie gut?... und optisch auch in ordnung?... wie sah es denn mit den Lieferzeiten und mit dem Zoll aus?... und bei welchem Händler haste gekauft?

ich weiß sind viele Fragen aber danke schonmal für die Hilfe

nach oben springen

#6

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 17.12.2009 15:02
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

hab auch schon mehrmals von ihm (ricambi) teile bestellt u.a. auch mein mv agusta-heckteil...war vom preis und passgenauigkeit absolut zufrieden gewesen.
grüße
timmi

nach oben springen

#7

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 17.12.2009 20:33
von hagena • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Ist eine schwere Entscheidung, bei Ricambi bezahle ich 150€ + Versand und bei Nachbauverkleidung ca. 500€ sieht aber optisch besser aus

nach oben springen

#8

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 18.12.2009 08:35
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

Hi,
als ich meine Berta damals geschrottet hatte, besorgte ich mit auch eine komplette Verkleidung von Ricambi.
Passgenauigkeit und Verarbeitung waren in Ordnung. Ein bisschen Nacharbeiten musste ich allerdings.
Kleinerer Löcher im GFK zuspachteln. War aber nicht schlimm. Befestigungslöcher mussten gebohrt
und Halter vom Scheinwerfer eingeklebt werden. Lies sich auch ohne Probleme Lackieren.
Ich war zufrieden mit der Preis-Leistung.



nach oben springen

#9

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 18.12.2009 09:08
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Moin schau mal hier: http://cyclefairing.com/
Passt wie angegossen löcher sind auch schon gbohrt, und halterungen fürn Scheinwerfer sind auch schon drinne.

gr. Frank

nach oben springen

#10

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 18.12.2009 12:29
von hagena • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Moin Frank,

die Alternative ist ja noch geiler! Sieht auch ganz anständig aus, was man so von den Fotos her sehen kann. Hast Du schon Erfahrung mit denen gemacht?

nach oben springen

#11

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 19.12.2009 00:14
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Also, ich habe jeweils eine Ricambi-Weiß aus GFK und eine aus ABS (vom China-Mann).

Bei der Ricambi-Weiß finde sollte man die Scheinwerferhalterungen in der Kanzel verstärken.

Im Moment und auch nächste Saison fahre ich die China-ABS-Verkleidung. Bin bisher super zufrieden, der Lack ist top, die Verarbeiung auch, Passform perfekt. Einziger Wehrmutstropfen: Nach einer Reihe Wheelies dieses Jahr mussten zwei Schweinwerferhalter in der Kanzel vom Plastikschweisser nachgearbeitet werden, diese hat allerdings so gründlich gearbeitet, dass das Problem jetzt gänzlich behoben ist. Habe für die Verkleidung ca. 400 Euro mit Versand bezahlt.. dazu kamen ca. 100 Euro Steuern, die man mit Glück und etwas bösen Absichten umgehen kann.

Die GFK-Verkleidung von Ricambi-Weiß ist mindestens doppelt so stabil und lässt sich super leicht (nach Unfall oder Sturz) repariern, dafür die die ABS-Verleidung günstig und sie tut ihren Dienst.

nach oben springen

#12

RE: Ricambi-Weiß oder Nachbauverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 19.12.2009 16:39
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Also mein kumpel hatte diese komplett gekauft und sofort montiert, hat auf anhieb gepasst.
Und meine meinung zu Ricambi absolut sch.... für strassen verkleidung, für die rennstrecke kann man sie nehmen das war es aber auch.
gr. Frank

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen