![]() |
|
Schuberth R1-Visier
in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.01.2010 14:48von chris-tirol • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Hallo zusammen!
Letzten Herbst hat sich bei meinem R1-Helm (im Frühjahr gekauft) bei einer Regenfahrt die Anti-Beschlag-Folie begonnen aufzulösen. Hatte durch das beschlagene Visier eine Sicht gleich null. Im Anschluss konnte ich die Folie mehr oder weniger in einem Stück abziehen.
Ist das bei jemand Anderem auch schon passiert? Kann doch normal nicht sein, oder?

Ist bei meinem Schuberth R1 auch so. Gibt da n Fehler in der Beschichtung. Hab mittlerweile das dritte Visier, hol mir demnächst das Pinlock. Ich bin bisher einfach immer zur Motorrad-Ecke gegangen und hab das Visier kostenlos ersetzt bekommen. Da Produktionsfehler und nicht meine Schuld gabs bisher nie Probleme. Der Händler sagt, Schuberth tauscht das eben auf Grund eigener Schuld aus.

RE: Schuberth R1-Visier
in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.01.2010 16:17von chris-tirol • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.01.2010 16:20von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
Zitat von marek78
ich kann es immer wieder nach oben schieben dauert keine 10 sekunden dann springt es wieder runter
vieleicht sind deine nippel nicht in der richtigen position..... die kannste drehen weil im winter die ausdehnung von dem inneren visier geringer is als von dem äußeren..... guck mal ob die richtig gedreht sind.... entweder beide nach außen oda beide nach innen

Zitat von chris-tirol
hab grad mit louis telefoniert --> wird gegen Pinlock ausgetauscht!
Anscheinend bekommen die das mit der Folie nicht ganz richtig hin, und jetzt tauschen sie gleich gegen Pinlock.
Musste draufzahlen? Hab bei mir schon angefragt, will ich gegen Pinlock tauschen muss ich 30 euro draufzahlen. Quasi der Mehrwert zwischen normalem Visier und Pinlock.

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.01.2010 16:31von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
Zitat von (sic)4lifeZitat von marek78
ich kann es immer wieder nach oben schieben dauert keine 10 sekunden dann springt es wieder runter
vieleicht sind deine nippel nicht in der richtigen position..... die kannste drehen weil im winter die ausdehnung von dem inneren visier geringer is als von dem äußeren..... guck mal ob die richtig gedreht sind.... entweder beide nach außen oda beide nach innen
guter tip danke passt wieder bestens

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.01.2010 16:36von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.01.2010 22:10von chris-tirol • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Zitat von Sepp.
Musste draufzahlen? Hab bei mir schon angefragt, will ich gegen Pinlock tauschen muss ich 30 euro draufzahlen. Quasi der Mehrwert zwischen normalem Visier und Pinlock.
Nein. Der hat sofort was von Pinlock geredet und is dann gleich ins Lager, und hat mir eins auf die Seite gelegt.
Ich find nur meine Rechnung nicht meht....ich hab ALLE Louis-Rechnungen. vom tankpad bis zum shoei. nur diese nicht.

Naja, das Pinlock vom R1 ist eigentlich so gut wie im komplett durchschaubaren Bereich des Visiers. Bzw. deckt alles ab was von innen durchschaubar ist.
Shoei baut an sich brauchbare Schüsseln sind aber recht laut, solange man keinen Whisperkit einbaut.
Der R1 ist von der Bauart oder wie mans auch nennen mag ein klein wenig größer als die Konkrurrenz hat aber laut Tests mit die beste Airodynamik und ist von der Innengeräuschkulisse am leisesten.
Aber wie alles Geschmackssache.

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.01.2010 17:48von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Zitat von Sepp.
Naja, das Pinlock vom R1 ist eigentlich so gut wie im komplett durchschaubaren Bereich des Visiers. Bzw. deckt alles ab was von innen durchschaubar ist.
Shoei baut an sich brauchbare Schüsseln sind aber recht laut, solange man keinen Whisperkit einbaut.
Der R1 ist von der Bauart oder wie mans auch nennen mag ein klein wenig größer als die Konkrurrenz hat aber laut Tests mit die beste Airodynamik und ist von der Innengeräuschkulisse am leisesten.
Aber wie alles Geschmackssache.
Genau. Das ist der Vorteil von Schuberth allgemein. Die leisesten Helme auf dem Markt und ne sehr gute Aerodynamik.

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65368
Themen
und
2030489
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |