#1

Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.01.2010 19:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Neuer Motorradhelm nach Unfällen
http://www.schuberth.com/uploads/tx_pxnews/Dekore_HP_05.jpg

Schuberth startet kostenloses „Mobility Program“


Magdeburg/Mailand, 10. November 2009. Schuberth sorgt nicht nur bei Unfällen für die Sicherheit des Fahrers, sondern auch danach: Bereits seit dem 1. Oktober bietet der Kopfschutzspezialist Schuberth sein Mobility Program in vielen europäischen Ländern für die Helmmodelle C3, S1 Pro, R1 und J1 an. Bei Beschädigung des Helms durch einen Unfall erhält der Betroffene das gleiche Modell zu einem Drittel des Original-Preises. In Italien startet das Mobility Program am 1. Dezember, Deutschland, Österreich und die Schweiz folgen am 1. Januar 2010.

Es ist einer der Alpträume eines jeden Motorradfahrers: Auf schmieriger Straße bricht das Motorrad aus, man rutscht und ein Sturz ist die Folge. Gut, wenn der Helm den Kopf effektiv schützt und die Aufprallenergie aufnimmt. Doch nach so einem Sturz entstehen Risse oder sogar Dellen im Material – somit bietet das Produkt nicht mehr das Optimum an Sicherheit und sollte nach Herstellermeinung nicht mehr verwendet werden. Schuberth gibt seinen Kunden jetzt die Chance, Neuerwerbungen abzusichern: Der Magdeburger Kopfschutzhersteller startet dafür ab dem 01. Oktober 2009 sein Mobility Program. Bei der Teilnahme erhalten Käufer eines Schuberth C3, S1 Pro, R1 oder J1 im Falle eines Unfalls einen neuen Helm zu Vorzugskonditionen.

„Die Sicherheit der Kunden ist unsere oberste Maxime. Daher bieten wir mit dem Schuberth Mobilty Program einen einzigartigen Service an, damit der Träger sich auch im Schadensfall weiterhin maximale Sicherheit leisten kann“, sagt Marcel Lejeune, Geschäftsführer von Schuberth. So funktioniert es: Das Mobility Program ist für den Kunden kostenlos, gilt für drei Jahre ab Kaufdatum und beinhaltet eine schnelle, einfache Teilnahme: online beim Mobility Program unter http://www.schuberth.com/registration anmelden, Zugangsdaten für den persönlichen Account sowie das Registrierungsformular und den Kaufbeleg aufbewahren. Sobald der Schadensfall eintritt, muss der Unfall polizeilich aufgenommen werden, denn die Unfallanzeige ist notwendig für die spätere Erstattung. Als nächsten Schritt wenden sich die betroffenen Kunden mit dem beschädigten Helm, den notwendigen Formularen und dem Kaufbeleg an den Händler. Im Gegenzug bekommen sie den Helm aus der gleichen Produktklasse zu einem Drittel des ursprünglichen Kaufpreises. Nach Erhalt des neuen Helms empfiehlt Schuberth seinen Kunden, diesen wieder zu registrieren.

Das Schuberth Mobility Program ist am 1.Oktober 2009 in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Schweden und Dänemark gestartet. In Frankreich und Spanien startete das Programm am 1. November. In Italien startet das Mobility Program am 1. Dezember 2009. Deutschland, Österreich und die Schweiz folgen am 1. Januar 2010. Schuberth GmbH: Hightech „Made in Germany“ Der Helmhersteller Schuberth mit Sitz in Magdeburg entwickelt und produziert seit über 70 Jahren Kopfschutz-Systeme im Highend-Bereich. Mit einer Vielzahl an innovativen Produkten zählt das Unternehmen weltweit zu den führenden Herstellern von Motorrad-, Formel-1- und Motorsport-Helmen sowie von innovativen Kopfschutzlösungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär. Insbesondere die Erfahrungen aus der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, liefern beständig neue Impulse für Produktentwicklungen, die die Referenzklasse für Kopfschutz-Systeme markieren.
Weitere Informationen unter http://www.schuberth.com





Na das lass ich mir doch gefallen. Gleich mal meine R1-Rübe registrieren.

zuletzt bearbeitet 14.03.2010 17:07 | nach oben springen

#2

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.01.2010 19:16
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.01.2010 19:20
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Das ist ja mal 'ne geile Aktion. Mein nächster Helm wird (unabhängig hiervon) sowieso ein Schuberth

nach oben springen

#4

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.01.2010 20:18
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Schuberth ist schon ne gute Firma.
Mal schauen, wann die anderen mit ähnlichen Programmen nachziehen

nach oben springen

#5

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.01.2010 20:23
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Das ist ja mal ne gute Aktion
Hätte ein Jahr eher kommen können

nach oben springen

#6

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.01.2010 22:17
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

was ist mit meinem verunfallten helm von ende 2008

ich will auch nen neuen für 1/3 des preises

nach oben springen

#7

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.01.2010 22:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich musste grad auch feststellen dass ich meinen 2007 gekauften R1 nicht registrieren kann. Zugelassen sind nur Neukunden ab 2010.

nach oben springen

#8

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.01.2010 10:00
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Trotzdem ne gute Aktion und ich denke, das steigert den Umsatz mit Schuberthhelmen enorm.

zuletzt bearbeitet 13.01.2010 10:00 | nach oben springen

#9

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.01.2010 10:27
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

ich hätte ja gern einen blos leider passt mir keiner von denen :P

nach oben springen

#10

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.03.2010 16:35
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Stünde Shoei mit ihren sündteuren Helmen auch gut. Die sitzen bei mir wie angegossen, was leider nicht für Schubert, Arai oder X-Lite gilt

Allerdings finde ich das mit der polizeilichen Aufnahme ungünstig - wenn man sich auf der Renne legt, wird's damit nix. Desweiteren, wer legt sich denn bei Geschwindigkeiten im Rahmen der StVO ab? Ich weiß nicht, ob man die Bullerei ruft, wenn man sich mit 160 in der 70er Zone abgelegt hat und evtl. Punkte, Bußgeld, etc. kassieren möchte (ja, die kann man im Falle eines Unfalls auch bekommen, ohne das man andere außer sich selbst geschädigt hat)

nach oben springen

#11

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.03.2010 16:59
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

ick schätze, wenn du dich mit 160 in der 70er Zone legst hast du andere Sorgen als 1/3 Ersparnis bei nem Helm...

nach oben springen

#12

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.03.2010 17:31
von Monster • Ninja-Fetischist | 1.337 Beiträge | 1337 Punkte

schöne Idee um die Verkaufzahlen zu steigern....

hoffentlich kann man nach dem Unfall wieder auf einem Bike sitzen.......

nach oben springen

#13

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.03.2010 18:04
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von Monster
schöne Idee um die Verkaufzahlen zu steigern....

hoffentlich kann man nach dem Unfall wieder auf einem Bike sitzen.......



finde die idee im grunde genommen ganz gut, aber wenn da mal nicht wie immer marketing und verkaufszahlen hinter steckt

nach oben springen

#14

RE: Schuberth - Neuer Motorradhelm nach Unfall

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.03.2010 10:21
von greenfox • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

schuberth ist grütze, hast du mal gesehn womit die polster festgeamcht sind ?
mit doppelseitigem tesaband und dafür soll man 530 € ausgeben ?
die teile sind hässlich wie die nacht.
der einzige klasse helm ist der c3, super leicht und leise und das als klapphelm.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen