#1

Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 16.01.2010 17:16
von Streetwarrior • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und stell mich erst mal vor:
Ich bin 19 Jahre alt, habe vor etwa einem Jahr meinen Führerschein Klasse A gemacht und muss daher dieses Jahr noch mit 34 PS fahren.

Da ich noch nicht dazu gekommen bin, mir ein Motorrad zu kaufen, dies jetzt aber möglich ist und ich das auch noch vor diesem Frühling vorhab, um den Sommer mit einem Motorrad zu genießen, habe ich mich dazu entschieden, eine Kawa ZX6R etwa Bj. 2000 zu kaufen.
Womöglich wäre es sinnvoller, das eine Jahr abzuwarten, um die Drosselkosten zu sparen, doch das halte ich einfach nicht aus .

Da ich mich nicht ganz so gut mit der Technik und Mechanik der Motorräder auskenne und zum Glück so nen passendes Forum getroffen hab, wollte ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen. Worauf sollte man beim Kauf achten? Händler oder Privat? Welche äußerlichen Merkmale lassen technische oder mechanische Probleme erschleißen? Vielleicht habt Ihr ja auch Erfahrungen mit der ZX6R?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß,

Patrick.

nach oben springen

#2

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 16.01.2010 17:22
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

herzlich willkommen....da hatte doch mal jemand sone schicke zusammenfassung geschrieben ?!

zuletzt bearbeitet 16.01.2010 17:22 | nach oben springen

#3

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 16.01.2010 17:23
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ach das dingen ist eigentlich sehr unproblematisch, denke nur an die reifen, kette und sowas alles... wo kommst denn her? vielleicht kann ja jemand aus dem forum da mal mit draufgucken

nach oben springen

#4

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 16.01.2010 17:24
von Ais • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Hallo

also unter folgendem Link findest du eig. alle Infos die du zum Kauf benltigst

Checkliste zum Mopikauf

und zum moped an sich, die 98-02 sind schon schicke Geräte, manche sagen das sowas gutes garnich mehr gebaut wird
ich persöhnlich empfehle Privatkauf, hast zwar keine gewährleistung, aber auch nich die hohen händler aufschläge,
zb. wird hier grad eine angeboten:

meine 600G 1999 steht zum verkauf

hoffe das hilft dir

nach oben springen

#5

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 16.01.2010 17:25
von Streetwarrior • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Ich komm aus dem Rhein-Main-Gebiet.

nach oben springen

#6

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.01.2010 15:41
von Streetwarrior • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Der Link ist echt gut , danke dafür. Ich habe mir in letzter Zeit verschiedene ZX6Rs angeschaut und bekomm immer mit, dass die letzten Inspektionen entweder selbst oder durch einen Freund durchfegührt wurden, weshalb diese nicht im Scheckheft stehen. Wie seht Ihr das? Würdet Ihr die Gefahr annehmen und ein Motorrad, dessen Scheckheft nicht gepflegt ist, kaufen? Wie sieht es dann aus, wenn man es wieder verkaufen will? Ist es schwieriger ein nicht scheckheftgepflegtes Motorrad zu verkaufen?

nach oben springen

#7

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.01.2010 15:52
von potty • *der Fi**er* | 5.868 Beiträge | 5869 Punkte

also wenn man etwas plan davon hat was wichtig ist kannst du auch so ohne scheckheft was kaufen wie ich habe jetzt noch keine mit scheckheft gehabt und bin noch nicht auf die fresse gefallen wichtig ist einfach das du keine kaufst wo du denkst die hatte einen unfall und es sind deutliche spüren dran zu sehen es gibt immer versteckte risse oder änliches kette muss gut sein reifen wäre schön wenn die noch nciht all zu alt sind und abgefahren der motor solte rund laufen und beim anmachen nicht zu lange auf sich warten lassen!!

nach oben springen

#8

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.01.2010 15:56
von Ais • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

also persönlich lege ich keinen wert auf ein scheckheft, natürlich ist es schön zu sehen das alles gemacht wurde, aber mal ehrlich, wenn ich zu uns in die werkstatt gehe, dem meister nen fuffi inne hand gebe, denn macht er mir das serviceheft so wie ich es will.... also lieber gut schauen, probefahrt machen, auf anzeichen wie geräusche im motor, abgase, kratzer und und und achten... dann passt das schon

nach oben springen

#9

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.01.2010 17:29
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Wie schon gesagt wurde, man sollte wenigstens selbst Ahnung von der Materie haben wenn an dem Bike selber oder von anderen geschraubt wurde. Klar heisst es nicht gleich dass jemand der kein Mechaniker ist, nicht in der Lage ist, Bikes zu warten etc.

Mein Bike hatte auch mal ein ganz leichten Heckschaden bevor ich es gekauft habe, wurd alles ordentlich repariert und bei der Probefahrt hat sie auch bei Geschwindigkeiten über 200 keine Mukken gemacht. Alles ordentlich nachgesehen und gekauft. Bisher äußerst zufrieden damit. Klar kann man auch Pech haben und nen Riss etc übersehen, dass muss man dan in kauf nehmen und hoffen dass nix passiert.

Wenn du im Notfall niemanden hast, such dir eine ordentliche Werkstatt und frag nach ob du während der Probefahrt da vorbeifahren kannst und die sich das Bike mal ansehen für´n kleines Geld. Die wollen ja dich als Kunden haben :)

nach oben springen

#10

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.01.2010 17:30
von VWillms • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Moin

Hier kann dir auch meine Anbieten hehe

Zx6r Verkaufsfrage/ Verkauf

Komme aus nähe Koblenz

nach oben springen

#11

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.01.2010 17:33
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Zitat von VWillms
Moin

Hier kann dir auch meine Anbieten hehe

Zx6r Verkaufsfrage/ Verkauf

Komme aus nähe Koblenz




Das Bike hab ich mir auch gestern abgesehen und ja auch was dazu geschrieben. So ein Bike kannste eigentlich Blind kaufen, hammer Karre ;)

nach oben springen

#12

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.01.2010 14:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

die würd mir auch gefallen aber leider muss ich erst mein auto im märz verkaufen :( zudem isses n bisschen weit weg von bayern, schade

nach oben springen

#13

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.01.2010 16:45
von VWillms • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Bin offt in Bayern unterwegs! Binn offt in Schweinfurt und könnte dir das Teil vorbeibringen! Und bis März oder auch April kann die ruhig nch bei mir bleiben..... ...... Ich pass drauf auf

nach oben springen

#14

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 04.02.2010 16:35
von Streetwarrior • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

So, hab jetzt die letzte Zeit über fast täglich nach einer ZX6R bei mir in der Nähe gesucht und habe folgende zwei gefunden, die schon etwas länger im Internet sind:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=5

Was haltet Ihr von ihnen? Habe mir eigentlich erhofft, im Winter ein Schnäppchen zu finden, nur werden in letzter Zeit leider nicht all zu viele Motorräder ins Internet gestellt .

nach oben springen

#15

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 04.02.2010 17:50
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

das sind winterschnäppchen meiner meinung nach. knappe 3000 für das bike is doch voll in ordnung.

die erste ist preislich gut. die 2. auch. auf den bildern sehen beide recht gut aus. alle aufkleber sind drauf. spricht oft für erstteile, also unfallfrei.

wenn du eh noch sachen machen möchtest, kannst auch preislich etwas höher gehen und schauen obs welche mit bereits verbauten zubehörteilen gibt( auspuff , hra, usw.) wenn du einzeln nachkaufst wirds def. teurer.

die 2. hat heizgriffe. kannst also davon ausgehen das die nich gerade getrieben wurde von dem bmw fahrer

nach oben springen

#16

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 05.02.2010 15:28
von VWillms • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Naja so doll sind die Preise auch net
Wie schonmal gesagt kann dier meine anbieten sprich sie ist noch zu haben!
Und Preislich lässt sich auch noch was drehen!
Und ich denke mal wenn man ein gutes Moped kaufen will da könnte man auch 100 oder 200 km mehr fahren!

nach oben springen

#17

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 05.02.2010 16:01
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

ich finde die beiden maschinen von mobile sind viel zu teuer. da würde ich auf jeden fall mir die vom vwillms angucken, allein schon was die an zubehör hat ist sehr gut. ne komplette akra anlage kannst sofort für 500eus doch wieder verticken, dann ist der preis gut. zu den beiden anderen maschinen kann ich wirklich nur sagen, dass ich mir vor 4 jahren auch die 6er von bj00 mit 16tkm gekauft hatte, aber für damals 3800euro. also überleg dir das besser mit dem preis und such noch nen bißchen sonst

nach oben springen

#18

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 05.03.2010 16:28
von Streetwarrior • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Leider habe ich immer noch keine ZX6R gefunden. Da ich jedoch diesen Monat noch ein Motorrad kaufen möchte und ich nun auf die ZX636A gestoßen bin, weil mir der Look besser gefällt, würde ich von Euch gern ein paar Infos und Erfahrungen über die ZX636A rauskriegen.
Wo liegen Unterschiede zwischen der ZX6R und der ZX636A? Ist die Versicherung oder Steuer bei der 636 teurer und wenn ja um wie viel? Gibt es bei der Drosselung Unterschiede?

Danke schon mal!

nach oben springen

#19

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 05.03.2010 17:02
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

eigentlich ist die maschine genau die gleiche nur die steuer ist etwas teuer weil man ja eine 700er bezahlt und keine 599er

nach oben springen

#20

RE: Tipps zum Kauf einer ZX6R?

in Ninja-Fahrzeugmarkt 05.03.2010 17:29
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

aber bezahlt man bei motorrädern nicht im 50ccm schritten?? glaube das bei mir so gesehen zu haben dann würde er nur ne 650er bezahlen!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen