#21

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.01.2010 17:08
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Mir gehts mit sicherheit nicht um den Auspuff. Aber wenn schneller unterwegs bist pfeiffts und das is auf Dauer Nervtöten.
Nicht der Auspuff

nach oben springen

#22

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.01.2010 21:28
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wie öft fährst du denn wirklich mal dauerhaft länger mit hohem Tempo - fährst du nur geradeaus oder was?

Und die Lautstärke des Helms ist noch von verdammt vielen anderen Faktoren abhängig: Motorrad, Größer der Scheibe, deine Größe, Sitzposition und hau mich tot!

nach oben springen

#23

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.01.2010 21:41
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Ich glaub irgendwie hast mich missverstanden. Ich hab gesacht ich bin zufrieden mit dem Helm, und hab den sogar empfohlen.

Mich stört das nicht großartig. Nur wenn ich eben auf der Bahn bin geht die pfeifferei auf den nerv mit der Zeit. Sonst nix weiter

Wenn mir die ganze Lautstärke auf den Sack geht lass ich sie stehn

zuletzt bearbeitet 18.01.2010 21:46 | nach oben springen

#24

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.01.2010 23:12
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

wollte ma heute den shoei x-spirit 2 aufsetzen... aber da sagten mir alle der kommt erst ende februar

in jüchen der polo ist der einzige der ma im lager schauen kann ob er da ist wenn ich da vor 18uhr vorbei schaue... zum glück hat der sein zentrallager vor ort und ich wohn nicht soweit weg davon

also wenn ich den ma probe getragen hab, sag ich euch wie der ist

nach oben springen

#25

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2010 11:40
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

so entscheidung ist gefallen

ich hab mir den SHOEI X-SPIRIT 2 gekauft... voll der hammer helm, mit vielen belüftungshutzen, pinlock, nem spoiler, und dieser funktion das man beim unfall die polster rausbekommt ohne den kopf weiter zu beanspruchen

top helm kann ich jedem vom trage gefühl nur empfehlen... fahren ist leider nicht in dem wetter aber bald

zuletzt bearbeitet 20.01.2010 11:40 | nach oben springen

#26

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2010 11:52
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

und welches Design hast genommen????

nach oben springen

#27

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2010 12:04
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

wollt sie eigentlich in weiss haben aber bei polo haben sie die nicht und bekommen sie auch nicht und da hab ich mich für die schwarze entschieden...

passt zu meiner schwarzen dainese kombi

nach oben springen

#28

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2010 13:48
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

lustig..ist in jedem forum das gleiche!

warum muss man sich bei so nem thema immer andere meinungen einholen? klar es scheint ja auf der hand zu liegen das andere leute den oder diesen helm fahren und davon berichten können aber das sind immer eigene eindrücke! kein kopf ist gleich genauso wenig wie helmschalen und polster etc...jeder aht andere ansrpüche, andere fahrgewohnheiten, nen anderen auspuff der es lauter oder leise erscheinen lässt und es geht immer und immer so weiter!

das hat auch nichs mit markenfetischist zu tun..ein GUTER helm der gängigen marken sollte, mit ausnahme von sonderangeboten, schon 400 euro aufwärts kosten! ausser er ist halt von ed hardy oder so...

gan groß im kommen soll wohl das aufprobieren und probetrage sein!..das wäre dann schonmal der erste schritt und zu allem anderen...ein xr1000 dämmt nicht wesentlich viel mehr lärm als ein arai helm und der wiederum ist nicht winddichter als ein x-lite oder sonstiges! passform ist bei einem guten markenhelm oberstes gebot..an alles andere gewöhnt man sich wohlwollend! und das jeder sein modell empfiehlt ist bis auf einige wenige ausnahmen klar....

zuletzt bearbeitet 20.01.2010 13:50 | nach oben springen

#29

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2010 13:57
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

es ging mir in diesem thread eigentlich um die unbekannten helme von shoei wie die sind... und hauptsächlich dem den ich mir gekauft habe, weil ich auch keine tests oder so gesehen habe...

naja jetzt hat sich das erledigt und ich hab nen neuen helm

nach oben springen

#30

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2010 14:00
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

ok herzlichen glückwunsch....

nach oben springen

#31

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2010 16:57
von Redrunner • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Zitat von Master_U
Also ich als eingefleischter Araifahrer würde dir logischerweise die ersten beiden Modelle empfehlen. Wenn man einmal nen Arai auf der Birne hatte, will man nix anderes mehr haben. Allerdings, wenn du auf Lautstärke des Helms wert legst bist du bei Arai an der falschen Stelle.

Von Suomy würde ich persönlich abraten - für den Preis der da verlangt wird ist die Qualtität unter aller sau.

Zu Shoei kann ich nicht viel sagen - der X-Spirit ist quasie das Gegenstück zum RX-7 Corsair bzw. GP.

P.S. Dadurch das es den Corsair nicht mehr neu gibt, sind die "Restbestände" recht günstig.

@Redrunner

Nix für ungut, der FG-15 ist nen toller Helm, aber der Vergleich zu den o.g. ist ungefähr der Vergleich zwischen nem BMW 318i und nem Ferrari Enzo



Naja also mein Arai war wesentlich schneller Kaputt und auf langen strecken wesentlich unangenehmer als mein HJC der vor kurzem das zeitliche gesegnet hat wenn so ein Ferrari Enzo ist dann möchte ich lieber nen BMW ;-) ! Kommt halt wie viele schon gesagt haben darauf an was man für eine Birne hat bei mir passen die HJC eben nunmal sehr gut und von der Lautstärke her (schau ich eigentlich eh nicht so danach) waren bisher fast alle Helme die ich hatte annähernd gleich !

nach oben springen

#32

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.01.2010 23:07
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

SHOEI X-SPIRIT 2

fein das ding wiegt ja in der Größe medium 145o Gramm
das ist ja fast ein drittel mehr als der Carbon Helm von Uvex
also ich hab da lieber nen leichten Helm

nach oben springen

#33

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.01.2010 11:11
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von ninjarene
SHOEI X-SPIRIT 2

fein das ding wiegt ja in der Größe medium 145o Gramm
das ist ja fast ein drittel mehr als der Carbon Helm von Uvex
also ich hab da lieber nen leichten Helm



Ich enthalte mich jetzt mal meinem Kommentar - er hat nen Shoei X-Spirit, einen Top Helm, du hast nen Uvex...

nach oben springen

#34

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.01.2010 11:15
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
nach oben springen

#35

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.01.2010 11:30
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
nach oben springen

#36

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.01.2010 12:22
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Master_U

Zitat von ninjarene
SHOEI X-SPIRIT 2

fein das ding wiegt ja in der Größe medium 145o Gramm
das ist ja fast ein drittel mehr als der Carbon Helm von Uvex
also ich hab da lieber nen leichten Helm



Ich enthalte mich jetzt mal meinem Kommentar - er hat nen Shoei X-Spirit, einen Top Helm, du hast nen Uvex...



na komm, nun sind ja uvex-helme an sich nicht schlecht, aber das bessere ist halt des guten feind
@ninjarene
hast du deinen helm mal gewogen, so spaßeshalber???

nach oben springen

#37

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.01.2010 12:53
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

Ich enthalte mich jetzt mal meinem Kommentar - er hat nen Shoei X-Spirit, einen Top Helm, du hast nen Uvex...[/quote]
na komm, nun sind ja uvex-helme an sich nicht schlecht, aber das bessere ist halt des guten feind
@ninjarene
hast du deinen helm mal gewogen, so spaßeshalber???[/quote]

Hi

ja hab ich gemacht da ich aber den ganz kleinen habe(xs) wo ganz viel Polster drin ist wiegt er zur zeit 1050gramm(Küchenwaage) inkl Visir und Schweißdenke das ist vertretbar.
Ich hatte zuvor den Wing RS der hat 1400g gewogen und das ist schon ein ganz schöner Unterschied und leise ist er auch noch dazu.
Wollte ja niemanden anfeinden mit meiner ersten Aussage

nach oben springen

#38

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.01.2010 12:58
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von ninjarene
ja hab ich gemacht da ich aber den ganz kleinen habe(xs) wo ganz viel Polster drin ist wiegt er zur zeit 1050gramm(Küchenwaage)



Keine Ausreden, von wegen mit Polster vollgestopft. Wenn du 'nen kleinen hast (Kopf natürlich), dann wiegt der XS-Helm aber eigentlich auch weniger
Auf welche Größe beszieht sich denn eigentlich die Gewichtsangabe? Ist ja doch ein Unterschied, ob XS oder XXL

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 13:03 | nach oben springen

#39

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.01.2010 13:44
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

Zitat von Patroclus

Zitat von ninjarene
ja hab ich gemacht da ich aber den ganz kleinen habe(xs) wo ganz viel Polster drin ist wiegt er zur zeit 1050gramm(Küchenwaage)



Keine Ausreden, von wegen mit Polster vollgestopft. Wenn du 'nen kleinen hast (Kopf natürlich), dann wiegt der XS-Helm aber eigentlich auch weniger
Auf welche Größe beszieht sich denn eigentlich die Gewichtsangabe? Ist ja doch ein Unterschied, ob XS oder XXL




das hab ich auch gedacht(falsch gedacht)
es gibt 2 verschiedene Helmschalen und wenn du nen kleine(Kopf) hast muß ja schließlich mehr Polster rein damit er auch passt.
Gewicht: 950 g / 1000 g / 1050 g

nach oben springen

#40

RE: helme die 2000te

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.01.2010 11:38
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Jense

Zitat von Master_U

Zitat von ninjarene
SHOEI X-SPIRIT 2

fein das ding wiegt ja in der Größe medium 145o Gramm
das ist ja fast ein drittel mehr als der Carbon Helm von Uvex
also ich hab da lieber nen leichten Helm



Ich enthalte mich jetzt mal meinem Kommentar - er hat nen Shoei X-Spirit, einen Top Helm, du hast nen Uvex...



na komm, nun sind ja uvex-helme an sich nicht schlecht, aber das bessere ist halt des guten feind




Ich glaube ich habe mich schon desöfteren über die "Qualitätshelme" von Uvex (Vorsicht, IRONIE) geäußert...

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 11:39 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen