#1

Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2010 20:15
von KAWAlier • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Servus miteinander!

Ich hab da mal ne Frage !!!!
Möcht evtl. mein Fahrad mit hilfsmotor (ZX9R Bj.2003) auf Xenon umbaun hat da jemand erfahrung damit?
Ich hab da was in EBAY entdeckt aber ob das Zeug was taugt oder nicht Keine ahnung!!!
Auserdem isses ja glaub ich in der STVO Nicht erlaubt! Steht zumindest in ebay so !


MFG

nach oben springen

#2

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2010 20:36
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ist nicht erlaubt, ist gefährlich, deine scheinwerfer sind dafür nicht ausgelegt, und ein fahrrad mit hilfsmotor ist eine mofa
musst mal die suche betätigen. wurde schon oft diskutiert hier

nach oben springen

#3

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2010 21:25
von KAWAlier • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Servus !
Halten die Scheinwerfer die hitze von den Xenon Brennern nicht aus oder wie?
Naja erlaubt ist vieles nicht! Aber ob man sich daran hält????
Ich könnte mir vorstellen das da viele aus dem Forum Z.B. wegen ihren Auspüffen auch schwierigkeiten bekommen könnten !

MFG

nach oben springen

#4

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2010 21:37
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

es sind schon viele scheinwerfer(bei autos und mopeds)in flammen aufgegangen wegen der hitze. die scheinwerfegehäuse sind für die extreme hitze einfach nicht ausgelegt.
kannst dir das reinbauen wenn du meinst, aber das is nur ne frage der zeit bis du ärger bekommst. weil das xenon-licht fällt auf, und der rennleitung erst recht
kauf dir lieber diese xenon-look birnen. sind auch schön hell

nach oben springen

#5

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2010 21:41
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

was denn für ne hitze. xenon-scheinwerfer haben nur 35W. deine normalen befeuerst du mit 55W

nach oben springen

#6

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 01:10
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Auch wenn der Scheinwerfer die Wärme aushalten mag und das Thema hier schon durchgekaut wurde, möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben.

Auch wenn eine offene Esse zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt und ein Bußgeld nach sich zieht, so finde ich sawas immer noch weniger gefährlich als den Gegenverkehr durch derart verbastelte Scheinwerfer zu blenden. Über die Leuchtstärke von Xenon braucht man - denke ich - nicht diskutieren. Nicht umsonst ist eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage für solche Scheinwerfer vorgeschrieben. Eingetragen bekommste sowas erst recht nicht. Dementsprechend - 80 Euro, 3 Punkte, Untersagung Weiterfahrt und Rückbau plus Vorführung bei TÜV oder Dekra. Sollte es dadurch noch zu einer Gefährdung oder einem Unfall kommen, haste mal richtig die Brille auf.

Von daher solltest du lieber zu den XP Motos greifen - haben immerhin den letzten Test gewonnen.

Und ehrlich gesagt - ein lautes Bike ist mir lieber als eins was über Gebühr blendet.

nach oben springen

#7

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 01:12
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von KAWAlier

Naja erlaubt ist vieles nicht! Aber ob man sich daran hält????




Ohhhh...der freut sich der Schutzmann in mir. Mir kribbelts schon wieder in den Fingern um den Verstoß zu schreiben...herrlich :)

Und die Ausreden die man sich da immer anhören darf von "ich habe das Auto so gekauft..." - schön für dich, aber der absolute Burner war ne Frau: "Das Auto gehört meinem Vater" - aha, Papi ist also 6 Jahre jünger wie du, "ich hab morgen nen Termin zum eintragen" - wie willste denn den Schrott eintragen? (diese Frage konnte sie mir auch nicht beantworten), "das Auto wird eh nur in Polen bewegt" - mir doch Wurst, hat aber nen deutsches Kennzeichen und dann kam der Oberburner "können das nicht lassen, ich habe es eilig. Meine Freunde im Auto müssen in 20min am Flughafen sein" - ja ne, is klar, in 20min einmal im Berufsverkehr durch Berlin, DAT WILL ICH SEHEN!!!

So...Spaß bei Seite, lass den scheiß, bring nur unnötig Stress.

Achso, es sind 3 Punkte und 90€, nicht wie oben geschrieben 80€ und dazu kommt nochmal die Verwaltungsgebühr.

Ich glaube viel weniger die Temperatur der Brenner ist schuld, eher die Spannung welche anliegt, wenn die Teile zünden.

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 01:15 | nach oben springen

#8

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 02:44
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Xenon Optik Lampen reichen doch aus, sind 100% heller als normale Lampen und sehen nach Xenon aus

nach oben springen

#9

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 02:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab mir mal im baumarkt "xenon-white" birnen geholt, ich glaub h7, fürs auto. die sind viel heller als die originalen gelblichen. und sehen auch nach xenon aus, und kosten 16€ das paar

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 02:55 | nach oben springen

#10

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 05:39
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Da lobe ich mir die Test in diversen Zeitschriften, wo solche Billiglampen bescheiden abschneiden, weil das Licht zwar schön hell aussieht - mehr aber auch nicht. Lieber gebe ich ein paar Euronen mehr für die Philips mit Quarzglas aus.

@Master - welche TBNR nimmste denn dafür - eine die explizit für den 50 StVZO ist, hab ich noch nicht gefunden? Aber was die Ausreden anbelangt - kann dir nur zustimmen. Auf Platz 1 immer noch - den hab ich so gekauft.

nach oben springen

#11

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 07:13
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

ich habe gerade in meine WHB geschaut irgendwie finde ich da nicht welche birnen ich brauche wenn ich mir Xenon Optik Lampen einbaun komme auch derzeit nicht an meine maschiene ran weiß jemand was da eingebaut ist??
ZX900EF

danke

nach oben springen

#12

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 10:52
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Es gibt noch ein system bei dem das abblendlicht normal ist und nur fernlicht und xenon ist. Vielleicht eine gute alternative

nach oben springen

#13

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 11:58
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Habe mir auch mal ein Xenonkit gekauft bei ebay, war der letzte schrott habe ich garnicht richtig zum laufen bekommen
und die ganze scheiße muß verbaut werden. Nachdem ich es 2 mal umgetauscht hatte habe ich es wieder
abgegeben und mir xenon imitate gekauft die sind legal und min. genauso weis wie Xenon.

nach oben springen

#14

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 16:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Von du blaues Licht haben willst, dann kauf die von http://www.xenonwhite.de die Mtech Superwhite!

@Kusarigama

Ich hab immer die 330606 geschrieben und soweit ich weiß, ist das auch immer durchgegangen.

nach oben springen

#15

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 19:21
von KAWAlier • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Hi Jungs !
Natürlich ist bei allem ein Risiko dabei!!!
Und mir ist auch klar das ein Lauter Auspuff nicht so schlimm ist wie Xenon !
Ich denke ich hör auf eueren RAT und probier das mal mit Xenon look Birnchen !
Muss auch die günstigere variante sein.

MFG

nach oben springen

#16

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 21:03
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Ich denke das ist ein weiser Entschluss.

Bzgl der TBNR - ich nehme in der Regel die 123600 - da kam auch nie was. Abgesehen von ein paar Spezialisten, die es eingetragen hatten. Bei der Nachfrage nach der Abnahme diese aber nicht mehr auffinden konnten. Schon klar - der Prüfer bürgt ja mit seiner Nummer.

Werde mich aber trotzdem gern nochmal belesen. Dann können wir uns entsprechend austauschen. Hier wäre dafür aber wohl nicht der richtige Platz. Könnte eigentlich nur brechen, dass das KBA uns ErlBE geklaut hat.

P.S. Hatte auch schon ein Stundengespräch mit denen. O-Ton - wenn die TBNR 10 mal in Deutschland auftaucht, wird sie aufgenommen. Mit anderen Worten - bastele dir eine, den Rest macht die ZBS.

nach oben springen

#17

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 23:13
von KAWAlier • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

servus !
Wäre echt klasse wenn du mir da mal bescheid sagen würdest !
Grüße aus Oberfranken

nach oben springen

#18

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2010 23:18
von KAWAlier • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Hi oder hat einer ne ahnung obs da irgendwas für die frontscheinwefer mit LED gibt ????
Vorallem des wo man keine schwierigkeiten bekommt !!!!

Beim Auto gibt es ja auch scheinwerfer mit LED z.B Tagfahrlicht und so

MFG

nach oben springen

#19

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.02.2010 09:23
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von KAWAlier
Hi oder hat einer ne ahnung obs da irgendwas für die frontscheinwefer mit LED gibt ????
Vorallem des wo man keine schwierigkeiten bekommt !!!!



Nope...

@Kusarigama

Schreib mir am besten mal ne PN mit deiner Mail - da können wir uns weiter darüber austauschen.

Aber die TB die du genannt hast, hat mir auch mal jemand vom Berliner ZVkD gesagt. Problem ist ja bei meiner Version die Halter - Führer - Sache.

nach oben springen

#20

RE: Xenon umbau ?!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.02.2010 09:29
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von marek78
ich habe gerade in meine WHB geschaut irgendwie finde ich da nicht welche birnen ich brauche wenn ich mir Xenon Optik Lampen einbaun komme auch derzeit nicht an meine maschiene ran weiß jemand was da eingebaut ist??
ZX900EF
danke



■Typ H4
■12 V
■60/55 W
■Sockeltyp P43t
http://www.louis.de/_30df499524735f1dc0c...tnr_gr=10031060

zuletzt bearbeitet 07.02.2010 09:30 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029570 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen