#1

Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.02.2010 23:04
von soom • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

hat jemand ne zzr 1400 ?

und noch viel wichtiger ist wohl die frage, ob er auch einen akrapovic da dran hat... und wenn ja, welchen... es gibt viele möglichkeiten, slip on, hier werden eigentlich nur die endschalldämpfer getauscht, sogar mit kat drin, blablabla... und dann gibts eine feine sache mit krümmer... als racing- und evolution-version, die frage ist, was bringen die an sound und wie schwer ist so ne einzelabnahme dafür zu bekommen?

für infos wäre ich sehr dankbar...

nach oben springen

#2

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.02.2010 11:00
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Ich fahre eine aber mit Orginaltopf. Was besser gefällt ist Geschmacksache. Auf ein paar PS hin oder her kommt es mir nicht an. Einzig durch die Gewichtsersparnis fände ich es überlegenswert. Der Sound ist auch Geschmacksache, was soll ich da sagen? Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir statt dessen lieber eine Öhlinsgabel einbauen.

nach oben springen

#3

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.02.2010 11:07
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

hier noch ein vielleicht interessanter Link (aber von 2007): Technikreport Auspuffentwicklung

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer...wicklung/102460

nach oben springen

#4

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.02.2010 17:19
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

ups...falscher thread..

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 17:20 | nach oben springen

#5

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.02.2010 19:30
von soom • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

mir ist die leistungsausbeute von nem auspuff eigentlich egal, ob da jetzt 195 PS rauskommen oder nur 192, who cares... Problem an der ZZR ist einfach, dass man fast nicht hört, dass sie überhaupt an ist... aber ich bin hauptsächlich wettbewerbsfahrzeuge gefahren, habe noch zwei KTMs, die sind schon um einiges lauter, sogar legaler weise... deshalb ist es echt schade, dass die Kawa so leise ist, denn der klang macht bei nem moped viel aus...

nach oben springen

#6

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.02.2010 20:19
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von soom
mir ist die leistungsausbeute von nem auspuff eigentlich egal, ob da jetzt 195 PS rauskommen oder nur 192, who cares... Problem an der ZZR ist einfach, dass man fast nicht hört, dass sie überhaupt an ist... aber ich bin hauptsächlich wettbewerbsfahrzeuge gefahren, habe noch zwei KTMs, die sind schon um einiges lauter, sogar legaler weise... deshalb ist es echt schade, dass die Kawa so leise ist, denn der klang macht bei nem moped viel aus...



Man kann mit ihr stundenlang fahren ohne dass einem der Schädel brummt. Find ich toll.

Zwar für Cruiser entwickelt aber geil find ich das DOUBLE*FIRE DRAGSTYLE ENDSCHALLDÄMPFER SYSTEM

Damit kann mann auf Knopfdruck die Endklappen öffnen oder schließen. Ein super Sound und man kann es auch jederzeit eintragen lassen.

nach oben springen

#7

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.02.2010 23:21
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Kann Dir die BOS-Endtöpfe wärmstens empfehlen. Sehr geiler Sound, relativ laut, habe die BOS mit KAT und ABE an meiner 14er montiert. Bringen sogar noch etwas Leistung obenraus und + 14 Nm bei 3000U/min.

Gruß
Lemmy

nach oben springen

#8

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.02.2010 14:40
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

sagen die von bos zumindest *fg* oder warste aufm prüfstand???

nach oben springen

#9

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.02.2010 20:58
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Zitat von xlifestyle22x
sagen die von bos zumindest *fg* oder warste aufm prüfstand???


Die Motorrad hat im Zuge des 50tkm Dauertest die BOS-Anlage (mit Kat) an der ZZR gemessen. Ergebnis 4PS mehr Sitzenleistung und deutlich mehr Drehmoment bei 3000U/min.
Das mehr Drehmoment beio 3k ist im Fahrbetrieb deutlich zu spüren.

Gruß
Lemmy

nach oben springen

#10

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.02.2010 21:27
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Lemmy

Zitat von xlifestyle22x
sagen die von bos zumindest *fg* oder warste aufm prüfstand???


Die Motorrad hat im Zuge des 50tkm Dauertest die BOS-Anlage (mit Kat) an der ZZR gemessen. Ergebnis 4PS mehr Sitzenleistung und deutlich mehr Drehmoment bei 3000U/min.
Das mehr Drehmoment beio 3k ist im Fahrbetrieb deutlich zu spüren.

Gruß
Lemmy




Aber wer tuckelt den mit 3000 touren rum, wenn man's eilig hat?

nach oben springen

#11

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2010 12:44
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

asoo ja wenns ne komplett anlage is dann mag das schun sein wenns die getestet haben aber nur beim esd kann ich mir das fast net vorstellen.......

nach oben springen

#12

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2010 19:26
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

@ soom

racing-anlagen bekommst du nicht eingetragen, auch nicht per einzelabnahme

nach oben springen

#13

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2010 20:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Mohawk

Zitat von Lemmy

Zitat von xlifestyle22x
sagen die von bos zumindest *fg* oder warste aufm prüfstand???


Die Motorrad hat im Zuge des 50tkm Dauertest die BOS-Anlage (mit Kat) an der ZZR gemessen. Ergebnis 4PS mehr Sitzenleistung und deutlich mehr Drehmoment bei 3000U/min.
Das mehr Drehmoment beio 3k ist im Fahrbetrieb deutlich zu spüren.

Gruß
Lemmy




Aber wer tuckelt den mit 3000 touren rum, wenn man's eilig hat?



du kannst die 3000 aber auch nicht auslassen beim hochdrehen,oder??

nach oben springen

#14

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2010 22:02
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

joa neeee mit abnahme und eintragen is da nix.....

war mal bei mir bei nem mopedhändler und hab den gefragt ob ma denn komplett anlagen per einzelabnahme eintragen lassen kann.... da waren die herren noch ganz sachlich und meinetn klar sollte kein problem sein,doch dann wollten die wissen was ich denn da dran hab .... sind mit nach draußen.... haben gesehn das ich da ne akra evo für den streckeneinsatz drann hab und sind fast zum lachen gekommen... meinten dann nur neeeeee die bekomm ich in 10 000 jahren net eingetragen da könnt ich auch gleich ohne rumfahren *fg*....


mit eintragen wird da also mal ganz schnell gar nix

nach oben springen

#15

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2010 22:16
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

is das nicht irgendwie logisch? sagt ja der name schon was man darf und was nicht

nach oben springen

#16

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.02.2010 22:54
von soom • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

akra evo oder akra racing?

mhm.... doof... ich dachte zuerst an die akra evo... ist die so laut? so illegal?

nach oben springen

#17

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2010 10:53
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

du kannst die 3000 aber auch nicht auslassen beim hochdrehen,oder??

beim Hochdrehen nicht aber beim Fahren

nach oben springen

#18

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2010 11:25
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

hab ne evo 2 drann, naja also von der lautstärke her net viel leiser als ein hurric supersport ohne db killer...... also schun ziemlich laut..... und eben nur für die strecke

nach oben springen

#19

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2010 23:15
von soom • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

meinst du die SLIP-ON-Linie-Variante taugt was?
soundmäßig natürlich...

nach oben springen

#20

RE: Akrapovic ZZR 1400

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.02.2010 18:20
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

slip om linie variante?? von was denn??

meine anlage is auch ne slip-on...

naja also wenns straßenzulässig sein soll wirds mit sicherheit nich das lautstärken rekord brechen aber meiner meinung nach hören sich die akras alle ganz fein an weil die dinger eher teif am rumbrummeln sind und net so hoch kreischen...... und noitfalls kannste ja den db killer noch rausnehmen ......falls deine so was haben sollte.....

ich für meinen teil kann die nur weiter empfehlen..... ein kumpel hat bei seiner 6er nur nen andren esd (auch akra) dranne und die hört sich auch ganz fein damit an....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 53 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen