#1

tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.02.2010 20:37
von 646531 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

hi werde mir jetzt auch eine 12er ninja zulege meine frage nun, muss man bei der maschine auf irgendelche dringenden sachen ausschau halten was echt wichtig ist? habe mir schon den thread durchgelesen mit dem allgemeinen ratgeber aber es gibt sicherlich bei der 12er bestimmte sachen. und natürlich suche ich gute angebote. mir kommt es nicht so auf die schönheit drauf an da ich eh meißtens meine maschinen nochmals neu lackiere und auch was am basteln haben jedoch sollte die mschine nicht grad so viele kilometer weghaben und nicht schon ein heftigen unfall erlebt haben wo alles schief und krum ist und das man diese in 1 jahr wegschmeißen kann. hoffe auf dankbare antworten

nach oben springen

#2

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.02.2010 20:40
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

denk nur dran, das die 12er nen reifenfressendes monster ist....

und irgendwas war noch mit nem weißen punkt an der rahmennummer, aber das kann dir der stefan-zx12r erklären

nach oben springen

#3

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.02.2010 20:45
von 646531 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

was heißt denso genau reifenfresser also bei normalen fahren;) halt außer burnis also wenn sie nicht alle 1000km gewechseltwerden müsssen gehts da mein nachbar bei ford arbeitet und hammer preise für mtorradreifen auch bekommen kann daher ist es nicht ganz so schlimm

nach oben springen

#4

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.02.2010 20:53
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

na was das genau heißt musst selber rausfinden bei deiner fahrweise, fakt ist, das das dickschiff mehr reifen braucht wie ne 9ner oder 10ner oder so....

nach oben springen

#5

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.02.2010 20:59
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Hi 646531


Also für welches Baujahr hast du dich entschieden?

Die 12er hatte ne Rückrufaktion wegen dem Kabel aus der Lichmaschine. Da hats das Öl durch die Litze vom Kabel gedrückt und im Stecker unter der Sitzbank gesammelt. Das konnte auf Grund des Ändernden Wiederstandes zu nem Kabelbrand führen. Wenn die Rückrufaktion durchgeführt, bzw. der MAngel beseitigt wurde, ist am Lenkkopf auf dem Typenschild ein weißer Punkt.

Dann gabs mal nen Überarbeiteten Zylinderkopf. Wenn du seitlich hinter den Kopf sieht von rechts, dann is da auch ne Weisße Markierung, bzw. es steht ne Zahl drauf.



An dieser Stelle zitiere ich mal Ralf(Redstadtler)
Die 12er ist allergisch gegen zu NIEDRIGEN Ölstand. Bevor man Gewalthighspeed Fahrten anstrebt, sollte man sich vergewissern, daß sich der Ölstand an der MAX Markierung befindet. Ansonsten könnte sich der 3. Pleuel einen Weg ins freie suchen.


Vom Verbrauch der Reifen isses eben wirklich abhängig von deiner Fahrweise. Die können nach 2000 km runter sein, können aber auch 5500 bis 6000 km halten. Natürlich auch Reifenabhängig.


Aber ich denk du hast ne gute Wahl getroffen mit der ZX12R. Ich bin absolut zufrieden.


Gruß Stefan

nach oben springen

#6

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.02.2010 21:02
von 646531 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

ja das stimmt aber für das gefühl ist es mir auch wert. habe gerade bei unsern motorradhändler ein besuch gemacht und da steht eine in grün hat 15000km weg ist von 2000 hat eine akra anlage und neu tüv sowie 1 jahr garantie ist für 4900 euro ausgehängt meint ihr das es ein guter pres für ein händler ist oder ob die 10 jahre doch schon zu alt sind

nach oben springen

#7

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.02.2010 21:03
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ach, ob se 10 jahre oder 6 jahre ist, garantie hat se nicht mehr und alt isse sowieso, denke das ist egal

nach oben springen

#8

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.02.2010 21:09
von 646531 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

ja das sind ja schonmal gute tipps das wusste ich nämlich noch garnicht. natürlich gefällt mir die neuere 12er besser aber dann muss man natürlich immer schauen weil die ja auch höher gehandelt werden. ich hoffe das bald der ganze schneechaos vorbei ist und ich mal eine 12er probefahren kann um zu schauen welche version mir schonmal besser gefällt( drosselzeit war nämlich bis jetzt gewesen und durfte mir die dinger immer nur anschauen und höchstens ma anfassen

nach oben springen

#9

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.02.2010 21:21
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Die 2000/2001 hat noch das alte Fahrwerk. Soll nicht gerade gut gewesen sein. Wurde ab 2003 komplett überarbeitet und is wirklich gut jetzt

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 21:22 | nach oben springen

#10

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.02.2010 23:07
von redstadtler • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

Zitat von 646531
ja das stimmt aber für das gefühl ist es mir auch wert. habe gerade bei unsern motorradhändler ein besuch gemacht und da steht eine in grün hat 15000km weg ist von 2000 hat eine akra anlage und neu tüv sowie 1 jahr garantie ist für 4900 euro ausgehängt meint ihr das es ein guter pres für ein händler ist oder ob die 10 jahre doch schon zu alt sind

Die 00er und 01er reagieren brutaler auf den Gasgriff. Sie laufen auch etwas rauher. Der Preis ist soweit OK mit den KM. Siehe zu, daß die Reifen NICHT älter als 2 Jahre sind (DOT Nr) Die Acra muß in den Papieren stehen. Es gibt keine ABE für die 12er. Siehe zu, daß du auch den Original Kamin (Pöff) mitbekommst. Auf Risse in der Verkleidung achten (Im Bereich der Spiegel) Viel Glück Gruß Redstadtler

nach oben springen

#11

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 18.07.2010 18:27
von ronnie3091
avatar

ich habe ein 2002 zx-12r und habe eigentlich nie grosse probleme dammit gehabt, ich bin in 2 jahre schon 25,000km dammit gefahren und in die zeit habe ich 3 mal reifen gewechselt und ich fahre eigentlich schnell. HEUTE, mit circa 57,000km ist mir der zylinderkopf dichtung kaputt gegangen! aber sonst ist ein super machine, der einzige nacteil ist das er eine reine benzin fresser ist,meine machine hat 200ps mit dein power commander und wenn ich da 17euro rein tanke und fahre hin und zuruck zu arbeit in luxembourg ist der tank fast leer und das sind nur 200km circa,also mit vollen tank wenn ich schnell fahre komme ich gerade auf 300km...das mit tempo 160-260 so..wenn ich nur 80-100 fahren wurde bekommt man sicher mehr aber der 12er ist nicht gut fur benzin leistung!

nach oben springen

#12

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 18.07.2010 21:27
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

@ Redstadtler

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen. Meine geht 151,325 im Ersten..... und 6 Gänge hat sie . (Auf anraten von Zxmichar neu berechnet)

Mega geile Sig...

nach oben springen

#13

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.07.2010 14:47
von Pussybiker • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Weisser Punkt in Heckverkleidung ( nicht auf dem Typenschild - wäre mir zumindest neu)
Soziushöcker abmachen und mal einen Blick auf die Stecker in der Seite werfen die sind dann sichtbar markiert mit einem weissen Punkt.

Laufleistung ist eigentlich (fast) egal - 100.000 KM machen die in der Regel ohne Probleme. Es sei denn Du gerätst an eine aus dem wilden westen wo man nicht unbedingt auf warm fahren und verschleiss geachtet hat.

Bremsscheiben kontrollieren - sollten nicht zu eingelaufen sein, wird sonst schnell teuer

Links in der Entlüftungsöffnung der Verkleidung mal einen Blick auf Kühlerschläuche und Ventildeckel werfen. Ein bisschen schwitzen ist okay (Sportler dürfen das) aber zuviel ist nicht schön.

ÖLSTAND: Wenn Du eine von Privat holst direkt mal einen Blick auf die Brühe werfen (Schauglas rechte Seite in der Verkleidung) wenn da schon nix drin ist - Fingerchen weg, zeugt von mangelnder Pflege.

Starten und direkt mal die Drehzahlregelung runter machen und kurz Gas geben im Stand (max. 2000 u/min) wenn sie abstirbt KANN das was schreckliches bedeuten - MUSS nicht aber KANN

Ansonsten draufsetzen und fahren, überall hinhören und den 2. Gang im Auge behalten. Wenn der ab und an mal rausspringt oder schlecht rastet, kann das Getriebe einen Schaden haben.

Und auf Schleifspuren am linken Teil achten. (Ich glaub war es links) Wenn die mal gekippt ist mit laufendem Motor, ist sie vermutlich mal eine zeitlang ohne ordentliche Druchblutung gelaufen.

Das ist so das was mir so einfällt - sonst gute wahl und verhältnissmässig unkompliziert.
Und ich muss zu dem Reifenverbrauch sagen: Hab dieses Jahr schon den dritten drauf. Wobei die ersten beiden waren Bridgestone. Der letzte war nach knapp 1700 KM Geschichte und ich mache keine Burn-Outs. Habe jetzt Avon VP2 Sport drauf (Preis / LEistung super) und sieht nach knapp 1000 KM noch taufrisch aus.

nach oben springen

#14

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.07.2010 20:51
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Doch, weißer Punkt wurde auf Typenschild gemacht. Sichtbar ohne das Mopped zu zerlegen

In der Verkleidung wäre mir allerdings neu

Ich hab auch nen Ausdruck der Anleitung wie man dem Problem auf den Grund geht. Da steht das auch drinne mit dem Punkt aufm Typenschild

zuletzt bearbeitet 22.07.2010 21:00 | nach oben springen

#15

RE: tipps und suche für kauf einer zx12r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 23.07.2010 13:43
von Pussybiker • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Siehste... wieder was dazu gelernt.
Weil bei meiner ist nur auf dem Stecker ein weisser Punkt - aber das Typenschild sauber.
Zerlegen musst Du die auch nicht wirklich, du kannst wenn du den Soziussitz abnimmst in die hintere Verkleidung reinschielen und dann kann man das erkennen :-)

Aber der Grund weshalb die dass gemacht haben ist schon geil, oder?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen