#1

Hebebühne

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.02.2010 13:02
von doctor-green • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hai!


Ich würde mir gerne eine Hebebühne zulegen, da ich das ewige gekrieche satt hab!

Hab jetzt mal im Internet geforscht... Bin da auf eine Pneumatische gestoßen. Kann man den Dingern technisch trauen? Die hydraulischen kenne ich. Die sind ja doch recht robust. Und ich denke das an die Dinger so gut wie nie etwas dran kommt. Aber ich kenne niemanden der eine pneumatische hat. Hat da von euch jemand erfahrungen dazu gemacht? Meine bedenken sind halt ob da halt mal das ein oder andere Teil kaputt gehen könnte und ob das dann auch teuer werden kann? Hat da jemand von euch vielleicht ein pro und contra?

Dank euch schon mal!

Grüner Gruß Thomas

nach oben springen

#2

RE: Hebebühne

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.02.2010 13:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ein schauberfreund hat so eine. die hat einen anschlus für nen kompressor, braucht gar nicht viel druck und ist super zu bedienen. aber du brauchst halt nen kompressor dazu. nur beim ablassen ruckelt die ganz schön, da muss man das moped schon gut fest machen, damit es nicht umkippt.

nach oben springen

#3

RE: Hebebühne

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.02.2010 13:33
von doctor-green • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Dann wird die frage sein ob das vielleicht ein Grund dazu ist sich für die hydraulische zu entscheiden. Ein Freund von mir hat so eine und da kommt das zum Beispiel nicht vor das die ruckelt oder so... Der muss die auch gar nicht großartig festmachen. Er hat ne 1000er Fazer und die steht auf dem Hauptständer da sehr fest.
Nen Kompressor hätt ich das schon in unmittelbare Nähe stehen, das wäre also kein Problem. Wäre natürlich schon toll einfach auf's Pedal zu treten und zu warten bis die Bühne oben ist. Jedefalls komfortabler wie das lästige treten.

nach oben springen

#4

RE: Hebebühne

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.02.2010 13:47
von doctor-green • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab jetzt eine bei ebay gefunden die beides in einem verbindet... jetzt weis ich gar nix mehr...

Werbung: http://cgi.ebay.de/Motorrad-Hebebuehne-B...=item563921830e


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#5

RE: Hebebühne

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.02.2010 14:02
von diddi40 • Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von doctor-green
Hab jetzt eine bei ebay gefunden die beides in einem verbindet... jetzt weis ich gar nix mehr...

Werbung: http://cgi.ebay.de/Motorrad-Hebebuehne-B...=item563921830e




ist rausgeschmissen Geld find, es sei denn du liebst es dein Möpp jede Woche von unten zu begucken

nach oben springen

#6

RE: Hebebühne

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.02.2010 14:06
von doctor-green • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Nee das find ich nicht. Ich hab zwei Möpp's die beide sehr viel Pflege von mir bekommen. Dazu zählt der alljährige Winterputz. Glaub mir... der der das selbe mit seinen Möpp'sen macht weis wovon ich rede, und da ist so ne Bühne schon sehr sehr hilfreich...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen