#1

ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2010 14:13
von Geisterfahrer • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hey,

Ich nenne eine 99er ZX-9R (ZX900C) mein Eigen, die ich vor längerer Zeit zur 12.000er Inspektion bei einer freie Werkstadt hatte.
Nach dem ich die Maschine wieder hatte hatte ich das eigenartige Gefühlt dass die Leistung der Maschine nicht die gleiche war wie vorher. Wenn ich aus beispielsweise 100 km/h den Gashahn aufdrehe zieht die Maschine nicht wie gewohnt sauber durch, sondern harkt beim beschleunigen, so als würde Sie absaufen. Wenn ich das Gas bei niedrigen Drehzahlen voll aufreiße ist der Effekt am größen, teilweise auch mit stottern. Ich kann dem ganzen entgegenwirken indem ich vom Gas runter gehe und das Gas dann langsam mit steigender Geschwindigkeit aufdrehe, was ziemlich nervig ist wenn man beim Überholen mal eben schnell vorbei lupfen will.
Das ganze macht sich dann auch auf der Autobahn bemerkbar. Bei Geschwindikeiten jenseits der 200 km/h wird die Maschine sehr träge und ich bilde mir ein das die Endgeschwindigkeit früher höher lag.
Das Problem hatte ich vor der Insepktion nicht, da konnte ich aus jeder Drehzahl heraus die Volle Leistung fordern.
Da das nun eine große Inspektion mit Versager einstellen war stellt sich für mich die Frage was das verkehrt gelaufen sein könnte.
Hab Ihr da eine Idee?

Danke.

nach oben springen

#2

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2010 14:39
von diddi40 • Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte

ich denke mal du solltest nochmal hin damit er ne Probefahrt macht da wird dei der syncronisation was schief gelaufen sein,wenns Werkstatt war haste ja auch Garantie

nach oben springen

#3

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2010 17:07
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

da würd ich definitiv nochmal vorbei schauen, weil das ist nicht das gewünschte ergebnis einer inspektion

nach oben springen

#4

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2010 17:10
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

da ist sicher beim synchronisieren was falsch gelaufen
fahr nochmal hin, das geht ja so nicht

nach oben springen

#5

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2010 17:59
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

wenn die vergaser falsch synchronisiert sind, bleibt für gewöhnlich die drehzahl irgendwo "hängen".
beispiel: du fährst an eine ampel, machst das gas zu und die drehzahl bleibt bei 2500 touren, das wäre der
klassiker bei falscher synchronisierung.

so wie du es beschreibst, würde ich eher sagen, dass sie nicht genug sprit bekommt, gerade dann, wenn du abrupt
den hahn aufreißt. also guck doch mal, ob irgendwo nen spritleitung abgeknickt ist. im ungünstigsten fall beleibt
dann noch die spritpumpe.

nach oben springen

#6

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2010 18:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Irgendein schlauch nicht aufgesteckt nachm synchronisieren oder Airbox nicht richtig dicht.

nach oben springen

#7

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2010 21:35
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

hatte das selbe prob bei meiner 6er j nach dem umbau auf ne akra renn-komplet anlage aber bei mir war sie dann viel zu fett....... is aber dann ja ohnehin eingestellt geworden und jetz läuft sie wie nie zuvor.....

nach oben springen

#8

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2010 09:42
von Geisterfahrer • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Zu dem Händler kann und möchte ich nicht mehr fahren. Es hat damals einige Zeit gedauert bis ich heraus gefunden habe wo genau das Problem liegt weil es nicht immer deutlich zu spüren war. Ich war damals auch direkt danach da, konnte aber nix beweisen da ich bis dahin noch nicht raus gefunden habe dass der Effekt bei Vollgas auftritt. Und da ich eher selten auf den Bock steige ist seit dem auch wieder einige Zeit vergangen. Also mit Garantie ist da eher nix

Schläuche und Airbox hatte ich soweit schon kontrolliert werde aber nochmal rein schauen. Ansonsten muss ich den Bock zu einem anderen Händler bringen, der nochmal komplett nachjustiert.

Danke für eure Antworten.

nach oben springen

#9

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2010 13:53
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von xlifestyle22x
hatte das selbe prob bei meiner 6er j nach dem umbau auf ne akra renn-komplet anlage aber bei mir war sie dann viel zu fett....... is aber dann ja ohnehin eingestellt geworden und jetz läuft sie wie nie zuvor.....



muss der vergaser eingestellt werden nach dem man ne komplette akra anlage verbaut

nach oben springen

#10

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2010 18:19
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ist sinnvoll,erst recht wenn man dann auch nen lufi anpasst,soll ja auch was bringen,der Akra!

nach oben springen

#11

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2010 08:56
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Hab den REst nicht gelesen, aber hast du mal geguckt ob der Ram-Air-Schauch richtig sitzt?

nach oben springen

#12

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2010 09:07
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Zitat von Jense
...

so wie du es beschreibst, würde ich eher sagen, dass sie nicht genug sprit bekommt, gerade dann, wenn du abrupt
den hahn aufreißt. also guck doch mal, ob irgendwo nen spritleitung abgeknickt ist. im ungünstigsten fall beleibt
dann noch die spritpumpe.




Das war auch mein Gedanke
Dank runter und nochmal alles nachsehen. Vielleicht wohnt ja Jemand bei Dir in der Nähe und kann helfen

nach oben springen

#13

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2010 10:14
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Wo kommstn du her?

nach oben springen

#14

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2010 15:12
von Geisterfahrer • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Friedberg/Hessen

nach oben springen

#15

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2010 15:30
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Sturzflug
Ist sinnvoll,erst recht wenn man dann auch nen lufi anpasst,soll ja auch was bringen,der Akra!



kann man das auch selbst machen oder lieber jemand mit erfahrung hab zwar schonmal synchronisiert aber noch nicht an die gemischschraube ran getraut...

worauf muss man den achten wenn man an der gemischschraube dreht wann ist es optimal???

zur info: hab ne akra-komplett anlage (noch nicht verbaut) und bmc sportluffi...

nach oben springen

#16

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2010 17:26
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Geht am besten mit co messgerät und prüfstand,denke nicht das sowas viele zuhause haben.
Das Synchronisieren der Vergaser ist was anderes.das kann man selber machen,vorausgesetzt man hat die messuhren.

nach oben springen

#17

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2010 17:34
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

danke der info

dann lass ich mir das ma einstellen, wenn ich alles wieder zusammengebaut hab

nach oben springen

#18

RE: ZX-9R nach Inspektion keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2010 18:11
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Meine wurde auch vor kurzem etwas fetter gestellt wegen der akra anlage, sie lief mir der alten einstellung zwar ganz ok, aber in bestimmten bereichen merkte man schon dass es eben nicht perfekt ist.

bin seit dem einstellen noch nicht gefahren aber sie geht jetzt viel giftiger aufs gas (bilde ich mir zumindest ein )

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen