#1

Relais für Beleuchtung kaputt???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.02.2010 21:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo.
Ich habe gestern mein neues Rücklicht anschließen wollen, ich hatte die Beleuchtung für vorn angeschlossen und getestet, ging alles. Dann habe ich hinten angeschlossen, es ist ein LED-Rücklicht, erst ging alles, auch Bremslicht. Dann habe ich die Pole vertauscht, probiert, ging nicht, wieder richtig angeschlossen, dann war alles aus, auch vorn. Nur die Lichthupe und Blinker gehen, alle Birnen sind ganz, Sicherungen auch. Bis zum Relais kommt Strom an, am Stecker nicht mehr. Wie messe ich, ob das Relais kaputt ist? Brauche ich für ein LED-Rücklicht ein spezeilles Relais? Wie ist die richtige Bezeichnung für das Originale?
Danke euch!!!

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 21:25 | nach oben springen

#2

RE: Relais für Beleuchtung kaputt???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.02.2010 03:54
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

für ein LED rücklicht brauchst kein spezeilles relais habe bei meiner 2003 9er auch von normal auf led gewegselt einfach eingebaur und angesteckt geht wunderbar

nach oben springen

#3

RE: Relais für Beleuchtung kaputt???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.02.2010 07:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

dachte ich ja auch so, aber seit ich es falschrum angeschlossen hatte, geht halt nix mehr...

nach oben springen

#4

RE: Relais für Beleuchtung kaputt???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.02.2010 07:29
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

wie geht das eigendlich falschrum da ist doch ein stecker oder nicht?? den kann man doch nicht falsch einstecken!?

nach oben springen

#5

RE: Relais für Beleuchtung kaputt???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.02.2010 07:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich bau doch mein heck komplett um und da benutze ich keine originallampe, sondern eine markenungebundene, ohne stecker. da sind nur 2 kabel dran und ich hab nich richtig hingesehen...

nach oben springen

#6

RE: Relais für Beleuchtung kaputt???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.02.2010 07:45
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

achso

nach oben springen

#7

RE: Relais für Beleuchtung kaputt???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.02.2010 19:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

so eine sch..... sag ich euch. die halbe welt verrückt gemacht, dabei war es nur ne sicherung. ich hab gestern alle sicherungen mit dem durchgangsprüfer gemessen, alle ganz. grad eben wieder, immernoch alle ganz. dann hab ich gesucht und gesucht... und alle sicherungen nacheinander rausgenommen, und tatsächlich war eine kaputt. durchgang lässt sich messen, strom kommt aber nur so ganz bisschen durch. an den schmelzstellen war noch minimaler kontakt, reichte aber nicht mehr fürs licht. so, und jetzt geht alles!

nach oben springen

#8

RE: Relais für Beleuchtung kaputt???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.02.2010 22:55
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

ist wie bisschen Schwanger

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen