#1

Rennreifen unbedingt Vorheizen?

in Ninja ZX-R Burnout 15.02.2010 19:36
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

muss ich rennreifen immer unbedingt und unter jeden umständen vorheizen? oder macht das net so viel aus wenn man damit kalt auf die strecke fährt und die 2 runden lang vorsichtiger einfährt?
keine lust extra reifenwärmer zu kaufen weil ich nächsten herbst ne neue maschine kaufen will und dann brauch ich jetz keine heizdecken....

danke für die antworten

nach oben springen

#2

RE: Rennreifen unbedingt Vorheizen?

in Ninja ZX-R Burnout 15.02.2010 21:07
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

also ich würde es schon empfehlen, du fährst am tag 6 oder 7 turns, musst es bei jedem turn anfänglich ruhig angehen lassen, alles auf temperatur bringen und musst im hinterkopf aber trotzdem daran denken das die reifen vielleicht nich hundertpro auf temperatur sind! am tag geht dir dadruch dann quasi ein ganzer turn flöten...mit den reifenwärmern gehts rauf und sofort los..reifen und vorallem auch felgen sind schon auf tempreratur und keine flaues gefühl im magen ob nun auch alles bereit ist..und ausserdem, die reifenwärmer musst du ja nich weg geben wenn du dir ein neues moped holst...die werden auch aufs andere passen...

also es ist kein MUSS aber doch ein SOLL..bei semislicks wie bei slicks nimmt sich das auch nich viel...also investier in gute heizdecken, die halten dann ne weile und überdauern auch dein nächstes moped...und wie ich sehe hast du ja nicht nur einen termin im jahr geplant also lohnt sich das auf jedenfall

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 21:08 | nach oben springen

#3

RE: Rennreifen unbedingt Vorheizen?

in Ninja ZX-R Burnout 15.02.2010 21:27
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ok vielen dank shconmal

kann ich auch nen reifenwärmer für 180/190er reifen auf nen 160er aufziehen? weil meine jetzige hat noch nen 160er reifen aber danach kommt ja ne 10er mit 190er...... das sollte aba eigentlich kein problem sein oder?

nach oben springen

#4

RE: Rennreifen unbedingt Vorheizen?

in Ninja ZX-R Burnout 16.02.2010 08:31
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

ist nich der idealfall aber sollte kein problem darstellen...guckt halt links und rechts ein bissl was über, also schön stramm aufziehen und kanten bissl runter drücken damit nich übermäßig viel wärme daneben geht was letztendlich auch nicht sooo schlimm wäre

haste schon welche in aussicht, was willste ausgeben?

nach oben springen

#5

RE: Rennreifen unbedingt Vorheizen?

in Ninja ZX-R Burnout 16.02.2010 11:54
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ich bin noch am überlegen..... kannste denn welche empfehlen? sollten am besten nicht über 300 kosten

nach oben springen

#6

RE: Rennreifen unbedingt Vorheizen?

in Ninja ZX-R Burnout 16.02.2010 12:54
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

ja das sie nich über 300 euro kosten sollten ist klar......aber ich würds dir raten gerade dafür ein bissl mehr geld auszugeben! ich mach das ja mit der rennerei auch erst ne saison aber hab echt schon viel mitbekommen und man sollte wohl von den meisten dingern die finger lassen...durchgeglühte heizdrähte, welche die nich mehr richtig heizen, angeschmorte decken, gar keine Funktion mehr oder nur schwache erhitzung...die probleme hast du mit den meisten wärmern die neu unter 300 euro kosten! und dann geht die lauf los, anrufen und reklamieren, einschicken und erstmal nachweisen das man selber nichts falsch gemacht hat...ich hab das bei kumpels mitbekommen und die firmen reden sich da raus und dann hast du zwar günstige decken aber die funzen nich mehr richtig...also fürn arsch quasi...

ich hatte das glück dann gleich mit auf nen zug aufzuspringen als paar kumpels sich ttsl wärmer gekauft haben, preis war ok und ich hab nur gutes gehört! nun nach einem jahr und wirklich etlichen Trainings und umso mehr rauf und runterziehen der reifenwärmer bin ich absolut überzeugt! hinzu kommt das keiner meiner kumpels die sich die dinger ja auch gekauft haben, probleme damit hatte. ttsl bietet einen guten service und wenn da mal was ist geht vielleicht die led kaputt und das wars...

zudem war ich ende des jahres beim hermann von motorpark schrembs wo wir die dinger anfang letztes jahr gekauft haben und der fährt sie selber schon ewig und hatte bis auf die angesprochene led noch keine probleme damit und wie gesagt, ttsl ist in sachen kundensupport wohl sehr weit oben und wenns mal probleme gibt versucht man sich nich da rauszutricksen..

http://www.motorpark-schrembs.de/Shop/pr...N-G--Light.html

sind ein wenig über deinem limit aber glaube mir, es lohnt sich

ansonsten kannst du es noch einmal hier versuchen, die firma hat die decken vorher für ttsl produziert bevor ttsl die eigenproduktion begonnen hat, zumindest sagt man das....musst du direkt ne mail an die schreiben, kosten dann wohl so um die 280,- aber dann hat man halt wieder probleme wenn doch mal was ist da die in tschechien sitzen...



also meine empfehlung ttsl...es gibt noch andere gute firmen aber die sind dann noch ein bissl teurer! finger weg von decken aus den bekannten motorradshops!

nach oben springen

#7

RE: Rennreifen unbedingt Vorheizen?

in Ninja ZX-R Burnout 16.02.2010 17:19
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

da ich ja weis das du mir kein mist erzählen würdest glaub ich dir hab auch von einigen gehört das günstigere das geld net wert sind und da die die du gepostet hast nur knapp über 300 euro sind is das net schlimm denk aber das ich beim ersten termin noch kalt fahren werde aber damit kann ich leben..... dafür hab ich dann bei den anderen terminen was vernünftiges

vielen dank

nach oben springen

#8

RE: Rennreifen unbedingt Vorheizen?

in Ninja ZX-R Burnout 16.02.2010 18:39
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

bekommst dann auch ne schöne transporttasche dazu.....und wirst sehen, das geld wird sich lohnen....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen