#1

ZX-6R (636 C)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 21.02.2010 16:49
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Moin Jungs,

die Suche nach einer passenden 10er gestaltet sich ein wenig schwierig und mein Geldbeutel ächzt auch (Anschaffung, aber vorallem Unterhalt). Hinzu kommt, daß ich durchaus die Risiken sehe, wenn ich von meinem ersten, eigenen Moped (ER-5, 500ccm und noch ca. 45 PS - gemessen an der Welle) direkt auf ein Möff wie die 10er umsteige

Daher habe ich mal in einer Klasse tiefer gesucht und meistens wieder das Kotzen gekriegt, wenn ich sehe, daß die 6er oft auf Höhe der 10er liegt... naja, bis heute.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=126655631

Wenn die morgen (Mo.) noch da ist, bin ich schneller in Vechta als denen lieb ist. Die Risse in der Verkleidung machen mich allerdings ein wenig stutzig... Was meint Ihr?

nach oben springen

#2

RE: ZX-6R (636 C)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 21.02.2010 18:00
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Der Preis ist sehr gut, zumal der Verkäufer ein Händler ist und du ein Jahr Garantie bekommst. Aber warum hat die nur 105PS, könnte ein Importbike sein??? Die Risse in der Kanzel können eigentlich nur von einem Abflug kommen, ich würde vorher mal anrufen und dann natürlich ne Probefahrt machen. Eine Kanzel bekommst du bei E... mit etwas Glück für 100-150 Euro. Die Alte Kanzel wirst du für ca. 50 wieder bei E... los, schätze ich mal ;-)
Ansonsten reicht eine offene 6er allemal aus um Spass zu haben :-) Die wenigsten können das Potential der 6er wirklich ausschöpfen, ganz von der 10er mal abgesehen.

Mfg Mario

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 18:01 | nach oben springen

#3

RE: ZX-6R (636 C)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 21.02.2010 18:07
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ansonsten habe ich spoantan dir hier gefunden, ist zwar von privat aber geiler :-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...a-zx-6r/3766350

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ki-zx6r/3439306

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6-ninja/3316067

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 18:09 | nach oben springen

#4

RE: ZX-6R (636 C)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 21.02.2010 23:25
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Danke, danke.

Die anderen Angebote sind auch nett, leider stehen die weit weg von Bremen

Aber jetzt weiß ich, daß 4750 EUR gar nicht mal so wenig sind, wenn man berücksichtigt, daß die Kiste etwas abbekommen hat. Ich rufe morgen mal an, leider fällt hier gerade wieder Schnee. Mit Probefahrt könnt's Essig sein.

Gut's Nächtle, berlondo

nach oben springen

#5

RE: ZX-6R (636 C)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.02.2010 19:10
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

So, ist vom Markt... Weil's jetzt meine ist *freu*
In zwei Wochen hole ich gegen Anzahlung die Papiere und melde an, Ende März hole ich se dann ab.
Muss ihr bis dahin noch ein Dach über'm Kopf besorgen...

Die kleine Italienerin ist zwar eine Sturzschlampe (Verkleidung sieht schon sehr wild aus), aber Lenkanschläge Top, Gabel gerade und Rahmen bs auch Fingernagel-miniDelle völlig i.O.
Motor schnurrt, HU & AU, Satz Contis, Flüssigkeiten neu und das ganze mit 1 Jahr Gewährleistung für 4600 €

Finde ich fair und die Werkstatt ist Tip Top sauber und der Chef gut drauf.

Bye, Bye Zehner, aber die 6er sieht ihr ja recht ähnlich :D

nach oben springen

#6

RE: ZX-6R (636 C)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.02.2010 19:32
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Na dann ,herzlichen Glückwunsch. Wurde denn der Rahmen vermessen? Wenigstens hast du ja 1 Jahr Garantie.
Warum erst Ende März? Die Saison beginnt nächste Woche, ich bin schon ganz heiß, endlich wieder orgeln

nach oben springen

#7

RE: ZX-6R (636 C)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.02.2010 20:32
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Nee, Rahmen wurde nicht vermessen, ist wirklich sehr klein die Delle. Ist eher ein Lackabplatzer, das Lenkerende ist halt gegengeschlagen. Aber Verkleidung hat er auch zum Teil abgenommen und da drunter war alles okay. Bevor es den Rahmen verzieht dürften eigentlich erstmal die Lenkanschläge und die Gabel etwas abbekommen, oder liege ich da so falsch. Ist halt ein ehemaliges Frauenmopped Und so'n Plastikbomber geht dann schnell zu bruch. Meine Er-5 kriegt zunächst mal nur Dellen im Tank und das war's schon.
Leider war heute das Wetter zum Probefahren nicht so doll, daß mache ich dann in zwei Wochen.

Der Grund für eine Abholung Ende März ist monetär begründet - ich kriege erst zwischen dem 20. und 25. meinen Lohn

zuletzt bearbeitet 25.02.2010 20:33 | nach oben springen

#8

RE: ZX-6R (636 C)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 09:20
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Naja, wenn man den Unfallhergang nicht kennt, dann ist es schwer einzuschätzen. Der Rahmen ist nun mal aus Alu und Alu ist ein sehr weiches Metall was sich schnell verziehen kann, gerade am Lenkkopf. Ansonsten viel Spass damit .-)

nach oben springen

#9

RE: ZX-6R (636 C)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 07.03.2010 12:24
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Klar, wissen kann man es nicht. Aber ein bißchen muss die Kiste schon abhaben, sonst wären Crashpads ja auch Unsinn. Wenn selbst bei kleinen Unfällen und Rutschern gleich eine Rahmendeformierung stattfinden würde, würden die Dinger ja sofort zum Rahmenverzug oder -bruch führen.

Bin sie kurz gefahren, bei Tempo 100 - 120 km/h freihhändig faährt sie schon gradeaus und zieht zu keiner Seite. Allerdings rutsch sie ganz fies durch. Weiß nicht, ob's Kupplung/Getriebe sind oder ein ausgelutschtes Ritzel. Bekomme jetzt erstmal einen neuen Kettensatz und Hinterradlager obenauf. Der Mann ist wirklich sehr entgegenkommend.

http://www.top-moto.de - falls einer noch etwas sucht. Die 2008er 10er mit 150 km für 8.500 ist leider schon wieder weg

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen