#21

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 11:11
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von GreenJ
generell sollte es verboten werden das autos bei genügenden sichtverhältnissen das licht anmachen, denn ....




dazu wird es wohl nie kommen. und das finde ich auch gut sower viel auf der autobahn unterweg ist weis eingeschaltetes licht/tagfahrlicht zu schätzen.

zuletzt bearbeitet 25.02.2010 11:14 | nach oben springen

#22

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 11:16
von Cougar624 • *Titelverweigerin* | 8.885 Beiträge | 8885 Punkte

hab ich das richtig verstanden? er moechte nur mit standlicht fahren? was macht denn das fuer einen sinn?

nach oben springen

#23

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 11:23
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Verstehe sowieso nicht warum immer über das Licht am 2rad diskutiert werden muß, die leute tuen immer
so als würde es sie beim fahren stören, es ist doch scheiß egal ob es an oder aus ist

nach oben springen

#24

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 11:30
von Cougar624 • *Titelverweigerin* | 8.885 Beiträge | 8885 Punkte

wenns beim fahren aus ist, wuerde mich persoenlich das schon stoeren.

nach oben springen

#25

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 17:43
von Monster • Ninja-Fetischist | 1.337 Beiträge | 1337 Punkte

Mopped = Licht

......Punkt

nach oben springen

#26

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 18:27
von Ninjaaa • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ich hatte vor meiner ninja eine suzuki und bei der konnte ich mit standlicht fahren. Und als ich bei der ninja das abblendlicht nicht ausbekommen habe war ich bisschen verwirrt.
Ich möchte ja nicht mit standlicht auf die AB fahren. Ich meine jetzt wenn ich aus der Garage raus fahre und das bike im hof abstelle könnte ich mit standlicht rausfahren. Oder bis zur nächsten Tanke (sind 500m)

nach oben springen

#27

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 20:14
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

das macht doch keinen sinn, wieso willst du ohne licht fahren? deine bisherigen aussagen deuten auf keinerlei verständnis zum vernünftigen umgang im strassenverkehr. bitte nicht persönlich nehmen, aber habe zuviel blödsinn auf den strassen erlebt (immerhin rund 500 tkm), als das ich freiwillig ohne licht fahren würde.

nach oben springen

#28

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 20:25
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Früher wars halt so dass die motorräder als einzige mit Licht am Tag gefahren sind und das fand ich auch gut so, weil sie (also wir ) sofort als motorrad erkennbar waren und der andere verkehrsteilnehmer wusste dass könnte was schnelleres sein. Und heute fährt fast jedes auto mit licht am Tag, die Motorräder versinken in der Masse der Lichter..........

sollte ich mir vielleicht ein blinkendes Fernlicht einbauen um wieder anständig aufzufallen wäre am Tag vielleicht gar nicht so dumm...

nach oben springen

#29

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 20:57
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

kannst die auch ne orange rundumkennleuchte aufen helm kleben

nach oben springen

#30

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 21:12
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

wär auch ne idee oda af bayrisch a rundumlampn

gruß aus niederbayern

zuletzt bearbeitet 25.02.2010 21:14 | nach oben springen

#31

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 21:19
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

Zitat von Ninjaaa
Ich hatte vor meiner ninja eine suzuki und bei der konnte ich mit standlicht fahren. Und als ich bei der ninja das abblendlicht nicht ausbekommen habe war ich bisschen verwirrt.
Ich möchte ja nicht mit standlicht auf die AB fahren. Ich meine jetzt wenn ich aus der Garage raus fahre und das bike im hof abstelle könnte ich mit standlicht rausfahren. Oder bis zur nächsten Tanke (sind 500m)



hast du angst das deine batterie leer geht oder wieso das?
ich bin einmal mit standlicht nachts gefahren...... weil mein mech bei der inspektion dran rumgespeilt hat das natürlich net überprüft und losgefahren...... zuerst inner stadt alles schön beleuchtet nix mitbekommen doch dann auf die dunkle autobahn und da hab ich mich gefragt warum ich im schwarzen fahre und nur ganz leicht das standlich gesehen hab..... ich ganz schnell auf den seitenstreifen und gecheckt was es war... ich wollt so keine 10 meter weiterfahren...... und tags über stört es den fahrer ja wohl garnet beim fahren.....

wenn du nur wissen wolltest ob man das auch auschalten kann rein interessehalber hättest du das thema anders anfangen müssen is net böse gemeint aber wir wollen ja das dir und anderen nix passiert nur weil du das licht ausmachst beim fahren

nach oben springen

#32

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 23:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von marek78
kannst die auch ne orange rundumkennleuchte aufen helm kleben


in schweden müssen die moppedfahrer ne warnweste tragen, das finde ich gar nicht mal so schlecht. sieht zwar beknackt aus, aber wenns gute, eng anliegende gäbe, würd ich mir das in der stadt auch überlegen. bin schon paar mal übersehen worden...

nach oben springen

#33

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 23:58
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

Zitat von GreenJ
generell sollte es verboten werden das autos bei genügenden sichtverhältnissen das licht anmachen, denn dadurch werden moped fahrer weniger wahrgenommen weil es ja auch ein auto sein könnte

bei mopeds ist es ja nicht umsonst pflicht - man soll halt eher wahrgenommen werden





da hätte ich dann aber ein problem... bei meinem auto kann ich das licht gar nicht ausschalten

nach oben springen

#34

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2010 13:03
von Ninjaaa • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Noch ne frage, was für eine birne ist eigentlich in der ninja 09 drin? Hab gelesen H11 aber ich finde irgendwie keine H11 birnen sondern nur H1 Brinen. Sind das die gleichen??

nach oben springen

#35

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2010 15:20
von Monster • Ninja-Fetischist | 1.337 Beiträge | 1337 Punkte

Ninjaaa......wat bist du für einer....

stellst ne Frage in den Raum.....aber reagierst nicht auf Antworten...

nun stellst du die nächste Frage....

bist wohl aus nem anderen Forum und willst uns hier ärgern oder wie...

nach oben springen

#36

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2010 15:55
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Zitat von Ninjaaa
Noch ne frage, was für eine birne ist eigentlich in der ninja 09 drin? Hab gelesen H11 aber ich finde irgendwie keine H11 birnen sondern nur H1 Brinen. Sind das die gleichen??



Also H11 habe ich bei mir auch drinne wuste auch garnicht wo ich die her bekommen sollte den selbst
Louis oder polo vertreiben die bei uns nicht. Habe sie mir jetzt als Xenon imitat bei ebay gekauft.

Wo du sie sonst her bekommst keine ahnung.

nach oben springen

#37

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2010 15:56
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Zitat von marek78
kannst die auch ne orange rundumkennleuchte aufen helm kleben



nach oben springen

#38

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2010 22:10
von Ninjaaa • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von Monster
Ninjaaa......wat bist du für einer....

stellst ne Frage in den Raum.....aber reagierst nicht auf Antworten...

nun stellst du die nächste Frage....

bist wohl aus nem anderen Forum und willst uns hier ärgern oder wie...




Ich hab doch die fragen beantwortet! Das mit dem standlicht hat sich so oder so erledigt! Ich spiel bestimmt nicht mit der elektronik rum damit ich NUR die standlichter an hab!

Hab mich inzwischen infomiert. H11 und H1 sind nicht die gleichen birnen! Da die H11 birnen nur bei motorrädern ab bj 09 verbaut wurden bekommt man die auch nicht überall! Kauf mir die Birnen dann bei Ebay

nach oben springen

#39

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2010 22:46
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

wenn H11 und H1 die gleichen birnen sind ... warum kaufste dir dann keine H1 Birnen bei a.t.u. oder so einem anderen
schlimmen laden ???

nach oben springen

#40

RE: Abblendlicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2010 22:54
von Monster • Ninja-Fetischist | 1.337 Beiträge | 1337 Punkte

Zitat von Jense
wenn H11 und H1 die gleichen birnen sind ...




NICHT die gleichen....hat er geschrieben

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen