#1

Steuerkettenspanner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2010 18:53
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

moin leute,
mein bruder hat an seiner 600er cbr PC 25 bj. 94 folgendes problem was die in seinem honda forum nicht wirklich lösen können
er hatte seinen steuerkettenspanner gewechselt (originalteil von honda) mit dichtung usw. da dieser unter öldruck läuft hat er ihn nach anleitung und tipps im neuen motoröl ordnungsgemäß entlüftet. nun zum problem, alles wieder eingebaut...und es rasselt und klappert wie verrückt das er sie am liebsten gleich wieder ausmachen will. scheint wohl so als wenn er nicht genug druck auf die kette gibt. einer ausm honda forum meinte auch das die gleitschiene mit der zeit verhärtet sein könnte, was allerdings bestimmt nicht auf einmal passiert und dann auch noch so lautüber nen mechanischen hatte er auch schon nachgedacht, wovon ihm viele abgeraten haben.
hier nochmal der link zu seinem fred im cbr forum:http://forum.cbrforum.de/viewtopic.php?t=38877
nicht sinnvolles bei rum gekommen
jetzt bin ich mal gespannt auf eure antworten

nach oben springen

#2

RE: Steuerkettenspanner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.02.2010 09:04
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

hm, vielleicht braucht das eine weile bis er sich eingestellt hat.

nach oben springen

#3

RE: Steuerkettenspanner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.02.2010 12:56
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

hört sich ganz nach ner ungespannten kette an... vielleicht hatte der spanner nicht die richtige einstellung als er sie eingebaut hat... und daher auch zu wenig druck auf die kette...

vielleicht hilft es ja wenn er den spanner mit etwas mehr zähnen als normal einsetzt damit sie besser spannt...

ps. vielleicht ist auch der neue spanner schon defekt (fehlproduktion) und spannt nicht richtig

pps. mit ner ninja hat man solche probleme nicht

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 12:58 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen