#1

Tachostecker belegung bei der 99ér 9ér

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2010 22:56
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Hallo leute, wie ein paar von euch ja wissen hab ich mir die starlane ganganzeige geholt. hab sie heute eingebaut, und die kabel nach den aderfarben angeschlossen. Als ich fertig war mach ich die Zündung an, funktioniert leuchtet, habe dann die ganganzahl eingestellt. Danach ging es an das durchschalten der gänge, man soll dann ja wenn die 1 blinkt im ersten Gang ca 4000 bis 8000 umdrehungen machen und dann sollte irgendwann die 2 blinken für den zweiten gang...... macht sie jedoch leider ned. Hab sie dann ungefähr 5 sek mit 5000 drehen lassen......aber passierte ja nix.

Dann bin ich natürlich etwas stutzig geworden ob die anzeige vielleicht keine signal von tacho und/oder Drehzahlmesser bekommt. Habe auch schon im WHB die Belegung verglichen, aber da seh ich schon dass dort die Masse ganz wo anders sein soll wo sie bei mir ist. Sehr seltsam, aber ich hab Masse weil sonst würd ja die Anzeige nicht gehen. Tacho und Drehzahlsignal stimmen laut WHB. Neutrallampe steht gar nicht dabei. Mir gehts jetzt nur darum, auf was kann ich mich denn jetzt noch verlassen wenn das WHB schon nicht stimmt?

Oder muss ich sie vielleicht auch nur höher drehen lassen aber mal ehrlich, ich kann sie doch ned aufm montageständer bin 10000 oder so hochjagen, das is doch a bissl gewagt....

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 22:58 | nach oben springen

#2

RE: Tachostecker belegung bei der 99ér 9ér

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2010 23:16
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

jetzt hab ich den hier gefunden der ist auch wieder mal a bissl andershttp://www.hagenmotorparts.de/ZX9/Pinbelegung-Cockpit_00.jpg

Da ist Zündung, Masse, Batterieplus total anders...... irgendwie wirds jetzt immer lustiger... oder i bin einfach nur zu doof.


Aber wie gesagt, leuchten tut die anzeige ja, mein problem liegt ja beim einstellen, und so wie es aussieht sind drehzahl und tachosignal ja richtig angeschlossen.

Kann vielleicht jemand von euch aus erfahrung sprechen wie lang mit welcher drehzahl ich do rum orgeln muss in der halle?

Stell mir das aber ned so toll vor im 6.gang mit 8000 umdrehungen......

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 23:20 | nach oben springen

#3

RE: Tachostecker belegung bei der 99ér 9ér

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 19:24
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Thread kann gelöscht werden,

die Ganganzeige konnte durch das peitschen der kette kein klares signal empfangen. Ein einfaches schleifenlassen der hinterradbremse während des Einstellens löste das Problem. Das programieren ist dann wirlich kinderleicht

die anzeige der gänge geht wirklich mega schnell.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen