#21

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2010 20:09
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

sturzi,
es fährt ja nun nicht jeder 10000 km (als beispiel) im jahr und brauch entsprechend reifen.
soll ja auch nur schönwetterfahrer geben ... oder leute die einfach jobbedingt nicht zum fahren kommen,
die haben dann nen reifen, der nur 1000 - 2000 km gesehen hat und trotzdem zwei jahre alt ist.

warum sollte man so einen reifen nicht noch ne dritte saison fahren? mußt ihn halt nur ordentlich anfahren
zu saisonbeginn.

nach oben springen

#22

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2010 20:37
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

warum sollte man mit nem 12 jahre alten reifen keinen tüv mehr bekommen?

Meine Reifen waren auch von 04 als ich die 9er letztes jahr gekauft hab, hab die Reifen schon noch gefahren..... darf man halt nicht bis ans limit gehen... aber im zweifelsfall sollten sie lieber gewechselt werden da gebe ich euch schon recht.

nach oben springen

#23

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2010 20:38
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

wenn man edit mit zitat verwechselt kommt sowas zustande gott bin ich doof

zuletzt bearbeitet 25.02.2010 20:40 | nach oben springen

#24

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2010 20:55
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

Zitat von miche
warum sollte man mit nem 12 jahre alten reifen keinen tüv mehr bekommen?




wenn sie rissig und spröde sind bekommt mein kein tüv!!

nach oben springen

#25

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2010 08:40
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

Zitat von Jense

Zitat von Winni
Ich meine die DOT darf eh nicht älter als 5 Jahre sein ...


und warum nicht?? das einzige, was mit so einem reifen nicht mehr gemacht werden darf, ist ihn als
neureifen zu verkaufen.

Zitat von BEEF

genau...und schon garnich wenn die nich trocken gelagert wurden! aufgezogenen reifen sollte man schon nach der zweiten saison austauschen! also beide erneuern....


wechselst du bei deinem auto auch alle zwei jahre deine reifen??? nur weil die gummimischung eines motorradreifens
weicher ist, heißt das im umkehrschluß aber nicht, dass sie schneller "schlecht" werden.
der herstellungsprozeß, also das vulkanisieren, ist doch der gleiche ...




und wer hat dir das erzählt? ein motorradreifen, speziell so sportliche reifen, kann man nicht mit nem autoreifen vergleichen! der hat ganz andere belastungen zu ertragen und besonders erwartet man das ja auch von so nem reifen! sicher ist es keine pflicht den nach zwei sommern zu wechseln wenn das profil noch in odrnung ist aber ich würde es schon allein für mein gewissen machen. je nach tüv wird dir der prüfer schon sagen das es mal zeit wäre den reifen zu wechseln, dafür muss es keinen paragraphen geben sondern liegt einfach in seinem ermessen..

ich denke hier wurde auch alles gesagt, speziell für den fall....neuen satz rauf und gut ist....

nach oben springen

#26

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 27.02.2010 15:49
von VWillms • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

So da bin ich wieder

Erneuere beide reifen... ist eh schwachsinn für die paar Euros was zu reskieren!

Wo holt ihr eure Reifen? Habe mal bei moppedreifen.de nachgeschaut sah ganz gut aus!

Danke

nach oben springen

#27

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 27.02.2010 16:55
von Prenzel • Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte

schau doch einfach mal bei einem reifenhändler was der dir für nen komplettpreis macht, 2 reifen mit montage u.s.w.

nach oben springen

#28

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 28.02.2010 11:20
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Da sind keine Weichmacher die Verdunsten... Das Ozon macht die Reifen kaputt.

nach oben springen

#29

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 28.02.2010 11:31
von ZX-Sascha • " Supporter " | 1.718 Beiträge | 1718 Punkte

Zitat von VWillms
So da bin ich wieder

Erneuere beide reifen... ist eh schwachsinn für die paar Euros was zu reskieren!

Wo holt ihr eure Reifen? Habe mal bei moppedreifen.de nachgeschaut sah ganz gut aus!

Danke




inet brauchst Du nich !! klapper mal die reifen dealer in deiner umgebung ab!

da wird schon der ein oder andere ein genauso gutes angebot machen

war bei mir auch so !! einer der kleinsten der zu keiner kette gehört hat mir den besten preis gemacht

nach oben springen

#30

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 28.02.2010 12:41
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Raptor
Da sind keine Weichmacher die Verdunsten... Das Ozon macht die Reifen kaputt.



Nicht ganz Richtig. Jeder Reifen gast aus, was nichts anderes bedeutet, als dass der Weichmacher aus dem Gummi entfleucht was ihn hart werden lässt. Ozon in Verbindung mit Sauerstoff greift das Material selbst an da es die Polymerketten spaltet. Ergebnis ist ein Brüchiger/Rissiger Gummi.

nach oben springen

#31

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 28.02.2010 13:08
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Ich lasse mir nur Reifen drauf ziehen die nicht älter als zwei Jahre ab Herstellungsdatum sind.
Vom alter her, würde ich keinen Reifen fahren der an die 5 Jahre geht. Bitte Vorsicht bei allen eBay Angeboten!
Selbst wenn der Reifen nur 3 Jahre alt ist, sollten sich Wenigfahrer im klaren sein wie lange sie den Reifen nach dem aufziehen drauf lassen.
Gerade im Fall vom VWillms sollte man auch beim Gebrauchtkauf auf das Alter der Reifen achten!
Beim Auto oder Oldtimer mag das wohl noch in Ordnung gehen, aber auf keinen Fall bei Motorräder!
Abgesehen davon bekomme ich eh öfter im Jahr neue Reifen, aber es seien alle gewarnt die Ihre Reifen länger als 5 Jahre fahren.
Wie Sepp schon gesagt hat verliert der Reifen auf die Zeit gesehen seine Weichmacher und der wird Steinhart.
Damit ist es nicht mehr möglich eine vernünftige Haftung aufzubauen.

nach oben springen

#32

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 28.02.2010 15:56
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Ich kauf meine Reifen immer bei gibgummi24.de der preis ist ganz gut, und in zwei drei Tagen liegen die Reifen bei mir vor der Haustür. Der älteste Reifen den ich von denen bis jetzt bekommen hab war nichtmal 10 Monate alt. letztens war einer mit 4 Monaten dabei.

Kaufe sie aber nur im internet weil ich selber ne Maschine hab zum aufziehen, sonst würd sich das nicht rentieren. Weil die händler bei uns in der Gegend wirklich günstig sind. Ich spar mir halt das moped weck zu bringen und so. Und wenn ich Sonntag morgen nen anderen reifen brauche zieh ich ihn halt schnell auf

Fürn satz Pilot Power vorne 120ér und hinten 180ér hab ich gestern 183,99 bezahlt denke das ist ganz ok.

nach oben springen

#33

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2010 12:12
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

die beiden reifen machen keinen sinn mehr, meine meinung ist: hau weg die scheiße und hol dir DOT 2009 oder 2010 ist natürlich noch besser

nach oben springen

#34

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2010 12:19
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

ach noch was... Ein Tipp von mir: wen du nur auf Deutschen Straßen fahren solltest, dann fahr die Micheline Pilot Sport das sind meinermeinung einer der besten Reifen auf den Deut. Str. damit hast du wenig abrieb, bist gut in Kurfen und sie sind echt gut Regen geeignet. Nur so neben bei

nach oben springen

#35

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2010 13:47
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Der hat aber kalt arge haftunsprobleme meiner meinung nach, den pípo kann ich im kalten zustand schon ziemlich quälen Hab vorgestern wieder nen pipo geliefert bekommen DOT 0210

nach oben springen

#36

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2010 16:30
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

lange halten tut der pilot sport bestimmt nicht!

nach oben springen

#37

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2010 16:46
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

hab den pilot road 2ct und der hält und hält und hält und hält und hält
und mit den fußrasten war ich auch schon auf der straße

nach oben springen

#38

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2010 16:50
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

pilot road 2ct habe ich auch auf meinem Reisemopped drauf!

nach oben springen

#39

RE: Reifenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 10.03.2010 21:58
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

schau mal bei Reifen vor Ort da findest du bestimmt nen Händler in deiner Nähe zu nem guten kurs

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen