#1

Probleme mit Batterie/Lima...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2010 22:08
von denoise • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo!

Habe mir heute gedacht, es wäre ein guter Zeitpunkt meine Maschine ausm Winterschlaf zu holen. Batterie eingebaut und auf Start gedrückt... und es klackert nur! Klar... Batterie zu wenig Saft!

Anschieben hat nichts gebracht, Starthilfe vom Auto schon. Hab sie dann 10 Minuten im Stand laufen lassen und bin losgefahren.

Die ersten 40km über die Autobahn bei 120 bis 140 waren kein Problem, als ich dann aber runter gefahren bin, ging der Tacho und Der Drehzahlmesser nicht mehr (da sie nicht genügend Stom hatten??) und das Licht wurde sehr schwach. Bei Fahrt mit niedriger Geschwindigkeit (<25kmh) ging wieder alles bestens, bis auf das immer noch leicht schwache Licht. (das bei Betätigen der Bremse oder Blinken etc stärker wurde)

Hat irgend jemand eine Idee was defekt sein könnte? Batterie, LimaRegler (defekt durch Startilfe?), Lima??
Der Regler kann es ja kaum sein, sonst wäre der Tacho ja schon früher nicht mehr geangen.

Grüße
deoise

nach oben springen

#2

RE: Probleme mit Batterie/Lima...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2010 07:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Musst du mal messgerät nehmen und ladestrom messen,ich würd aber mal auf Batterie tippen.

nach oben springen

#3

RE: Probleme mit Batterie/Lima...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2010 07:46
von der ninja rider • Gummibrenner | 113 Beiträge | 113 Punkte

...das gleiche hatte ich auch.

Wenn du sie überbrückst wird klar die Batterie vom Spenderfahrzeug aufgeladen und reicht für kurze Dauer.
Wenn du dann das Abblendlicht einschaltest und selber fährst, fällt als erstes der Tacho aus usw.

Die Lima lädt die Batterie nicht mehr auf.
Entweder deine Lima is im Arsch oder nur der Lima-Regler, was wesentlich günstiger wäre.

Hoffe éin wenig geholfen zu haben.

nach oben springen

#4

RE: Probleme mit Batterie/Lima...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2010 07:47
von der ninja rider • Gummibrenner | 113 Beiträge | 113 Punkte

..achso was natürlich auch noch sein kann ist nen Kurzschluss in der Elektronik,
aber wenn du da nicht rumgefummelt hast, kannste das eigentlich ausschließen,

nach oben springen

#5

RE: Probleme mit Batterie/Lima...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2010 12:57
von denoise • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

okay neue infos: hatte die batterie jetzt ca 15 stunden am ladegerät bis sie endlich ganz voll war. und angeblich hatte sie meine freundin vor 2 wochen auch schon mal am netz gehabt. da muss es auch ewig gedauert haben bis sie voll war.
und in 2 wochen ohne benutzung shcon entladen zu sein ist ja auch komisch...

werd mir einafch heut ne neue batterie besorgen

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029534 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen