#1

Mal ne Frage zu mobile.de

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 09:29
von Markus (gelöscht)
avatar

Moin.

Also daß ne Menge Betrüger unterwegs sind, ist ja bekannt.
So auch bei mobile.de. Da wollen viele ihr Mopped verkaufen, was im Ausland steht und im Vorwege bezahlt werden soll usw...., ist bekannt.

Aber kennt auch irgendwer Fälle, wo es andersrum ist?
Also, daß sich Interessenten aus dem Ausland melden, die Interesse haben.

Ich hab da jemanden aus Norwegen, der sich gemeldet hat.
Hat Interesse, will persönlich kommen und bar bezahlen.
Will erstmal nur noch paar Fotos haben.

Ist da irgend ne Masche bekannt?

nach oben springen

#2

RE: Mal ne Frage zu mobile.de

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 09:38
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

ne masche ist mir da nicht bekannt.

aber ich kann dir sagen, dass mein damaliger händler, wo ich meine 9er her hab, erzählt hat, dass er öfters kunden aus skandinavien
da hatte, die die moppeds gleich so aufm hänger mitgenommen haben.

grund: die sind hier einfach günstiger als bei denen.

ach ja, mein händler sitzt, saß zwischen hamburg und bremen!

nach oben springen

#3

RE: Mal ne Frage zu mobile.de

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 09:42
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Solange er selber kommen will und den kompletten Preis in bar bezahlt,sehe ich da keine Problem.Einen Kaufvertrag natürlich vorausgesetzt.

Hauptsächlich liest man immer von England und von den Osteuropäern sowieso,solche Sachen
Von Voraus-Schecks,oder so Teilzahlungssachen würde ich die Finger lassen.Da drehen sie dir schnell nen Strick daraus.

Ich verkaufe schon lange nur noch an Deutsche,ausnahmsweise noch an die Ösis oder Schweizer.Die können dich zwar auch bescheissen,aber an die kommt man im nachhinein noch besser dran.

nach oben springen

#4

RE: Mal ne Frage zu mobile.de

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 10:39
von Sj1 • Kurvenräuber | 167 Beiträge | 167 Punkte

Ich hab mal ein Auto ins Ausland verkauft. Der hat auch Bar bezahlt. Bin mit ihm und dem Geld gleich zur Bank und hab es dort eingezahlt. Man erkennt als Laie Falschgeld auch nicht auf den ersten Blick, behaupte ich jetzt mal.

Ansonsten nen Kaufvertrag und dann sollte nichts weiter schiefgehen.

nach oben springen

#5

RE: Mal ne Frage zu mobile.de

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 10:53
von Ais • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

klingt doch gut, hatte am wochenende auch nen holländer der mein auto abgeholt hat, keine prob. und wie gesagt, solange er selber kommt

nach oben springen

#6

RE: Mal ne Frage zu mobile.de

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 11:19
von evothiast • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Es ist wirklich kein Problem, ins Ausland zu verkaufen oder aus dem Ausland zu kaufen, wenn es noch dazu in der EU liegt. Wichtig ist hierbei neben einem ordentlichen Kaufvertrag mit exakter Übergabezeit (wegen Versicherung, Bußgeldern) eigentlich nur, dass man (als Käufer) die Fahrzeugausstattung vergleicht, um sich durch teure Um- und Aufrüstungen nicht den günstigen Kauf kaputt zu machen.

Du könntest dich im Vorfeld aber noch bei deiner Versicherung und besonders bei deinem Landkreis erkundigen, was du als ehemaliger Versicherungsnehmer und Halter eventuell beachten musst.

Und bei Bargeld wie schon gesagt eine Bank aufsuchen, um die Scheine prüfen zu lassen. Ich habe das bisher auch immer an Tankstellen geprüft bekommen.

nach oben springen

#7

RE: Mal ne Frage zu mobile.de

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 13:17
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Das einzige was mir da bekannt ist,ist Falschgeld!
Aber eher mit Leuten aus SÜD-OST Europa!
Am besten ne UV Lampe dabeihaben und die Scheine alle genau prüfen.

nach oben springen

#8

RE: Mal ne Frage zu mobile.de

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 13:20
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Nen Verkauf ins ausland hab ich bei meinem letzten Auto gehabt. Mein BMW ging nach Dänemark.

Also bis auf die Echtheit der Kohle gibts da kaum Risiken. Oder nach Abschluss geben die dir und ziehen wieder mit der Kohle und deinem Untersatz ab

nach oben springen

#9

RE: Mal ne Frage zu mobile.de

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 13:40
von chris_black • Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte

ich habe mal was gehört von ungedeckten schecks...
du hast ein scheck bekommen über den wert, eine spedition hat das motorrad abgeholt und wenn das motorrad beim käufer war, wollte der den scheck freigeben, so das du das geld einlösen konntest. oder du hast den scheck eingelöst, das geld gut geschrieben bekommen, motorrad wurde abgeholt und ne woche später wurde das geld wieder eingezogen, da der scheck nicht gedeckt war.
irgendwie so habe ich mal von gehört.
aber bei bar-zahlung gibt es wohl keine probleme...

nach oben springen

#10

RE: Mal ne Frage zu mobile.de

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2010 15:30
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Also als ich meine alte Karre letztens bei mobile.de eingestellt habe, hatte ich innerhalb von 2 STunden ungelogen 4 englisch-sprache Mails.
Und zig Schreibfehler drinne. Hab denen nicht geantwortet, da muss doch was faul sein. Kein einzige Deutscher hat sich gemeldet

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen