#1

tacho spinnt rum!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2010 02:24
von lokiots • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

hey leute.. ich hab mal wieder ne frage :)
und zwar hab ich meinen digitaltacho meiner zx10r 2006 anschließen wollen und er zeigt irgendwie blödsinn an. blinkersignal zb funktioniert.. tanksignal kommt auch an. jedoch geht die drehzahlanzeige nicht, die öllampe blinkt und es wird u.a. kein kilometerstand angezeigt.

dazu muss ich sagen, dass ich einen neuen stecker angelötet habe. die kabel stimmen alle überein. jetzt stellt sich mir die frage, ist es mgl das der tacho einen weghat oder ist es auf die elektik des motorrades zurückzuführen? sicherungen hab ich auch alle gecheckt..die sind okay!

könnte echt eure hilfe gebrauchen.

mfg, lokiots

nach oben springen

#2

RE: tacho spinnt rum!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2010 11:07
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

also was ich mir vorstellen könnte ist das die signale die der tacho bekommt lastabhöngig sind soll heißen der tacho schließt aus dem wiederstand (Ohm) der an den verschiedenen pins anliegt was er anzeigen soll, und diesen wiederstand könntest du irgendwie mit dem löten ja verändert haben (gute lötstelle schlechte lötstelle) zumindest könnt ich mir das so vorstellen das ja bei einigen autos auch so is.......

nach oben springen

#3

RE: tacho spinnt rum!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2010 13:00
von lokiots • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

also müsste ich den wiederstand der einzelnen pins am stecker messen?

nach oben springen

#4

RE: tacho spinnt rum!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2010 13:01
von lokiots • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

oder gibts eine andere möglichkeit, dass ich nicht den kompletten kabelbaum ersetzen muss wenn es denn wirklich am wiederstand liegt?

nach oben springen

#5

RE: tacho spinnt rum!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2010 17:40
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

naja also ich würd mcih da einfach mal bei nem kawa händler erkundigen wie der tacho seine signale ausließt nach spannung (volt) stromstärke (ampere/miliampere) oder eben wiederstand (ohm) und dann mal weitersehen......

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029502 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen