#1

Verkleidungsblinker, welchen Widerstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.03.2010 12:04
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Servus,

ich hab am Wochenende meine LED Blinker verbaut,
hinten Rizoma (Serienwiderstände), Vorne HG LED Verkleidungsblinker...
Also hab ich mir beim Louis 2 Lastwiderstände (8,2 Ohm) gekauft, angeschlossen

Voila die Widerstände sind zu hoch, die Dioden blinken nur ganz schwach!

Kann mir jemand sagen welche Widerstände ich verbauen soll,

od ob z.B. 1 Widerstand für beide Blinker geht?

Vielen Dank für eure Hilfe

nach oben springen

#2

RE: Verkleidungsblinker, welchen Widerstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.03.2010 09:14
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Bring den Mist wieder zurück und hol Dir ein lastunabhängiges Blinkrelais...

nach oben springen

#3

RE: Verkleidungsblinker, welchen Widerstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.03.2010 10:40
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Ich hatte mir ein Lastunabhängiges Relais gekauft (Whitelights), laut Verkäufer passend für mein Moped (Plug and Play),

von wegen... des Relais von Whitelights ist ein 2 Poliges und des orig. Kawa Relais ist wahr. ein 4 poliges (zumindest der Stecker hat 4 Kontakte!

Ergo...scheiße gelaufen...

Also wollte ich es mit den Widerständen machen,

wie oben schon erwähnt mit den hinteren Rizoma Blinkern kein Problem...

Nur die sch*** Verkleidungsblinker machen Zicken!

nach oben springen

#4

RE: Verkleidungsblinker, welchen Widerstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.03.2010 11:00
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

LOuis oder Polo habe doch welche im Programm. Ich kann allerdings nichts zur Qualität bzw funktionalität sagen.

nach oben springen

#5

RE: Verkleidungsblinker, welchen Widerstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.03.2010 18:17
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Kann das sein dass Du die Widerstände in Reihe statt parallel zum Blinker angeschlossen hast...?

nach oben springen

#6

RE: Verkleidungsblinker, welchen Widerstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.03.2010 19:18
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Ich hab 7,8 Ohm vor jedem Blinker gibts auch bei Tante Louise!!

nach oben springen

#7

RE: Verkleidungsblinker, welchen Widerstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 03.03.2010 13:35
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

@Ron9: Nein, ich habe Sie genau laut Anleitung, also parallel zum Verbraucher angeschlossen!

Aber ich werd es mal am WE probieren mit nur einem Widerstand für beide Blinker und den
in Reihe schalten!

@green thunder: Wenn alle Stricke reißen muss ich mir halt die 7,8 Ohm holen!

nach oben springen

#8

RE: Verkleidungsblinker, welchen Widerstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.03.2010 22:33
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

In Reihe bringt nichts brauchst pro Blinker 7,8 und die Parallel zu den Blinkern,denn die sind der Lastwiderstand für das Blinkrelais die Diodenblinker sind nur ein Nebenverbraucher und zur Lastabnahme eher uninteressant.

nach oben springen

#9

RE: Verkleidungsblinker, welchen Widerstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.03.2010 13:32
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Hab ein lastunabhängiges Relais verbaut...

PS: Das Blinkerrelais bei ner 2000 ZX9R sitzt unter dem Tank...ne blödere Stelle konnten die echt nicht finden

Thema kann also geschlossen werden

nach oben springen

#10

RE: Verkleidungsblinker, welchen Widerstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.03.2010 13:47
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Mein lastunabhängiges Relais hat den Nachteil, dass es nicht immer sofort zu Blinken beginnt. Sprich es kann auch vorkommen das man den Blinnker betätigt und es eine Sekunde dauert bevor der Blinker anspringt.... grml

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen