#1

600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 13:56
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Hi. Wollte heute ne runde drehen, aber jedesmal unter halber last geht sie aus und bleibt stehen. Erst nachdem ich den zündschlüssel auf off und wieder on läuft sie wieder. Kann wir jemand sagen warum?

nach oben springen

#2

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 14:59
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Vielleicht solltest dein Problem ein wenig erschöpfender formulieren.
Ansonsten liefe jede Antwort in Richtung "ich guck mal in meine Glaskugel".

Mal so als Denkanstoß:
- beim Anfahren?
- oder schon beim Fahren?
- bei welcher Drehzahl?
- hast du den Killschalter in der richtigen Position?
- ist der Seitenständerschalter i.O.?

PS. du fährst ne J1 und keine JJ

zuletzt bearbeitet 01.03.2010 15:00 | nach oben springen

#3

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 15:07
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Da fehlen in der Tat noch paar genauere Infos, sonst könnte das viele Ursachen haben.

nach oben springen

#4

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 17:41
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Während der fahrt. Und das was egal in welcher drehzahl. Hab aber im kalten zustand nicht mehr als 8000 getraut. Und komischer weise passierte es eher wenn das licht an war.

nach oben springen

#5

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 18:02
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Man, was ne tolle Beschreibung Ich hab fast das Gefühl du willst gar nicht geholfen haben.
im kalten Zustand oder warm? Beim Beschleunigen oder ab ner best. Geschwindigkeit? Geht sie schlagartig aus oder fühlt es sich an als ob sie absäuft? geht sie danach sofort wieder an? Choke auf oder zu? ... Du musst schon bissi beschreiben.

nach oben springen

#6

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 18:12
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Check mal Deine Batterie und die Leitungen an der Batterie...

mehr fällt mir bei dieser Beschreibung nicht ein....

nach oben springen

#7

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 18:42
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Ich weis das die beschreibung karg ist, aber es ist auch schwer. Also ich fahre los, alles ok, erstmal langsam bis 50 ohne großartig am hahn zu ziehen. Während der fahrt stottert sie. Ich nehm gas weg, geht wieder normal. Ich probiers dann etwas weiter mit mehr last, sie stottert heftiger und dann kann ich kein gas mehr geben und bleib stehen. Wie als wäre kein benzin mehr drin. Dann starte ich die zündung neu und sie läuft wieder. Als ich dann wieder in der halle war lies ich sie im stand hoch drehen mit dem selben stottern, der tacho flackert und es gibt fehlzündungen, aber sie geht nicht aus. Benzin ist voll und batterie ist auch neu.

nach oben springen

#8

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 18:43
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Ich weis das die beschreibung karg ist, aber es ist auch schwer. Also ich fahre los, alles ok, erstmal langsam bis 50 ohne großartig am hahn zu ziehen. Während der fahrt beim gas geben stottert sie. Ich nehm gas weg, geht wieder normal. Ich probiers dann etwas weiter mit mehr last, sie stottert heftiger und dann kann ich kein gas mehr geben und bleib stehen. Wie als wäre kein benzin mehr drin. Dann starte ich die zündung neu und sie läuft wieder. Als ich dann wieder in der halle war lies ich sie im stand hoch drehen mit dem selben stottern, der tacho flackert und es gibt fehlzündungen, aber sie geht nicht aus. Benzin ist voll und batterie ist auch neu.

nach oben springen

#9

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 18:43
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ist das benzin noch vom letzten jahr?

nach oben springen

#10

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 18:45
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Spontan würde ich jetzt auf die Benzinpumpe oder aber Wasser in den Vergasern tippen.

Bei zweiterem einfach mal die Kammern leer laufen lassen und das Zeug auffangen. Dann solltest du sehen, ob Wasser
in den Vergasern stand.

nach oben springen

#11

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 18:52
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

meine läuft ja mit altem benzin auch immer so. darum sauge ich den tak fast leer und gebe neues dazu. das alte kippe ich irgendwann mal nach.

nach oben springen

#12

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 18:58
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Vergaser schau ich mal nach. Und ich hatte es noch gerade zur tanke geschafft und 7 liter zum alten dazu getan. Weis nicht ob das reicht. Hatte eigentlich nie probleme mit dem alten benzin. Eigentlich muss es irgendwas mit der elektrik oder zündung sein, denk ich.

nach oben springen

#13

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 19:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ok dann fällt benzin aus.
zündung denke ich net denn sie war ja im herbst noch heil. meine meinung steht fest! vom rumstehen geht nichts kaputt das vorher ging.

nach oben springen

#14

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 19:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Raptor
Eigentlich muss es irgendwas mit der elektrik oder zündung sein, denk ich.



Guck dir auch die Pumpe an, wenn nichts ankommt, kann auch nichts zünden! Was soll denn groß mit der Elektrik sein?
Du hast doch keine Einspritzung oder irgendein Motormanagment.

nach oben springen

#15

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2010 19:06
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Hm. Na ich lass den vergaser mal ab und dann meld ich mich nochmal.

nach oben springen

#16

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2010 15:25
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Es geht wieder. Im vergaser war kein wasser. Anschlüsse für die luft hab ich auch geprüft. Einzig eine klemme an der batterie hatte sich wahrscheinlich etwas gelockert, minimal.

nach oben springen

#17

RE: 600 jj geht unter last aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2010 15:33
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na dann

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen