#1

steuerketten spanner?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.03.2010 16:08
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

Moinsen,

kurze Zeit nachdem mein Baby aus dem kurzen Winterschlaf erwacht ist, ist mir ein ratterndes, klackerndes, zur Motordrehzahl steigendes Geräusch aufgefallen.
Der Mechaniker bei Kasasaki hat es sich mal angehört und meinte das es evtl. wohl der Steuerkettenspanner sein könnte.
Er meinte aber auch das es jetzt nichts gravierendes ist und ich nochmal kommen soll, wenn es lauter werden sollte.

Jetzt hätte ich gern gewußt was ihr denkt was es sein könnte, das Geräusch kommt definitiv aus der Motorgegend.
Wenn es der Steuerkettenspanner sein sollte, kann man das selbst erledigen oder ist das eher was für einen Werkstadterfahrenen?

Alternativ hat er nach den Ventilen gefragt, aber die wurden ja bei der 24000 km inspektion gemacht, 35000km hat sie jetzt auf der Uhr, kann sich bis dahin viel tun?

Gruß

Mirko

nach oben springen

#2

RE: steuerketten spanner?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.03.2010 16:22
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

in der regel sollen die ventile alle 12tkm eingestellt werden, und da kann sich manchmal kaum was tun aber auch gewaltig was geändert haben

spanner ist in der regel einfach zu tauschen... den alten raus und nen neuen rein... auf keinenfall laufen lassen während du ihn wechselst oder sonst irgendwie dazu bringen das die kolben sich drehen weil dann kann nen zahn in der steuerkette überspringen weil sie ja nicht gespannt ist und nen schaden anrichten...

aber in der regel passiert es auch nicht das man die kolben zum bewegen bekommt... einfach alten raus und neuen rein und fertig ist das dingen

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 16:23 | nach oben springen

#3

RE: steuerketten spanner?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.03.2010 17:17
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

also bei 36000 wär bei dir wider Ventilspiel – kontrollieren drann !!

nach oben springen

#4

RE: steuerketten spanner?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.03.2010 18:09
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

Zitat von marek78
also bei 36000 wär bei dir wider Ventilspiel – kontrollieren drann !!



*seufz*

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen