#1

Dynojet kit für 9er C mit Akra Anlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2010 13:00
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Hallo Leute,

ein Spezl von mir hat mir erzählt er hat seine 9er C jetzt in der werkstatt stehen weil er einen Dynojet kit gekauft hat um den motor besser auf seine Akra Anlage abstimmen zu können (Evolution Line). Denke mal dass der einbau des kits und das abstimmen eine menge arbeit sein wird.


Was denkt ihr dazu, ist das überhaupt rentabel da so viel geld auszugeben (denke mal das wird bestimmt ein paar hundert euro kosten) oder ist das uninteressant da eh nicht viel raus zu holen ist? Und wie verändert sich der Spritverbrauch?

Sind bestimmt ein paar leute mit Erfahrungen hier denk ich mal.

zuletzt bearbeitet 06.03.2010 13:01 | nach oben springen

#2

RE: Dynojet kit für 9er C mit Akra Anlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2010 15:48
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Klar, mehr Power mehr Spritverbrauch (normalerweise)allerdings bei Einspritzern kann man Power/Spritverbrauch optimieren aber nich mit Dynojet. Vergaser is ja ne andere Welt und da erhöht sich der Verbrauch eigentlich nur. Es kostet einiges an Kohle und hey, von irgendwem is die Sig " 900ccm für ein Halleluja". Die Power sollte doch eigentlich aureichen, meine 6er hat ja schon wummens aber persöhnlich könnten es schon 750ccm sein, naja an einem Fahrzeug mit über 750ccm würde ich höchstens was am/an Fahrwerk/Optik verbessern

zuletzt bearbeitet 06.03.2010 15:49 | nach oben springen

#3

RE: Dynojet kit für 9er C mit Akra Anlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2010 16:07
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

man gewöhnt sich nur immer so verdammt schnell an "wumms"....und dann darfs eigentlich immer noch ein bisschen mehr sein Wahrscheinlich steht aber der Leistungszugewinn in keinem Verhältnis zur Investition. Aber Dyno Stage 1....warum nich ?!

nach oben springen

#4

RE: Dynojet kit für 9er C mit Akra Anlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2010 16:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn man schon ne teure Akra drunterschraubt,ist es nur konsequent den motor auch drauf abzustimmen!
Ohne die abstimmung bringt die anlage nix ausser sound und optik,und in verbindung mit nem anderen luffi riskiert man sogar nen motorschaden ohne abstimmung.

nach oben springen

#5

RE: Dynojet kit für 9er C mit Akra Anlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2010 16:32
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Bei mir z.B. ist es so dass ich meine akra anlage aufgrund eines fremd verursachten umfallers bekommen hab,,,, habe die vergaser so gut es ging einstellen lassen, ohne andere düsen oder so weil ehrlich gesagt zahlt mir das keiner wenn ich sie verkaufe.... Vergaser sync. und ventile waren fällig, aber übermäßig geld rein stecken will ich ned. So sachen wie gang anzeige bau ich ja wieder aus.


Habe ich mir eig schon fast gedacht dass es hart verdiente 3 oder 4ps sind die man vielleicht rausholt, und im nachhinein eh ned bemerken wird.

Mein spezl hat halt erzählt der Werkstattmeister hat sie probegefahren und da soll ein riesiger unterschied sein zu vorher....... nur untenrum muss es noch besser werden.

Mich hat eure Meinung interessiert

nach oben springen

#6

RE: Dynojet kit für 9er C mit Akra Anlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2010 17:56
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Zitat von Sturzflug
Wenn man schon ne teure Akra drunterschraubt,ist es nur konsequent den motor auch drauf abzustimmen!
Ohne die abstimmung bringt die anlage nix ausser sound und optik,und in verbindung mit nem anderen luffi riskiert man sogar nen motorschaden ohne abstimmung.


...weil sie zu mager läuft?

nach oben springen

#7

RE: Dynojet kit für 9er C mit Akra Anlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2010 20:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ja,möglicherweise

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen