#1

Reifen auf der ZX-10 BJ: 07

in Ninja ZX-R Burnout 17.03.2010 09:15
von ZX-10-Ninja • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Leute!
Ich hab eine Frage:
Ich fahre eine ZX-10 BJ: 07 mit der original Bereifung ( Sportmax Qualifier glaub ich).Für meine Bedürfnisse ist der Reifen außen Top, aber an der Lauffläche in der Mitte zu weich. Ich fahr keine Rennstrecke. Ich bin auf der Suche nach einem Reifen der in der Mitte härter als der Qualifier und an den Außenseiten vergleichbar weich ist. Trifft das auf den Bridgestone BT 016 zu?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Vorraus!!!
Viele Grüße
Markus

nach oben springen

#2

RE: Reifen auf der ZX-10 BJ: 07

in Ninja ZX-R Burnout 17.03.2010 09:58
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Hola,

also wenn du unterschiedliche Mischungen willst kannst auf jeden Fall den Metzler Sportec M3 oder den Michelin Pilot Power 2CT nehmen. Ganz neu sind auch Sportec M6 (glaub ich) sowie der Michelin Power pure, die haben noch mehr unterschiedliche Mischungen. Es gibt auch Hersteller die keine unterschiedlichen Mischungen verarbeiten sondern unterschiedlich lange die verschiedenen Laufflächen backen.

Green Greetz

nach oben springen

#3

RE: Reifen auf der ZX-10 BJ: 07

in Ninja ZX-R Burnout 17.03.2010 11:24
von engelsjäger • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Metzeler Sportec M3, ist ein Klassiker und fährt sich neutral und vor allem sauber ab (Jahrelang auf der 9R gefahren)gute Laufleistung
Metzeler Sportec M5, ist nagelneu, wird aber ähnlich dem M3 sein, vielleicht ein wenig klebriger :-)
Michelin Pilot Power, guter Allwettereifen, fängt aber bei Belastung früh an zu schmieren (Nur 1x, dann nie wieder)Laufleistung wie M3
Michelin Power Pur, ist neu, soll ne Spur besser sein als der PP
Pirelli Diablo Rosso, guter Alltagsreifen, fährt sich aber nicht sauber ab, neigt zum kanten (Nur 1x auf der 10R, passt nicht zu ihr)geringe Laufleistung
Pirelli Diablo Rosso Corsa, Neuentwicklung auf Basis des Rosso, soll um einiges besser sein
Conti Sport Attack, ähnelt sehr dem Michelin PP, schmiert bei Belastung früh weg, ansonsten läuft er gut (1x auf der 10R)geringe Laufleistung
Conti Race Attack, passt definitiv nicht zur 10R, hat mir nicht gefallen, lief irgendwie unrund (1x auf der 10R) schlechte Laufleistung
Bridgestone BT 016, soll guter Alltagsreifen sein, hab ihn nie getestet, also keine Erleuchtung :-)
Bridgestone kenn ich ansonsten nicht, hatte mal den BT 021 auf der 9R, war ne Katastrophe

Die 9R läuft auf dem M3, das war für mich bisher der beste für die Karre
Die 10R läuft auf Metzeler K3, bisher das beste beim heizen :-)

Alle von mir gefahrenen Reifen hatten immer viel Auslauf im Schwarzwald oder den Schweizer Alpen, also optimale Prüfungsvorgaben. Fahrstil von sportlich bis extremsportlich
Wir haben ja hier in der Schweiz das Glück das wir auf Reifenfreigaben durch den Hersteller pfeiffen können , wir dürfen aufziehn was passt, und wenns aus Vollgummi ist.

Und bei Reifen isses wie bei Frauen, alles Gefühlssache

nach oben springen

#4

RE: Reifen auf der ZX-10 BJ: 07

in Ninja ZX-R Burnout 17.03.2010 19:43
von ZX-10-Ninja • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo!
Danke schön, damit kann ich schon mal was anfangen!
Viele Grüsse
Markus

nach oben springen

#5

RE: Reifen auf der ZX-10 BJ: 07

in Ninja ZX-R Burnout 17.03.2010 21:50
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

such mal im forum, da kannste schon viel finden ueber reifen, ich kann aber den BT016 nur empfehlen, wenn du den nicht zuviel heitzt dann haelt der schon ne weile. UNd haften kann der super auch bei extrem schraeglagen, allerdings musst du den auch etwas laenger warmfahren, damit der seine volle Leistung zeigen kann, hab den bisher nur gefahren auf meiner 10er, mach aber jetzt mal den pipo2ct drauf als vergleich

nach oben springen

#6

RE: Reifen auf der ZX-10 BJ: 07

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 13:26
von ZX-10-Ninja • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Leute!

Zuerst nochmal vielen Dank!!!
Ich habe jetzt einen Bridgestone Bt 016 drauf und bin vollkommen zufrieden. War auch schon so 1200km in Italien (Südtirol)unterwegs, kann den Reifen echt nur empfehlen! Auf der Tour war von Pässen, Landstrasse, kurze Autobahnstrecke, Regen, saukaltem Wetter bis 24 Grad strahlender Sonnenschein alles dabei und der Reifen passt für meine Verhältnisse perfekt!

Vielen Dank!
Viele Grüße
Markus

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen