#1

00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2010 18:36
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

hi

kurz zur vorgeschichte: hab ne 00er ninja die ca 2 jahre stand ! flüssigkeiten gewechselt und ne 34ps drossel(scheiben) eingesetzt ... vergaser wurde gereinigt und heute haben wir das ding dann soweit auch eingestellt ! idle is um 1300 und der motor läuft jetzt auch sehr ruhig und nimmt auch direkt gas an !
das problem is nur das ding zieht bei vollgas nicht über 7000! fällt danach auch wieder etwas ab ! wenn man vom gas geht und dann wieder etwas gas gibt hört man wie die maschine irgendwie "freier" läuft und schwupps bis knapp 10 geht !

woran kann das liegen ? irgenwas nich richtig zusammengebaut ? vergaser war komplett auseinander !
liegts evtl am "poti" ? mein kumpel hat das ding so genannt , also das messding für die stellung der drosselklappe an der rechten seite des vergasers ! evtl haben wir den nich ganz richtig hingestellt ?!

noch ein kleines problem: der lüfter sollte ja ab 105° von selber anspringen .... tat er aber nich ! haben dann rumgeguckt und den fühler überbrückt, schwupps ging er an ! heißt wohl der fühler ist hin oder ? wo gibts ersatz und welche passen da ?
weiter dampf es noch vom kühler , also nich von innen sondern an der oberfläche, wir sind mal davon ausgegangen dass es noch ablagerungen usw seien

wäre dankbar für jeden ratschlag ! will endlich fahren

nach oben springen

#2

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2010 19:05
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

im handbuch is der poti als "throttle sensor" gekennzeichnet ... also drosselklappensensor frei übersetzt

zuletzt bearbeitet 30.03.2010 19:11 | nach oben springen

#3

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2010 19:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kühler richtig entlüftet?

nach oben springen

#4

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2010 20:34
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

puh wenn ich erlich bin war dass das einzige was nich gemacht wurde ... kannste mal näher drauf eingehen ?

nach oben springen

#5

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2010 20:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kühlerdeckel öffnen,nachfüllen,und mit offenem deckel laufen lassen,bis keine blasen mehr kommen,bzw. beim gasgeben ne kleine fontäne hochschiesst. wahrscheinlich sitzt der thermoschalter in der luft und kann darum nicht richtig schalten.
Zu den Drosselblenden,wo habt ihr die hingesetzt,und zeigen die bohrungen alle nach unten?

nach oben springen

#6

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2010 20:52
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

blenden sind in den stutzen und zeigen nach unten !

nach oben springen

#7

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2010 21:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

So wie du es beschreibst,könnte es sein das sie irgendwo falschluft zieht,am besten mal im standgas laufen lassen,und mit bremsenreiniger auf ansaugstutzen und um die airbox sprühen,wenn sie dann hochdreht,ist was undicht,sind die öffnungen zum synchronisieren auch wieder dicht?

nach oben springen

#8

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2010 21:28
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

öffnungen zum synchronisieren ? du meinst die vergaserbank ?

ich muss noch was hinzufügen ! wir haben das vorhin getestet mit offener vergaserbank !! sprich keine lufi montiert ! kanns daran liegen ?

zuletzt bearbeitet 30.03.2010 21:29 | nach oben springen

#9

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2010 21:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ja klar muss der luftfilter und die airbox zu sein,ums richtig zu probieren,und wenn ihr synchronisiert habt,du schriebst doch eingestellt,da sind unten an den ansaugstutzen messöffnungen für die synchronuhren

zuletzt bearbeitet 30.03.2010 21:33 | nach oben springen

#10

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2010 21:41
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

oh man ja wir helden haben die ganze box abgebaut und dann garnich daran gedacht die zum probieren wieder dranzumachen !!
klingt auf jedenfall einleuchtend , würds am liebsten sofort testen aber dann killen mich die nachbarn :D

nach oben springen

#11

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2010 10:43
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

so lufi is dran und hab nochma nachgeschaut ob alles dicht is !

immernoch selbes problem ... vollgas geht die maschine hoch bis genau 7 ! wenn ich sag ich mal 3/4 gas mache geht sie bis über 9 ! wat is da los ? drossel ?

nach oben springen

#12

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2010 11:52
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Das Gemisch habt ihr aber auch abgeändert oder?,

Sorry das ich frage, aber Vergaser einstellen kann auch bei einigen heißen, dass der Vergaser einfach passend wieder draufgeschraubt wurde..

nach oben springen

#13

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2010 11:58
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

wir haben die vergaser synchronisiert und die leerlaufgemischrauben sind 3 umdrehungen draußen !
oder was meinst du sonst mit gemisch anpassen ? auf die drossel ? ... es fühlt sich ja echt so an als ob einfach bei vollgas die elektronik oder der vergaser nich das bekommt oder tut was er soll ! soll ich vlt mal an der stellung des drosselklappensensors rumspielen ?

nach oben springen

#14

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2010 12:10
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

was ich sonst noch probieren könnte is mal die drosselblenden auszubauen und dann mal zu schauen wie die läuft !

nach oben springen

#15

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2010 12:42
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Klingt auf jeden Fall nach zu fettem Gemisch oder zu wenig Luft.
Vielleicht hängt ein Schwimmer fest.
Das ist jetzt bissi viel Arbeit für euch:
-Zündkerzen überprüfen
-Vergaser abbauen, zerlegen, reinigen ordentlich wieder zusammensetzen und einbauen
-Vergaser und einstellen und syncronisieren (eventuell machen lassen)

nach oben springen

#16

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2010 12:48
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

so es hängt definitiv mit den drosselblenden zusammen ! hab die eben rausgebaut und schwupps geht das ding sauber bis 14000 ! egal ob vollgas oder halb !
was muss ich nu verstellen um das den blenden anzupassen ?

nach oben springen

#17

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2010 12:50
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich denke du wirst kleine Hauptdüsen einbauen müssen. Kannst erstmal versuchen die Vergasernadeln 2 Ringe tiefer zu hängen.

nach oben springen

#18

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2010 12:55
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

hm das kann doch nich sein das ich noch kleinere düsen einsetzten muss , hab ich noch nie gehört im zusammenhang mit ner 34ps drossel !
das mit den nadeln kann ich mal versuchen ... komisch is das ganze schon ! bei meiner alten honda hieß es rein die scheiben und fertig, lief ohne scheiben zwar auch freier aber vollgas ging immer

nach oben springen

#19

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2010 12:58
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ist doch eigentlich logisch. Die Maschine kriegt jetzt genauso viel Sprit wie vorher und viel weniger Luft durch die Drosselscheiben. Das ergibt ein zu fettes Gemisch. Ist als würde der Motor bei Vollgas absaufen.

nach oben springen

#20

RE: 00er ninja dreht nicht hoch !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2010 13:20
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

ja stimmt schon . kann ich das nich so regulieren ? oder heißt das nun kein vollgas mehr :D !

hab eben die scheiben wieder reingebaut und am poti rumgespielt ... hat nix gebracht !
aber sieht dreht nun etwas mehr ! also vollgas geht sie hoch auf 7 ! dann kleiner verschlucker und es geht langsam auf 8,5 hoch !

wie stell ich nun das gemisch am besten ein

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen