#1

Schwinge ausbauen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2010 17:13
von Jindujun • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo,
ich bin gerade dedabei die Schwinge an meiner 9er auszubauen. Nun habe ich das Problem, dass mir das Spezialwerkzeug für eine Mutter fehlt. Siehe Foto http://www.abload.de/image.php?img=0104201026192y60s.jpg

Habt Ihr nen Tip wie ich das Problem lösen kann? Hab bereits in der Werkstatt und beim Kawahändler angefragt, ob die mir das Werkzeug leihen können, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Vorraus
Jindujun

nach oben springen

#2

RE: Schwinge ausbauen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2010 17:15
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

hab mir das bild mal gar nicht angeschaut;-)..denke es geht um die schwingenmutter....nimm n hammer und n 8 mm durchschlag ..damit geht das wunderbar...wenn du etwas mehr zeit hast...kannst du dir auch ne entsprechende nuss nehmen und dir eine "kronenmutternnuss" machen..geht auch....aber im regelfall tut es der durchschlag auch wunderbar.
grüße
timmi

nach oben springen

#3

RE: Schwinge ausbauen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2010 17:39
von Black Ninja68 • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

mit einem sechskant inbus geht es prima brauchs 2 stück zum gegenhalten

nach oben springen

#4

RE: Schwinge ausbauen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2010 17:41
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

joa also entweder einfach ein eisenrohr oder ben stahlrohr mit dem passendem durchmesser an ne nuss ran schweißen und die 4 ''zähne'' reinfelxen (natürlich so das die dann stehen bleiben und der rest weg is) oder wenn da das sechskantlich fix mit der mutter verbunden is einfach ne passende schrabe suchen kopf reinstecken mit 2 muttern abkontern und einfach aufdrehn und fertig

nach oben springen

#5

RE: Schwinge ausbauen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.04.2010 15:02
von Jindujun • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

hab mir gestern was für die Mutter zusammengebastelt http://www.abload.de/image.php?img=020420102625qjtr.jpg
jetzt fehlt mir dummerweise noch ein 22 Achsen-Innensechskant. Kann ich das irgendwie anders lösen?

nach oben springen

#6

RE: Schwinge ausbauen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.04.2010 15:38
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

joa kannste indemste da ne schraube mit passendem sechskant kopf reintust und 2 muttern raufschraubst die dann gegen-konterst und dann kanns schun losgehn mit aufschrauben

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029551 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen