#1

Gabelfedern 6er G & 636A identisch ?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.04.2010 00:55
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Moin, habe hier noch ein paar Wilbers Gabelfedern für ne G rumfliegen die ich dort eigentlich auch verbauen wollte.

Habe nun allerdings günstig ne White Power Gabel gekauft und diese auch verbaut (in der Hoffnung, dass diese Verwindungssteifer ist und das Rad nichtmehr an der Verkleidung schleift).

Ergo könnte ich die Federn evtl. in meine 636A einbauen...nur weis ich nicht ob hier die Federn gleich lang sind bzw. die Gabeln identisch sind.
Bei der G werden die Lenkerstummel ja über der Gabelbrücke montiert, bei der 636 unter der Gabelbrücke, ergo müsste die G Gabel ja ein Stück länger sein...weis nur nicht ob das hier auch auf die Federn zutrifft.

Die Modelle sind ja sonst recht identisch, daher besteht vielleicht auch hier die möglichkeit was zu "vertauschen"

nach oben springen

#2

RE: Gabelfedern 6er G & 636A identisch ?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.04.2010 06:31
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.540 Beiträge | 8540 Punkte

Ich denke du wirst die Federn nicht in die 636A einbauen können. Die haben unterschiedliche Teilenummern bei Wilbers, die gabel der G ist auch ein Stück länger als bei der J.
Je öfter ich an meiner 600GG schraube und Teile durch welche der J ersetzen will desto mehr Unterschiede im Detail fallen mir auf. Zwischen der G und der J wurde schon sehr viel geändert was man auf den ersten Blick nicht sieht.

nach oben springen

#3

RE: Gabelfedern 6er G & 636A identisch ?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.04.2010 17:29
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hatte mir schon sowas gedacht

Naja werden die Federn halt in der Ersatzgabel der G verbaut, man kann ja nie genug Ersatzteile haben

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029568 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen