#1

Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 14:23
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Moin,

hat jemand vielleicht schonmal erfahrungen mit manuellen Reifenmontiergeräten gemacht?

Da ich doch des öfteren den ein oder anderen Schlappen wechseln muss, spiele ich mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen.

Bisher sind mir allerdings auch nur 2 Modelle bekannt.
Das eine ist von Ricambi Weiss (mit den Ständern habe ich schon sehr gute Erfahrungen trotz des günstigen Preises)
und das andere, die GP 503.

Allerdings trennen die beiden vom Preis her Welten.
Evtl. kann mir ja jemand mal seine Erfahrungen schildern, oder mir weitere Tipps für Geräte solcher Art verklickern

nach oben springen

#2

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 16:24
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Ich hab die GP 503 und bin damit Top zufrieden. Wenn mans raus hat gehts echt schnell und sicher. Ich hab das Gerät mit 3 Bodenankern noch am Boden befestigt, da doch hohe Kräfte beim Reifenab- und Anziehen herrschen und sich die Maschine sonst immer im Kreis dreht.
Das Gerät von Ricambi sieht mir doch recht "lumpig" aus...Wie oben schon erwähnt --> Da wirken schon ganz schöne Kräfte!!!

Gerade bei sowas denk ich mal: Lieber einmal was vernünftiges geholt, dann spart man ishc den Ärger und kauft nur einmal!

nach oben springen

#3

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 16:28
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

das einzige manuelle reifenmontiergerät, das ich habe, sind zwei schraubenschlüssel und meine hände. klappt auch ganz gut und geht ebenso fix

nach oben springen

#4

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 16:54
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Also von der GP 503 hört man immer wieder was gutes ... wär natürlich Klasse wenn man auch mal was über die billig Dinger hören könnte
Mutmaßen kann natürlich jeder

Mich schreckt halt nur der Preis der 503 ab. 400 € nur für die Maschine da müsste ich ca. 50 Reifen wechseln bis sich das amortisiert

Mit Schraubenschlüsseln? Spinnst wohl so wechsel ich nichtmal am Fahrrad die Reifen weils die ganzen Felgen vermackt

nach oben springen

#5

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 16:56
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Zitat von HuMMeL


Mit Schraubenschlüsseln? Spinnst wohl so wechsel ich nichtmal am Fahrrad die Reifen weils die ganzen Felgen vermackt



Dafür gibts Felgenschoner bei den große 3. Die kosten auch nur kleines Geld.

nach oben springen

#6

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 17:02
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

stop... ich glaub ich war grad auf der leitung... du meintest ein ding, mit dem man den reifen auf die felge aufzieht? sowas mach ich natürlich auch nicht selbst... sorry

nach oben springen

#7

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 17:59
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Haha, ich hab schon versucht mir vorzustellen wie du mit zwei Schraubenschlüsseln das Gummi auf die Felge ziehst.

nach oben springen

#8

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 21:32
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Also ich sags euch ganz ehrlich leute, für 400 euro und mehr würd ich mir nicht sowas kaufen. Ich hab meine Montiermaschine für 800 Euro gekauft, jetzt kann ich aber so gut wie alles bis 22 zoll montieren, muss mich nicht schinden. Also wer etwas kleingeld hat, und der platz vorhanden ist, würd ich jedem nur raten kauft euch gleich was gescheites. Letztens hat einer ausm nachbarort eine etwas ältere maschine für 300 verkauft, die hätts genauso getan. Ich hab nur neuere gebraucht wegen den audi felgen meiner sis.

nach oben springen

#9

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 21:34
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

naja son ding kannste aber net mit auf die renne nehmen

nach oben springen

#10

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 21:37
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

achso, gings um die renne? sorry dann bin ich wieder stad

nach oben springen

#11

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 21:38
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

also hab ich mir jetz gedacht da hummel denk ich mir mal öfters auf der renne ist und wo wenn nicht da muss man öfters seine pelle wechseln?

falls es nicht so ist nehm ich alles zurück

nach oben springen

#12

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2010 22:51
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Unter anderem ja zum mitnehmen aber eher weniger, da ich max immer 2 Tage fahre und da locker mit nem Reifensatz auskomm, ansonsten nehm ich mir nen 2. Satz Felgen mit wo schon Reifen zum wechseln drauf sind...aber die müssen natürlich vorher auch umgezogen werden .

So ne große "richtige" Montiermaschine wär natürlich optimopti....aaaaaber erstmal Platz für das Vieh haben (der einfach nicht vorhanden ist)...und zweitens laufen die Dinger glaub ich auf 420(?) V und so nen Anschluss hab ich einfach nicht :(
Aber scheitern tut es definetiv am Platz.

nach oben springen

#13

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 09.04.2010 11:33
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

Zitat von Sepp.
Haha, ich hab schon versucht mir vorzustellen wie du mit zwei Schraubenschlüsseln das Gummi auf die Felge ziehst.



würd bestimmt lustig aussehen

nach oben springen

#14

RE: Reifenmontiergeräte

in Ninja ZX-R Burnout 09.04.2010 12:47
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

ok dann hat sich das schonmal erledigt, weil mit 230V geht da nix, und nen kompressor brauchst auch. In dem fall bist du vielleicht wirklich mit so nem ding besser bedient. Was allerding noch ne überlegung wert wär, so etwas selber zu bauen (ich weiß ja nicht welche möglichkeiten du hast, firma etc.) Den montagekopf kannst dann ja bei ebay kaufen. das gestell könnte man schon selber bauen würd ich sagen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 68 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029454 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen