#1

Kein Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2010 15:49
von Chris91 • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Hallo,

hab langsam kan plan mehr was ich noch wechseln kann

also folgendes Prob kein Bremsdruck auf der hinteren Bremse

hatte Unfall musste Bremspumpe Fußraste rechts wechseln
hintere Bremszange sieht gut aus

ham also nur entlüfftet neue Bremsflüssigkeit und gut ist Testfahrt kein richtiger druck
also nochmal entlüfften immernoch das gleiche Prob. Dann hintere Bremszange auseinander gebaut Bremsbeläge abgezogen dabei entdeckt das die Stange die die beiden Bremsscheiben führt verbogen ist die hab ich heut bestellt.

So jetzt die Frage wo kann das Prob sein das ich keinen Druck drauf bekomm?
Ist die neue/gebrauchte Bremspumpe kaputt? Wenn ja soll ich mir für 30 euro das kit holen wo neuer zylinder bolzen usw. drin ist oder gleich neue Bremspumpe? von einem anderen Modell gibts da was bessers? ich kann mit dem Pedal komplett den Zylinder durchdrücken bis anschlag und immer kein Druck


oder liegt iwo ganz anders der fehler?

nach oben springen

#2

RE: Kein Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2010 16:02
von jubo998 • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

setz die bremse mal fest und lass sie eine nacht so stehen! den deckel vom bremsflüssigkeitsbe. ablassen!

nach oben springen

#3

RE: Kein Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2010 16:40
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

knick im schlauch?

nach oben springen

#4

RE: Kein Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2010 17:15
von Chris91 • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

nein es ist kein knick im schlauch^^

wie meinst festsetzen fußbremspedal voll durchdrücken über nacht?

mfg Chris

nach oben springen

#5

RE: Kein Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2010 17:27
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von jubo998
setz die bremse mal fest und lass sie eine nacht so stehen! den deckel vom bremsflüssigkeitsbe. ablassen!


was soll denn das bezwecken?

@ Chris91

Also schau erstmal bevor du alles zusammenbaust ob auch alle Teile in gutem Zustand sind und bewegliche Teile sich auch frei bewegen koennen im trockenen Zustand.
Dann bauste alles schoen zusammen. fuellst die Bremsfluessigkewit rein (die richtige natuerlich, DOT4 glaub ich brauchste da) dann "richtig" entlueften, dann muesste das auch wieder gut funktionieren, vbielleicht musst du auch mehrmals entlueften damit alle Blaeschen rauskommen, auch ein ganz klein wenig Luft kann dir schon den Bremsdruck versauen. (aber wer braucht hinten schon ne Bremse?)
Dann muesste alles wieder gut sein, aber wenn dann immer noch "schwammig" ist, dann kannst du irgendwo nen Haarriss haben oder ne nicht ganz dichte Bremsleitung, schau dann auch ob nirgends was rausleckt und dann musst du ein Teil nach dem anderen ersetzen bis das funktioniert und dann weisst du auch dann welches Teil den Fehler verursacht hat.

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 17:29 | nach oben springen

#6

RE: Kein Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2010 17:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von jubo998
setz die bremse mal fest und lass sie eine nacht so stehen! den deckel vom bremsflüssigkeitsbe. ablassen!


Das bezweckt,das luft,die evtl noch im system ist,rauskommen kann,aber ob das bei der hinteren auch so funzt wage ich zu bezweifeln,da das pedal nicht,wie die handbremspumpe oben sitzt.

nach oben springen

#7

RE: Kein Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2010 17:39
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von jubo998
setz die bremse mal fest und lass sie eine nacht so stehen! den deckel vom bremsflüssigkeitsbe. ablassen!


Das bezweckt,das luft,die evtl noch im system ist,rauskommen kann,aber ob das bei der hinteren auch so funzt wage ich zu bezweifeln,da das pedal nicht,wie die handbremspumpe oben sitzt.



eben so denk ich auch und die meisten schlaeuche haben nen Bogen nach oben, da geht das dann eh nicht

nach oben springen

#8

RE: Kein Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2010 17:40
von Chris91 • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

ich hab richtig entlüftet mehrfach, also auch mal rasterplatte abgeschraubt
auf kopf gestellt und dann so entlüftet der aus gleichsbehälter wurde dabei immer oberhalt der rasterplatte gehalten.
dann ham ma mit druck entlüftet dieses mal von der naderen seite also von bremszange richtung bremspedal
klar alles mit dot4 nagelneue bremsflüssigkeit

ja bremszange auseinander gebaut die bremsbeläge bewegen sich auch alle freigängig der kolben auch das geht alles
wenn ich pedal betättige sieht man ja auch das die ganze bremszange mit bewegt was ja normal is bei der schwimmenden bremsanlage

nach oben springen

#9

RE: Kein Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2010 17:42
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Na dann schau mal ob irgendwo was feucht ist (Leck) denn wo Fluessigkeit rauskommt geht Luft rein.

nach oben springen

#10

RE: Kein Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2010 17:45
von Chris91 • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

ich hab einen minimalen flüssigkeitsaustritt an der oberen schraube des bremszylinders aber is echt extrem extrem wenig nichmal ein tropfen

hab gleich mal neue dichtung bestellt kommt am Mo aber ich denk nicht das das prob ist weil halt überhaupt sehr sehr wenig druck aufgebaut wird und ich denk nicht das es daran liegt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen