#1

Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 17:45
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Ich hab mir gestern auf die 14er den Metzeler Roadtec Z6 Interact aufziehen lassen und wäre heute bei der Ausfahrt aus einem innerstädtischen Kreisverkehr fast auf die Nase geflogen. Ich hoffe das liegt an der noch nicht abgefahrenen Beschichtung.

nach oben springen

#2

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 17:47
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

und was willst du uns damit jetzt sagen??

nach oben springen

#3

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 17:51
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

von jemand hören, dass es tatsächlich an der Beschichtung liegt. Ich habe keine Lust die nächste Zeit ständig so verhalten zu fahren.

nach oben springen

#4

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 17:53
von fortune_hunter • *Schleimer* | 2.708 Beiträge | 2708 Punkte

Ich würde sagen das liegt am neuen Reifen...
Wolltest doch hören oder???

nach oben springen

#5

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 17:54
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

is eben ein tourenreifen mit zwei komponenten mischung. kannst nun nicht die welt von erwarten was sportlichkeit angeht. aber dein erlebnis war zu 100% die erste schmierschicht.

nach oben springen

#6

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 17:55
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

habt ihr ihn auch schon gefahren?

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 17:55 | nach oben springen

#7

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 17:56
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

mein kollege fährt den baugleichen von michelin auf seiner 6er. hält jetzt schon über 17.000km und macht jede schräglage eigentlich ganz gut mit. nicht verkehrt der reifen.

nach oben springen

#8

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 18:01
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von pmarkus
mein kollege fährt den baugleichen von michelin auf seiner 6er. hält jetzt schon über 17.000km und macht jede schräglage eigentlich ganz gut mit. nicht verkehrt der reifen.


nach oben springen

#9

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 18:49
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Tolle antwort,leider völlig am Themas vorbei,setzen,6!!!


Ich hatte mal nen bekannten,dessen vater sein onkel fuhr nen Michelin M59 auf ner Bimota.

nach oben springen

#10

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 21:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

@mohawk
wie lange hast du ihn den drauf, dass du von einer noch nicht ganz abgefahrenen "beschichtung" aus gehst?
50 km? wenn ja, dann wirds vermutlich daran geleben haben.

andererseits, dann sind noch so viele Fragezeichen ... war der reifen noch kalt? Straße nass? Ölfleck? in welchem Gang
warst du? drehzahl usw.

Zitat von pmarkus
is eben ein tourenreifen mit zwei komponenten mischung. kannst nun nicht die welt von erwarten was sportlichkeit angeht.


Erstens: der Z6 Interact hat keine verschiedenen Gummimischungen. Interact bezieht sich auf die, über die Breite des
Reifens, variierenden Wicklungsbstände innerhalb des 0°Stahlgürtels der Karkasse und deren unterschiedliche Spannung
(nicht im Sinne von Strom).

Zweitens: Was die Sportlichkeit betrifft muß ich dir auch widersprechen. bin den Vorgänger, also den Z6 ohne Interact,
auf der Rennstrecke gefahren, bei meinem ersten (!!!) Rennstreckenausflug mit der ZXR.
Ist natürlich kein (!) Rennreifen, aber:
Er hat super gehalten, bis auf die Flanke absolut problemlos, kündigt sehr gutmütig sein Grenzbereich an und man merkt
sehr gut, wann er anfängt zu schmieren.
Natürlich alles unter der Vorraussetzung, man will nicht den Rundenrekord brechen.
Und hinterher konnte man sich auch über diese kleinen abgerubelten Gummiwürstchen am Rand freuen.

Meine Erfahrungen mit dem Reifen sind durchweg positiv.

nochmal an Mohawk:
Ungeachtet dessen mußt du mit deinem Drehmomentmonster wahrscheinlich eh mehr aufpassen.

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 21:04 | nach oben springen

#11

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2010 21:55
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Ich hab den Reifen auch gefahren auf einer zx9r B-Model hab damit auch keine Probleme gehabt ist ein guter Reifen. Werd ihn mir auch wieder kaufen.

nach oben springen

#12

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 11.04.2010 15:42
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Danke für eure Erfahrungsmeldungen Jetzt bin ich doch wieder ruhiger und denke der Reifen wird auch schon Spaß machen.
Und ich bin neugierig wielange er hält.
Ich wollte eigentlich einen BT016, PiPo oder so. Aber den hätte ich in der Garagenausfahrt schon wegradiert.

nach oben springen

#13

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 11.04.2010 21:17
von Dustin • Fulltime-Profi | 765 Beiträge | 765 Punkte

hey, ich habe auch den metzeler auf meiner ZX-6R drauf!
Ich war ma Anfang auch skeptisch, von wegen Tourenreifen usw.
Bisher bin ich echt glücklich damit, aber ich bin auch nicht der hardcore racer, von daher passt das ganz gut!
Vorallem bei kaltem und nassen Wetter finde ich den Reifen klasse, da muss man sich echt keine gedanken machen!
Ich hatte halt vorher irgendend son Dunlop der war da echt grausam!

nach oben springen

#14

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 22.04.2010 22:28
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

also ich hab' jetzt knapp 1000 drauf und muss sagen, dass er im alljährlichen Frühjahrs- "Jauche und Güllestraßenkampf" nicht so leicht wegschmiert liegt wohl am größeren Negativprofilanteil

nach oben springen

#15

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.04.2010 22:13
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

aber dann doch bloß ein Tourenreifen. Beim Rausbeschleunigen aus Kurven schmiert er ordentlich.

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 22:24 | nach oben springen

#16

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2011 22:48
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

war auf meiner 14er 13tkm drauf musste heute dem z8 weichen

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 22:50 | nach oben springen

#17

RE: Metzeler Roadtec Z6 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2011 20:01
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

der Z8 ist die Ultima Ratio für die 14er im Vergleich zum Z6 viel handlicher

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029480 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen