#1

Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.04.2010 23:47
von Tuned-driver • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

Grüß euch,

meine Neuner hat nen Akrapovic Carbon auspuff dran.
Hab nur sehr sehr weniger hier gesehen, die den Pott dran haben, ist der nicht gut??

Mein "Problem" ist dass ich davor eine 650er V2 mit LeoVince gefahren bin und mir die Neuner nun zu leise ist


Den DB Killer möchte ich nicht komplett rausmachen, hab ihn mir aber angeschaut.
Hab blöderweise kein Bild gemacht, hier die erklärung:
Da ist am Rohr eine art "haube" angeschweisst, die den direkten Auspuffgasweg verhinden.

Hab bisher keinen Eater gesehen, der so nen Müll dran haben!
Da diese dummen eater bekanntlich sehr teuer sind, wollt ich euch zuvor nach eurer Meinung fragen.


Hat dieses ding schon jemand weggeflext? Bringts überhaupt was??



Grüße, max

nach oben springen

#2

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2010 05:14
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

kannst nen stück abflexen und die haube wieder anschweißen. dann ist er schonmal lauterallerdings nicht mehr legal

nach oben springen

#3

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2010 11:08
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Geiles G Coupe hast du da

Ich wer mir jetzt dann selber einen db eater bauen, hab schon angefangen.... Mit eater is sie mir zu leise und ohne ist sie den anderen zu laut

nach oben springen

#4

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2010 12:34
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Ich habe es weggeflext...

Bringt klangmäßig viel. Und sie wird nicht zu laut... War so auch beim TÜV.

Es gibt von Akrapovic drei verschiedene DB Eater:

Leise: So wie Du ihn verbaut hast
Mittel: Ohne Kappe
Laut: Ohne Kappe , kürzeres Rohr

P.S.: ich hätte da noch nen Carbonhalter für (Um die Fussraste zu ersetzen==> Siehe auch im Biete Bereich)

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 12:37 | nach oben springen

#5

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2010 13:02
von Tuned-driver • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

achso, danke für die info.

sind dann alle Eater Tüv gerecht, oder hat man nur mit dem leisen eine ABE?

nach oben springen

#6

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2010 13:12
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Das hängt ja nun mal von der gemessenen Lautstärke ab...
Der kurze Hexagonal Dämpfer (350mm) soll mit leisem DB Eater schon zu laut sein..

Aber sobald du flexst hast Du ihn ja modifiziert;

Im Zweifel musst Du halt nach dem Kürzen des DB Eaters mal die Lautstärke messen..

Und zu Tüv gibt der Hersteller ja auch nur Unbedenklichkeitsbescheinigungen aus... Keine ABE

nach oben springen

#7

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2010 13:17
von Tuned-driver • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

hmm, ich werd das teil einfach mal direkt vor der haube flexen, dass es "original" ausschaut.

nach oben springen

#8

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2010 13:19
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Habe ich genauso gemacht...
Sie klingt dann wirklich viel freier..

nach oben springen

#9

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2010 13:22
von Tuned-driver • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

Kann ich mir gut vorstellen, so wies jetzt ist, ists einfach zu leise :D
erschrickt ja noch keiner, wenn ich am Gas nuckel

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 13:23 | nach oben springen

#10

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.05.2010 20:16
von Sonicak • Gummibrenner | 82 Beiträge | 101 Punkte

ist der kurze hexagonale definitv zu laut?
keine chance den per einzelabnahme eintragen zu lassen?

nach oben springen

#11

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.05.2010 21:56
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Die Aussage habe ich vom Akrashop...

War mir zu teuer, das auszuprobieren

nach oben springen

#12

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.05.2010 21:02
von Sonicak • Gummibrenner | 82 Beiträge | 101 Punkte

gibts hier neimanden der unter ner 9er nen kurzen hexagonalen hat??
der dann auch evtl mal erfahrungen zum sound schreiben könnte?

nach oben springen

#13

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.05.2010 01:15
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Mein kollege hat eine Akrapovic Komplet Anlage und der war ziemlich leise, der hat den DB Killer um die Hälfte gekürzt, das Ergebnis war dann das es ein wenig lauter wurde, sprich da wird sich nicht viel ändern aber hört sich auf jeden fall auch besser an DB Messung hat 85 ergeben.
Mein Auspuff ist mir ehrlich gesagt viel zu laut aber hält sich mit 98,5DB noch gut an der Grenze

zuletzt bearbeitet 31.05.2010 01:20 | nach oben springen

#14

RE: Akrapovic Carbon Zx9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2010 11:26
von Sonicak • Gummibrenner | 82 Beiträge | 101 Punkte

was für ne tröte hat der dran? nen kurzen oder nen langen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65187 Themen und 2029276 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen