#1

Hinterradabdeckung Pflicht??

in Ninja-Plastik-Bunker 16.04.2010 23:07
von HudsoN • Speed-Junkie | 436 Beiträge | 436 Punkte

Hallo Leutz,

hatte gestern eine Diskussion mit einem anderen Biker! Hab ja an meiner ZX9R'02 ne Heckinnenverkleidung + kleiner Kennzeichenhalter! Muss ich jetzt zwingend eine Hinterradabdeckunh zusätzlich haben????! Rein rechtlich meine ich?!

nach oben springen

#2

RE: Hinterradabdeckung Pflicht??

in Ninja-Plastik-Bunker 16.04.2010 23:17
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

wenn vorher keine dran war,warum sollte es nur durch die Innenverkleidung zur Pflicht werden
wäre das erste Mal das ich davon höre

nach oben springen

#3

RE: Hinterradabdeckung Pflicht??

in Ninja-Plastik-Bunker 16.04.2010 23:18
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte


das ist bestimmt keine pflicht in deutschland an irgendeinem moped ne hinterradabdeckung zu haben
völliger quatsch

nach oben springen

#4

RE: Hinterradabdeckung Pflicht??

in Ninja-Plastik-Bunker 17.04.2010 10:58
von WestMc02 • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

hi,also ich hab mich schon das gleiche gefragt, weil ich schon seit n paar jahren nicht mehr moped gefahren bin, und von damals weiß ich aber noch, daß eine radabdeckung pflicht war.... naja jetz wo ich mir meine `01 ninja zugelegt hab und auch mit ner heckinnenverkleidung und kennzeichenhalter zulegen will, stell ich mir die gleiche frage... gestern war ich dann bei meinem händler und hab da mal nachgefragt.... der meint, das der TÜV ein bestimmtes mass festlegt wie weit der reifen abgedeckt werden soll. bei der DEKRA dagegen is die ganze geschichte kein problem. denen is nur wichtig, dassder rückstrahler vorhanden is.

nach oben springen

#5

RE: Hinterradabdeckung Pflicht??

in Ninja-Plastik-Bunker 17.04.2010 10:58
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

wie war das, verkleidung abbauen ist erlaubt, zusätzliche anbau muss abgenommen werden bzw. e-zeichen haben.

nach oben springen

#6

RE: Hinterradabdeckung Pflicht??

in Ninja-Plastik-Bunker 17.04.2010 14:23
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Naja einfach abbauen geht auch net ohne weiteres oder?
Kann ja net meine Verkleidung einfach abnehmen und ohne fahren?
Also soweit ich gehört habe muss das dann auch iwie geregelt werden. Aber sicher bin
ich mir da auch nicht.

nach oben springen

#7

RE: Hinterradabdeckung Pflicht??

in Ninja-Plastik-Bunker 17.04.2010 20:49
von HudsoN • Speed-Junkie | 436 Beiträge | 436 Punkte

Naja ... wenn man sich mal das mitgelieferte TÜV Gutachten der Bodystyle Heckinnenverkleidung durchliest, dann steht da: blb,bla,bla ... nur in Verbindung mit dem Bodystyle Kennzeichenhalter und einer zusätzlichen Radabdeckung ... deshalb meine Frage?! Hatte den irgendjemand Probleme ohne? mit Cops oder TÜV?

nach oben springen

#8

RE: Hinterradabdeckung Pflicht??

in Ninja-Plastik-Bunker 17.04.2010 21:25
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

So viel ich weiß müssen die Blinker min. 24cm aus einander sein.Ein Rückstrahler(Katzenauge)muss ran nicht höher wie 90cm und Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung.Das Nummernschild darf auch nur einen bestimmten Winkel haben aber denn weiß ich nicht.Einfach mal beim TÜV nach fragen.Früher gab es mal eine Reglung,das von der Radabdeckung bis zum Boden höchstens 70 cm frei sein durften, aber das gibts nicht mehr.

nach oben springen

#9

RE: Hinterradabdeckung Pflicht??

in Ninja-Plastik-Bunker 17.04.2010 22:08
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Habe meine C mit der HRA gekauft, dachte lange zeit das wäre original gutachten hab ich keins, hat auch bis jetzt noch keinen gejuckt....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen