#41

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.04.2010 19:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Fahre lieber nen bissel weicher und runder. Und klammer dich nicht am Lenker fest, sondern stemme dich in die Fußrasten. Dann brauchste das Teil nicht unbedingt

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#42

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.04.2010 19:52
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

was eigentlich der grund wenn die rechte hand einschläft??fahre ich dann vorne noch zu hart oder bin ich einfach zu verkrampft beim fahren??

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#43

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.04.2010 20:15
von Sturzflug (gelöscht)
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Kann schon vom verkrampften fahren kommen,der lenker is echt nur für gas ,bremse und kupplung da,und beim schnellen richtungswechsel für lenkimpulse. Beim vollen beschleunigen sollte man da nicht "dranhängen" das kannste alles mit den füssen abstützen.
Evtl. können auch vibrationen die ursache sein,andere gewichte an den lenkerenden wirken da manchmal wunder.

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#44

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2010 16:59
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Wo bekomme ich die gewichten den für die B her??Weil ich immer nur welche finde die mit so einem Gummiring gequescht werden!Und ich habe nen M8 Gewinde im Lenker!!Müssen die leichter sein oder schwerer??

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#45

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2010 18:34
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

habe gerade mal ein gewicht gewogen einer hat 148g ist das orginal so???

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#46

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2010 23:30
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

das da drin ein gummi ist das muss so, sonst hat das teil keine dämpfwirkung.
ohne weiteres kann man aber nicht sagen, ob schwerere oder leichtere lenkerenden dir weiterhelfen. das hat auch viel mit der elastizität des gummis zu tun.
bei gleichem gummi dämpfen schwerere mehr, allerdings haben die teile auch ne eigenfrequenz
im grunde hilft dir da nur ein feldversuch

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#47

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.04.2010 17:16
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Ja muss ich mal gucken!Kann ich auch welche mit gummi quetschung nehmen oder nur die zum schrauben!

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#48

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.04.2010 17:55
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

ließt du auch was man dir schreibt?

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#49

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.09.2010 19:33
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Hi Leute wollte mal Fragen ob es noch ein anderes Werkstatthanbuch gibt für 2004 Modelle weil meine hat viel merh Klicks auf den stufen wie in der anleitung steht!Gibbet da noch unterschiede von 03 zu 04???

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#50

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.09.2010 19:17
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Sorry für Doppel post aber Wo verstelle ich die Härte der dämpfung ist doch die oben an den gabel holmen oder??Und die Zugstufe untenan der Kabel oder, die für die Ein und ausfeder geschwindigkeit zuständig ist!Das doch richtig so oder???

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#51

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2010 15:03
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

Die Druckstufe(ist unten) ist für das einfedern zuständig und die Zugstufe(ist oben) für das ausfedern. die Federvorspannung beeinflusst lediglich den negativen Federweg (nicht die Federhärte; die wird nur durch die Federstärke bestimmt).

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#52

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2010 15:06
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Sturzflug
Kann schon vom verkrampften fahren kommen,der lenker is echt nur für gas ,bremse und kupplung da,und beim schnellen richtungswechsel für lenkimpulse. Beim vollen beschleunigen sollte man da nicht "dranhängen" das kannste alles mit den füssen abstützen.
Evtl. können auch vibrationen die ursache sein,andere gewichte an den lenkerenden wirken da manchmal wunder.



Ich denke da immer an die Kanarienvögel.. =) "Stell dir vor, die Griffe wären Kanarienvögel.. Und diese wollen LEBEN! Also nich zerquetschen" (Zitat eines Instruktors beim Schräglagentraining)
Hat bei mir super viel geholfen und ich lass sie endlich leben =)

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#53

RE: Fahrwerk 636B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2010 17:28
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Alles klar also war es doch anders rum!Habe mir jetzt mal ein setup aus dem netz gezogen und will das mal testen!Da war wohl vorher mal einer dran der da einfach mal rum gedreht hat!Manche seiten waren bis zu 2 clicks auseinander! Hoffe das wird jetzt vom fahren her besser!
Ach und was mir noch aufgefallen ist auf der rechten seite unten am Gabelholm war irgendwie bissel ölig!Sah aus als wenn der simmering das abgestriffen hätte!Hat das schon mal wer gehabt bei der B???

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