Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
Hallo an alle, mein Helm ist mir heute runtergefallen und natürlich voll aufs Visier (Murphy`s Gesetz halt ). Das Visier hat jetzt ein paar tiefe Kratzer. Ich fahre den Arai FV und finde kein Ersatzvisier im www. Habe nur ein Angebot für 69,- bei ebay gesehen. Wer von euch hat dafür Bezugsquellen? Andere Frage ist, ob sich die Kratzer irgendwie rauspolieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit?
Viel billiger sind die Araivisiere auch nicht. Du brauchst kein spezielles Visier für den FV, sondern ein sog. G-Type Visier. Arai hat im Endeffekt 2 Visiertypen G-Type und L-Type (der neue RX-GP hat aber irgendwas anderes). Du kannst jedes G-Typevisier bei dir verwenden.
Wenn du eins brauchst - ich kenne jemanden der Araihändler ist und der verkauft dir auch so nen Visier. Aber wie schon gesagt, viel billiger wirds bestimmt nicht. Bie interesse meld dich per PN
P.S. Hab auch noch nen FV als Zweithelm - hab noch nie nen Helm mit so einer Passform erlebt.
Nein, kannste nicht. Brauchste auch nicht (wirklich). Einfach Trick 17 anwenden.
Trick 17 funktioniert so:
Man nehme das billigste Haarshampoo was man finden kann (kannst auch nen teures nehmen - mir egal), nehme den Helm, baue am besten das Visier raus und gehe zur nächsten Dusche. Dann schön lauwarmes Wasser in den Helm rein und die Polster alle schön nass machen. Danach das Shampoo nehmen und damit die Polster richtig einreiben, vielleicht bissel kräfter rubbeln, halt sauber machen. Danach den Helm wieder ordentlich mit klarem Wasser ausspülen, die Polster mit der Hand etwas "ausdrücken", dass schonmal viel Wasser rausläuft und dann nen Handtuch in den Helm stecken. Dieses wird sich recht schnell mit Wasser vollsaugen, als bald wieder wechseln. Danach Zeitungspapier rein und den Helm zum trocknen Hinstellen (vielleicht nicht grade auf die Heizung). Zeitung immermal wechseln und wenn er wieder trocken ist, hast du nen Helm der sitzt als wäre er gerade ausm Laden (und der dazu noch lecker riecht). Die Zeitung kannst du auch weglassen - trocknet dann halt langsamer.
Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass der Helm was dabei abkriegt - das kann er ab.