Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Kleiderkammer für Ninjafahrer
6erLeyf

24.04.2010 16:24
Visier gesucht / Kratzer beseitigen Zitat · antworten

Hallo an alle,
mein Helm ist mir heute runtergefallen und natürlich voll aufs Visier (Murphy`s Gesetz halt ). Das Visier hat jetzt ein paar tiefe Kratzer. Ich fahre den Arai FV und finde kein Ersatzvisier im www. Habe nur ein Angebot für 69,- bei ebay gesehen. Wer von euch hat dafür Bezugsquellen? Andere Frage ist, ob sich die Kratzer irgendwie rauspolieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit?

Master_U

24.04.2010 16:37
RE: Visier gesucht / Kratzer beseitigen Zitat · antworten

Viel billiger sind die Araivisiere auch nicht. Du brauchst kein spezielles Visier für den FV, sondern ein sog. G-Type Visier. Arai hat im Endeffekt 2 Visiertypen G-Type und L-Type (der neue RX-GP hat aber irgendwas anderes). Du kannst jedes G-Typevisier bei dir verwenden.

Wenn du eins brauchst - ich kenne jemanden der Araihändler ist und der verkauft dir auch so nen Visier. Aber wie schon gesagt, viel billiger wirds bestimmt nicht. Bie interesse meld dich per PN

P.S. Hab auch noch nen FV als Zweithelm - hab noch nie nen Helm mit so einer Passform erlebt.

6erLeyf

24.04.2010 20:59

Gut, habe mir jetzt über ebay eines für 65,- bestellt. Der FV ist wirklich n guter Helm. Welchen fährst du dann erst "Ersthelm" ?

Master_U

25.04.2010 19:35

Natürlich Arai, aber nen RX-7 Corsair Edwards Legend White :)

6erLeyf

26.04.2010 21:34

noch eine kurze Frage an dich: Kann man beim FV die Polster herausnehmen (zum Waschen)?

Master_U

26.04.2010 23:53

Nein, kannste nicht. Brauchste auch nicht (wirklich). Einfach Trick 17 anwenden.

Trick 17 funktioniert so:

Man nehme das billigste Haarshampoo was man finden kann (kannst auch nen teures nehmen - mir egal), nehme den Helm, baue am besten das Visier raus und gehe zur nächsten Dusche. Dann schön lauwarmes Wasser in den Helm rein und die Polster alle schön nass machen. Danach das Shampoo nehmen und damit die Polster richtig einreiben, vielleicht bissel kräfter rubbeln, halt sauber machen. Danach den Helm wieder ordentlich mit klarem Wasser ausspülen, die Polster mit der Hand etwas "ausdrücken", dass schonmal viel Wasser rausläuft und dann nen Handtuch in den Helm stecken. Dieses wird sich recht schnell mit Wasser vollsaugen, als bald wieder wechseln. Danach Zeitungspapier rein und den Helm zum trocknen Hinstellen (vielleicht nicht grade auf die Heizung). Zeitung immermal wechseln und wenn er wieder trocken ist, hast du nen Helm der sitzt als wäre er gerade ausm Laden (und der dazu noch lecker riecht). Die Zeitung kannst du auch weglassen - trocknet dann halt langsamer.

Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass der Helm was dabei abkriegt - das kann er ab.

6erLeyf

27.04.2010 05:50

Danke für den Tipp! Werds mal ausprobieren. Kann der FV nach fast 4 Jahren sicher mal vertragen!

«« Textil
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio