#1

luftfilter

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.05.2010 19:50
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

wollte gern noch meinen luftfilter gegen einen sportfilter tauschen. erste frage wo sitzt der genau und zweite frage bringt das was obwohl ich ja ram air habe!?? und habe jetzt nen angebot für nen sporttopf von takkoni für meine zx9r bj 99 hat den wer drauf und wenn wie klingt der?

nach oben springen

#2

RE: luftfilter

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.05.2010 19:58
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Der Luftfilter sitzt unterm Tank im Luftfilterkasten. Ist kein großer Aufwand den zu tauschen. Großartig bringen wird das nichts;außer ein besseres Ansauggeräusch. Vorteil: Du musst dir nie mehr nen neuen Lufi kaufen, da du z.B. nen K&N einfach auswaschen kannst.

nach oben springen

#3

RE: luftfilter

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.05.2010 20:09
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Das hatte ich schon gehört das man den waschen kann und fand ich auch besser als wenn ich den orginal lasse. danke für deinen tip

nach oben springen

#4

RE: luftfilter

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.05.2010 07:41
von party (gelöscht)
avatar

bin zwar nicht so der technik freak, allerdings kann es sein das du dann
den motor einstellen lassen musst.......
mein bruder hatte den K&N bei seiner 12er bandit drin und hat ihn schnell wieder
rausgeschmissen, weil sie immer wieder anfing sich zu "verschlucken"
welches aufhörte nachdem der originale" wieder drin war .......

nach oben springen

#5

RE: luftfilter

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.05.2010 12:10
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

danke für deine antwort werde dann doch nochmal überlegen ob es sich dann lohnt

nach oben springen

#6

RE: luftfilter

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.05.2010 19:17
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

joa also bei den vergaser modellen kanns seind die durch nen andren luffi ein klein wenig mehr luft bekommen und sich so das gemisch etwas ändert und ma dann den vergaser einstellen muss(sollte)..... das ganze kann sein muss aber nich passieren.......

nach oben springen

#7

RE: luftfilter

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2010 10:07
von b12krad • Gummibrenner | 130 Beiträge | 130 Punkte

Zitat von gestresster
bin zwar nicht so der technik freak, allerdings kann es sein das du dann
den motor einstellen lassen musst.......
mein bruder hatte den K&N bei seiner 12er bandit drin und hat ihn schnell wieder
rausgeschmissen, weil sie immer wieder anfing sich zu "verschlucken"
welches aufhörte nachdem der originale" wieder drin war .......



Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der 12er Bandit sehr auf den K&N reagiert hat wie oben beschrieben
Nur wenn die Vergaserabstimmung sehr Fett eingestellt ist kannst du glück haben das die Maschiene
auf den K&N gut reagiert,ansonsten magert sie oben rum zu stark ab

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65185 Themen und 2029267 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen