Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
wie bekannt kam mir ja nen Hund in die Quere, jetzt war ich heut noch mal bei meinem Anwalt um das Gutachten hinzubringen, da hatte er heute nen Schreiben von der Gegnerischen Versicherung bekommen, das ich meine betroffene Schutzkleidung zwecks Begutachtung da hinschicken soll. Mein Anwalt meinte das ich das machen müsste.
Hat das schon mal einer gehabt und bekomm ich die Klamotten (Helm, Kombi, Handschuhe) wieder????
bei mir hat der gutachter nur fotos von den klotten gemacht und eingereicht und bei der jetzigen geschichte soll ich auch nur bilder für den anwalt machen.
also in meinem fall musste ich auch nur bilder von den sachen einreichen.. wobei hinterher entschieden wurde, dass lediglich der schaden am helm (als ein neuer) bezahlt wurde.. und das angeblicgh auch nur auf kulanzbasis...
Zitat von SturzflugBist du der verursacher; schreib denen zurück,wo sie die sachen begutachten können,und schick fotos hin,das wird ja wohl immer schöner!!!
Irgendwie nervt mich das alles momentan voll an Der Mist mit dem kleinen Unfall, dann hatte ich mir neue Handschuhe bei FC-Moto bestellt, sind auch schnell da gewesen, leider zu klein, zurück geschickt, nie da angekommen. Ich gestern bei DHL angerufen, sagen auch, ja, ist wohl irgendwie abhanden gekommen, müssen wa mal nachforschen, sonst bekomm ich das geld ersetzt, irgendwann...... überall nur Ärger
so ... gefunden ... kannste deinem Anwalt auch mal unter die Nase reiben:
"... wird bei einem Unfall Schutzkleidung beschädigt, so soll diese nach einem Urteil des Landgerichts Oldenburg (Az. 2 O 514/00) mit dem Neuwert ersetzt werden."
Zitat von SturzflugBist du der verursacher; schreib denen zurück,wo sie die sachen begutachten können,und schick fotos hin,das wird ja wohl immer schöner!!!
so hatte ick es vor ein paar jahren och gemacht. die wollten die sachen von mir zugeschickt bekommen. da hab ick die angerufen und denen gesagt, das die nen besichtigungstermin mit mir vereinbaren dürfen!
bei mir hatte es gleich der Gutachter mitgemacht, der hat die Schäden am Mopped aufgenommen und gleich Bilder von den Sachen gemacht musste nichts zur Versicherung schicken,wird aber auch wieder bei jeder anders sein
da kam dann n gutachter von denen, zu dem mit mir vereinbarten termin und hat sich die klamotten angeguckt. dann wollte er wissen wie teuer u.s.w., dann hab ick ihm den aktuellen polo-katalog inne hand gedrückt und gesagt das er sich die preise dazu dort raussuchen kann und zwar die aktuellen! ick hatte meine ersten klamotten im sonderangebot gekauft und die waren noch neuwertig, ick hatte ja nur fahrschule damit gemacht und mein erstes bike hatte ja nur grandiose 10 tage gehalten!!!
@ frankhi: hatte meiner och, trotzdem der ganze aufriss!