Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
ich habe mir die Tage ein Whisper Kit für den XR-1000 zugelegt, in der "Montageanleitung" wird empfohlen das Whisper Kit nur in Verbindung mit einem Pinlock-Visier zu fahren, ist das wirklich so dringend notwendig? Wer von euch hat auch so ein Whisper Kit und wie handhabt ihr das mit dem Visier?
kann nicht ganz so viel zu sagen...hab das besagte pinlock-visier drinne...die 25euro kann man schon noch investieren für das innenvisier. ich komm super gut mit dem whisper-kit und dem visier klar. habe noch eine brille im helm an, die beschlägt ab und zu mal im helm aber das visier nie...
Zitat von Alf...in der "Montageanleitung" wird empfohlen das Whisper Kit nur in Verbindung mit einem Pinlock-Visier zu fahren...
Was bitte hat das Pinlock-Visier (=Antibeschlagvisier) mit dem Whisperkit (=Lautstärkereduzierung) zu tun? Im Sommer fahr ich ohne Pinlock-Visier - bringt mir dann das Whisper-Kit demnach auch nichts?
ohne pin lock wird dir das Visier wahrscheinlich anlaufen, weil vorne unterm Kinn die Atemluft ja nicht mehr raus kann. Ich bin meinen shoei allerdings ohne das Kinnteil des whisper kits gefahren, weils mir sonst viel zu eng war beim Helm ausziehen. Is dann immer noch relativ leise, und die Luft kann besser zirkulieren. Hatte zwar auch ein pin lock drauf, aber ich denke dass es so kein Problem ist.
Zitat von chris-tirolohne pin lock wird dir das Visier wahrscheinlich anlaufen, weil vorne unterm Kinn die Atemluft ja nicht mehr raus kann. Ich bin meinen shoei allerdings ohne das Kinnteil des whisper kits gefahren, weils mir sonst viel zu eng war beim Helm ausziehen. Is dann immer noch relativ leise, und die Luft kann besser zirkulieren. Hatte zwar auch ein pin lock drauf, aber ich denke dass es so kein Problem ist.
hält das anständig ohne das kinnteil? soll laut "anleitung" ja auch immer dran sein und net nur des nackenteil allein benutzen...