Shoei XR-1000 Whisper Kit

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2010 10:58
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

Hallo,

ich habe mir die Tage ein Whisper Kit für den XR-1000 zugelegt, in der "Montageanleitung" wird empfohlen das Whisper Kit nur in Verbindung mit einem Pinlock-Visier zu fahren, ist das wirklich so dringend notwendig? Wer von euch hat auch so ein Whisper Kit und wie handhabt ihr das mit dem Visier?

Liebe Grüße
Alf

nach oben springen

RE: Shoei XR-1000 Whisper Kit

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2010 15:06
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

kann nicht ganz so viel zu sagen...hab das besagte pinlock-visier drinne...die 25euro kann man schon noch investieren für das innenvisier. ich komm super gut mit dem whisper-kit und dem visier klar. habe noch eine brille im helm an, die beschlägt ab und zu mal im helm aber das visier nie...

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2010 15:12
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Alf
...in der "Montageanleitung" wird empfohlen das Whisper Kit nur in Verbindung mit einem Pinlock-Visier zu fahren...

Was bitte hat das Pinlock-Visier (=Antibeschlagvisier) mit dem Whisperkit (=Lautstärkereduzierung) zu tun?
Im Sommer fahr ich ohne Pinlock-Visier - bringt mir dann das Whisper-Kit demnach auch nichts?

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2010 15:23
von Nova • Kurvenräuber | 166 Beiträge | 166 Punkte

es hat damit zu tun da die belüftung ja erheblich eingeschränkt wird

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2010 15:26
von chris-tirol • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

ohne pin lock wird dir das Visier wahrscheinlich anlaufen, weil vorne unterm Kinn die Atemluft ja nicht mehr raus kann.
Ich bin meinen shoei allerdings ohne das Kinnteil des whisper kits gefahren, weils mir sonst viel zu eng war beim Helm ausziehen. Is dann immer noch relativ leise, und die Luft kann besser zirkulieren. Hatte zwar auch ein pin lock drauf, aber ich denke dass es so kein Problem ist.

zuletzt bearbeitet 16.06.2010 15:26 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2010 15:37
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von chris-tirol
ohne pin lock wird dir das Visier wahrscheinlich anlaufen, weil vorne unterm Kinn die Atemluft ja nicht mehr raus kann.

Achso, das macht dann Sinn. Allerdings beschlägt bei mir im Sommer das normale Visier auch nicht (θ > 20°C)

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2010 21:54
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

Zitat von chris-tirol
Ich bin meinen shoei allerdings ohne das Kinnteil des whisper kits gefahren, weils mir sonst viel zu eng war beim Helm ausziehen. Is dann immer noch relativ leise, und die Luft kann besser zirkulieren. Hatte zwar auch ein pin lock drauf, aber ich denke dass es so kein Problem ist.

hält das anständig ohne das kinnteil? soll laut "anleitung" ja auch immer dran sein und net nur des nackenteil allein benutzen...

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029949 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen