#1

Gabelbrücke macht Geräusche!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2010 18:10
von Proofe • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Hallo zusammen!!

habt da mal wieder ein Problem, ob es groß oder klein ist kann mir hoffentlich einer von Euch sagen. Ich hatte vor etwas längerer Zeit schon mal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, aber damals hatte sich das von alleine wieder erübrigt. Und zwar geht es um ein Knarzen wenn ich die vordere Bremse ziehe und einfeder. Gleiches Problem hab ich auch wenn ich Sie auf den Seitenständer Stelle und dann das Moped gegen den Ständer drücke. Habe jetzt mal alle schrauben von der Gabelbrücke nachgezogen, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Lenkkopflager schließe ich erstmal aus, weil es beim drehen vom Lenker keine Geräusche macht und auch nirgendwo ein widerstand zu spüren ist. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich noch Prüfen kann? Komisch war damals das ich es hatte als Sie aus der Werkstatt kam und ich Sie wieder in die Garage gestellt hab. Ein Tag danach war das Geräusch wieder weg. Bis heute. Also ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es handelt sich um ein Zx6r 03-04. 11000km gelaufen. Vielen Dank im voraus.

nach oben springen

#2

RE: Gabelbrücke macht Geräusche!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2010 20:20
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Vielleicht ist es eine der vorderen Bremsscheiben, die ´nen Schlag weg hat oder abgenutzter Bremsbelag, wo schon das blanke Metall auf der Scheibe schabt!

nach oben springen

#3

RE: Gabelbrücke macht Geräusche!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2010 00:26
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Das knacken beim bremsen der vorderen Gabel kommt vom Lenkkopflager. Lager in Ordnung bringen und dann passts wieder.

nach oben springen

#4

RE: Gabelbrücke macht Geräusche!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2010 06:15
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bevor du jetzt blind das lkl wechselst,heb das vorderrad an,und wackel vor/zurück am rad,ob du das geräusch dann reproduzieren kannst,wenn ja,und es kommt aus dem obereb bereich der gabelbrücke,und da schlägt auch nix an,oder so,dann sollte das lkl etwas nachgezogen werden,könnte etwas spiel haben.

nach oben springen

#5

RE: Gabelbrücke macht Geräusche!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2010 19:29
von Proofe • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Hallo, zusammen vielen Dank für die Antworten. Also Bremsscheiben sind in der Tolleranz und Beläge sind neuwertig!!! Und man kann es hören das es aus dem Oberen Berreich kommt. Ich werde mal versuchen das lkl nachzuziehen.

Vielen Dank
Gruß

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen