Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja-Plastik-Bunker
chrischan

17.07.2010 20:32
Heckumbau ZX-6R 03/04 Zitat · antworten

Abend,

vornweg: ich habe schon geraume Zeit diverse Foren durchforstet und nichts über dieses Thema gefunden. Also stell ich meine Frage mal hier bei Euch.

Ist es ohne extremen Aufwand möglich, das aktuelle Heck der 6er an das einer von 2003/2004 zu montieren? Danke schonmal für Eure Tipps.

hhzx6rbasti

17.07.2010 23:57
RE: Heckumbau ZX-6R 03/04 Zitat · antworten

extrem ist ein dehnbarer begriff.. ich glaube, du müsstest dann den heckrahmen der neuen 6er montieren.... weiss nicht ob der geschraubt oder geschweißt ist.. ich meine aber gehört zu haben, dass der geschraubt ist...

Piet

18.07.2010 10:51

möglich ist es bestimmt, den heckrahmen an die b zu kriegen, aber sehr warscheinlich mit hohem aufwand.
zum einen musst du schauen wie der rahmen der aktuellen befestigt ist, ob die aufnahmepunkte und die breite des
rahmens passen. evtl muss der rahmen auch gekürzt oder verlängert werden, damit es auch von der optik passt und
damit das hinterrad auch vernünftig abgedeckt ist und ob dann noch die verkleidung passt....

schätze mal du wirst den rahmen aber umarbeiten müssen damit er an die b passt. musst also entweder aus 2 rahmen
einen machen oder aber den anderen zerschneiden und umbauen. das sollte dann allerdings ein fachbetrieb,
oder zumindest ein fachmann machen, der vernünftig mit alu umgehen kann, so das es nachher ordentlich ausschaut
und vorallem auch alles grade, winkelig und nicht verdreht oder verzogen ist und der auch richtig gut
aluminium-schweissen kann, damit es auch hält.
dann muss der rahmen auch wieder lackiert, poliert oder pulverbeschichtet werden und der tüv muss das ganze dann auch
noch absegnen und eintragen. also nicht nur arbeitstechnisch ein hoher aufwand, sonder auch alles andere als günstig.

kurz gesagt, ein recht hoher aufwand und nicht grad günstig, wenn man nicht grad einen kennt, der einen kennt, dessen
verwandter einen kennt, der einen kennt, der irgendwo arbeitet, die möglichkeiten hat und das evtl aus spass an der
freude in seiner freizeit für schmales geld erledigt, oder man es selber machen kann, weil man es mal gelernt hat,
aber dann würdest du ja nicht fragen .

pmarkus

18.07.2010 15:42

Zitat von Piet
kurz gesagt, ein recht hoher aufwand und nicht grad günstig, wenn man nicht grad einen kennt, der einen kennt, dessen
verwandter einen kennt, der einen kennt, der irgendwo arbeitet, die möglichkeiten hat und das evtl aus spass an der
freude in seiner freizeit für schmales geld erledigt, oder man es selber machen kann, weil man es mal gelernt hat,
aber dann würdest du ja nicht fragen .

geil piet
aber so ist es nunmal, meist ein sehr großer aufwand

chrischan

19.07.2010 20:23

danke danke...ich glaub das schlag ich mir vorerst aus dem Kopf.

rüwe

29.07.2010 22:18

hi ich hatte eigentlich das selbe vor aber an eine 98er ein heck der 03er-04er anbauen. aber das schlag ich mir dann doch wohl aus dem kopf
MfG Enrico

Basta

29.07.2010 23:42

Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio