#1

huhu problem mit meiner mofa

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2010 17:56
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

hallo leute vielleicht könnt ihr mir auch hier ein wenig helfen folgendes ich fahre eine lc4 620 mit flachschieber vergaser competitionsauspuff und gemachten kolben habe sie so gekauft nu mein problem :

ich habe heute eine kleine tour mit ein paar freunden gemacht und bin ca 1 min mal vollgas gefahren als ich dann in die nächste ortschaft gefahren bin war keine leistung mehr da und die motorbremse war extrem stark, im 2ten gang blockiert der hinterreifen !
als ich dann zu hause war und sie im stand hab weiter laufen lassen wurde sie heiß und kochte über zudem verlor sie ein paar tropfen öl konnte aber nicht feststellen von wo genau nur das es unterhalb des motors war also keine zylinderkopfdichtung oder so das öl und kühlwasser sieht gut aus also weder wasser im öl noch öl im wasser nu meine frage was ist das
der vorbesitzer sagte das die ventile noch überprüft werden müssen wegen dem motorumbau kann das daran liegen ?

nach oben springen

#2

RE: huhu problem mit meiner mofa

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2010 22:08
von KisteBier • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

das letzte mal, als mir ein hinterrad blockierte, war mit ner 80er und war bedingt durch einen kolbenfresser, bzw stecker; irgend so eine handlampe hatte den ölschlauch vom ansaugtrichter abgezogen und nach ca 30 oder 40 km war der motor eben trocken.. kolben mit einem schlag fest und ließ sich auch nicht mehr auf nromalem weg lösen.
klingt ziemlich besch.... wie du´s beschreibst.. an nicht eingestellten wentilen kann das fast nicht liegen; ich tipp da auch eher drauf, daß der kolben gefressen hat. dazu paßt auch die extreme temperaturentwicklung.
auch wenn ich kein gelernter mech bin, würd ich den motor NICHT mehr starten, sondern baldigst zerlegen (lassen). außer hier kann jemand klar und eindeutig sagen, daß es de facto KEIN kolbenfresser ist.

wünsch dir dennoch das beste, daß es nicht so schlimm ist, wie sich´s im moment anhört.. :/

nach oben springen

#3

RE: huhu problem mit meiner mofa

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2010 22:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bei so einem Hochverdichtetem einzylinder kann das schon passieren das das hinterrad in den kleinen gängen blockiert wenn die Zündung aussetzt.

nach oben springen

#4

RE: huhu problem mit meiner mofa

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2010 09:29
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

mh also kobnefresser ist das was ich garnicht hören wollte das hört sih nach ner menge geld ausgeben an
also bleibt mir wohl nischt anderes übrig als sie in die werkstatt zu schieben man man man kotz

nach oben springen

#5

RE: huhu problem mit meiner mofa

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2010 09:59
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Warte ma, hat die noch den schwarzen Motor? Dann könntae es die Zylinderfußdichtung sein die Platt ist, denn die Motoren nehmen die Vollgasetappen immer sehr übel.

nach oben springen

#6

RE: huhu problem mit meiner mofa

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2010 13:55
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

ja die hat nen schwarzen motor

nach oben springen

#7

RE: huhu problem mit meiner mofa

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2010 13:57
von KisteBier • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Zitat von Sturzflug
Bei so einem Hochverdichtetem einzylinder kann das schon passieren das das hinterrad in den kleinen gängen blockiert wenn die Zündung aussetzt.



prinzipiell haste recht, ja.. aber im 2. gang..?! das glaub ich dann doch nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren.
aber die hohe temperatur wäre damit nicht zu erklären. wenn ein motor im stand schon so schnell kocht, is da was faul.

aber natürlich is ne ferndiagnose immer schwierig.. ich HOFFE für dich, daß es kein fressender motor ist!! aber bevor du ihn noch laufen läßt, wollt ich den verdacht mal äußern, da es zumindest durchaus möglich ist.. leider :(

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen