Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja ZX-R Burnout
Seiten: 0 | 1
Punti

21.07.2010 18:52
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

Also der Fahrstil macht hier viel aus und jeder Reifen, auch der Beste wird irgendwann an seine Grenzen kommen.

Ich persönlich schwöre auch weiterhin auf den Pipo, aber den Normalen nicht den 2CT.

Der Normale hat eine Grundprofil von 5,5 mm und der 2CT hat nur 4,5mm. Der normale hält einfach bei mir länger.

Bei diesem 2 Komponenten Quatsch wird es vielleicht so sein, dass die Karkasse härter ist und sich der Reifen nicht so stark verformt beim Abrollen , aber die Gummimischung in der Mitte ist bestimmt nicht härter. Nur der Gummi an den Flanken wird wohl noch weicher sein.

Die Angaben zur Lauflaistung halte ich hier auch etwas für übertrieben, da es sich widerspricht, dass ihr auf der einen Seite die Kuh fliegen lasst und auf der anderen der Reifen zwischen 6000 und 10000 km halten soll.


Ich fahre meine Reifen wirklich nur bis 1,6 mm oder wenn ich auf Tour bin bis maximal zur Markierung. Dabei hält der Pipo zwischen 3500 - 6000 km.

Der Reifen ist auch noch nie gerutscht, auch nicht wenn er auf Kannte war.

Auch Rennstrecke bin ich damit gefahren und hatte nie Probleme. Ich fahre aber nur Instruktorentrainings und war bei den schnellen Gruppen dabei und die Außentemperaturen waren bei 35°C.

Ich fahre hinten 2.9 und vorne 2.5 bar und sitze selbst mit zarten 86 kg + Kombi auf dem Bock.

Ab jetzt sollte jeder mal hier schreiben, was der Reifen wirklich so mitmachen muss, damit man mal vergleichen kann, denn wenn ich meinen Reifen bis aufs Gewebe fahre, dann bekomme ich nämlich auch 10000 km drauf.



evil-eye

21.07.2010 19:11
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

ich habe jetzt nochmal bei mopedreifen.de vergliechen.

der pipo hat sogar eine rennstreckentauglichkeit hingegen
der pirelli nur für vorne.

ihr macht mir die entscheidung echt nicht leicht

ein paar feedbacks zum pirelli wären jetzt nicht schlecht.

beim power pure ist das problem, dass ich hinten keine 180er schluffe fahren darf.
ein 170er kommt mir nicht mehr drauf.



Sepp.

21.07.2010 19:40
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

Allein die Tatsache dass du noch nicht auf der Kante fährst und langsam anfängst an diese zu kommen macht doch einen Gedanken bezüglich dem Diablo Rosso Corsa völlig überflüssig.
Ich fahr den hinteren sowie den vorderen Reifen bis auf die Kante. Ebenso schleifen die Rasten. Sicher, ich hab nur ne 6er und nicht die Leistung/Drehmoment wie ne 9er, aber mir is der Schlappen noch nie weggeschmiert.
Warum machst du dir also Gedanken wenn du von diesem Fahren noch weit entfernt bist? Da würde sogar der Michelin Pilot Road reichen. Den kriegste auch auf die Kante ohne Angst haben zu müssen den Grip zu verlieren...
Aber mach dein Ding, ist ja deine Kohle die du unnötig in die Reifen steckst indem du Die Corsas kaufst.

Bezüglich 170/180. Keine Ahnung was du fürn Bock fährst, aber mittlerweile gibts sogar für die 98er 6er ne Freigabe für Pilotpower/Powerpure. Gabs bis vor ein paar Wochen noch nicht, mittlerweile offiziell und bei michelin herunterladbar.



Dr.EVIL

21.07.2010 19:50
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

Zitat von evil-eye

beim power pure ist das problem, dass ich hinten keine 180er schluffe fahren darf.
ein 170er kommt mir nicht mehr drauf.



schonmal direkt bei michelin geguckt? manchmal hinkt mopedreifen hinterher



Sepp.

21.07.2010 19:52
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

Zx600G... sag ich doch. Dafür gibts mittlerweile Freigaben für den Powerpure sowie Pilotpower im 180er Format.



evil-eye

21.07.2010 20:15
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

du hast gewisserweise recht. nur vor knapp 2 wochen wurde mir das rutschen zum verhängnis und ich habe mich gemault.
deswegen bin ich jetzt ein wenig super genau.
vielleicht mach ich mir auch nur selber panik

habe die freigaben alle gelesen, ich mein aber den pure nur als 170 gesehen zu haben.
kann mich jetzt natürlich irren.
ich gucke gleich mal nach.

mit dem pipo wäre ich ca. 30€ günstiger.

oder gibt es den irgendwo zum mega preis?



evil-eye

21.07.2010 20:22
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

ich habe mal die freigabe rausgesucht http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=686
der pure ist wirklich freigegeben. vorne muss ich dann ein power fahren um hinten 180 fahren zu dürfen.

wie sieht das eigentlich aus, da dort nur pilotpower steht, darf ich dann nur den normalen fahren?
oder dürfte ich den 2ct auch?



Sepp.

21.07.2010 20:26
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

Nein. Und dass es dich gemault hat, du aber nicht auf der Kante bist, kann es nicht am Reifen gelegen haben. Da haben andere Umstände (Schmutz, Asphalt, etc) eine Rolle gespielt. nicht jedoch etwaig fehlender Grip vom Reifen.



evil-eye

21.07.2010 20:32
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

gut, das kann natürlich sein.
auf jeden fall ist mir der arsch weggegangen.

jetzt stellt sich mir noch eine frage, wofür steht die spezifikation E und B?
kosten das selbe und sehen auch gleich aus



evil-eye

21.07.2010 20:36
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

habs gefunden. ist hersteller spezifikation.



Martin_FCM

21.07.2010 20:39
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

Hi,

habe mir letztens auch den PiPo geholt, das günstigste Angebot habe ich bei Ebay zum Sofortkauf gefunden! 192€ für 120er und 180er Baujahr:2010 inkl. Versand.. fand ich unschlagbar!

Gruß



evil-eye

21.07.2010 20:45
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

also ich bräuchte für vorne 120/65 und hinten 180/55.
diese kombi habe ich bei ebay noch nicht gesehen



Martin_FCM

21.07.2010 20:53
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

hmm schau vlt mal hier, dort hab ich meine her: http://myworld.ebay.de/netto-reifendiscount/
hab die hier gekauft gehabt: 120/70 ZR17 + 180/55 ZR17
zur Not: schreib ihn einfach per Mail an ob er da was hat ;)



evil-eye

21.07.2010 20:58
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

120/70 ist auch eine gängige größe.
da ich aber vom querschnitt runter muss, ist das wieder schei...



Thor87

31.07.2010 14:42
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

mahlzeit zusammen,
also ich muss schon sagen das mich diese diskussion über reifen leicht verunsichert, brauch so langsam mal wieder nen satz neue und hab mit dem gedanken gespielt mal den PiPo zu testen (fahre seit 3jahren nurnoch M3 bzw. z.Z M5),aber ständig hör ich das der pipo auf der kante so unberechenbar ist. nun bin ich schon irgendwie wieder am zweifeln ob ich ihn testen soll oder doch wieder den guten alten M3 drauf mach?!



Pbodycds

15.09.2010 16:22
RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power Zitat · antworten

Also Ich habe hinten einen Diablo rosso corsa drauf und ich bin mit dem richtig zufrieden :-) fahre aber nachmöglichkeit nur bei trockenem wetter über nässe eigenschaften kann ich nichts sagen. vorne kommt dieses woche auch ein diablo rosso corsa drauf weil der Corsa III vorne fertig ist:-)



Seiten: 0 | 1
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

 

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

         
"Finde die Ninja?"
von: mikellll

      

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik


Moped fahren wir da aber nicht :-)

 

 

Funsider-Radio
Das Gute Laune Radio im Internet
t

Teile und Zubehör
Musikforum
Jokko Biker.de
Isle of Man

 

 

 
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen