Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Kleiderkammer für Ninjafahrer
zeusgollum

21.07.2010 10:49
Lufteinlass im Helm (Kinnbereich) Zitat · antworten

Hallo Gemeinde!!

Seit gestern mache ich mir wieder so meine Gedanken was meinen Helm (Ninja-Dragon) betrifft und nun versuch ich mir mal ein paar gute Ideen/Tips abzugreifen:

Ich habe das Problem, dass sich im Kinnbereich ab ca. 90 km/h so die Luft verwirbelt, dass ich ständig nen Zug am Auge habe. Nervt wie die Sau!

Der Helm ist im Kinnbereich nicht mal offen sondern hat so ne Abdeckung um die Luftverwirbelungen zu verhindern. Reicht aber leider net aus!!

Hat jemand ne Idee, was ich mir da einbauen könnte?!?!?!?! So irgendwas mit nem flexiblen Gummizug oder so könnte ja Sinn machen. Gibts so was?!?!?!

Danke für eventuelle Lösungsvorschläge!

PS: der Helm ist nicht zu groß oder zu klein!!

McRAE

21.07.2010 10:57
RE: Lufteinlass im Helm (Kinnbereich) Zitat · antworten

visir schließen

stressi

21.07.2010 11:03

jemanden mit "handwerklichem geschick" (nadel und faden) bitten dir einen dünnen stoff von vorne anzunähen und dann in dem abstand den du willst mit gummiband zu befestigen!
bzw, den vorhandenen stoff verlängern ......... sollte doch dann ausreichend sein .......

Master_U

21.07.2010 11:28

Schließt das Visier auch bünding? Vielleicht muss die Visiermechanik mal etwas justiert werden.

TanjaZX

21.07.2010 11:30

Hab mit meinem Helm das gleiche Problem, werd mir wohl nen neuen kaufen und damit das nicht nochmal passiert ihn im Windkanal oder bei ner Fahrt testen

ist ne gute Idee mit dem Stoff einnähen aber das geht bei meinem leider nicht

stressi

21.07.2010 11:32

Zitat von TanjaZX
Hab mit meinem Helm das gleiche Problem, werd mir wohl nen neuen kaufen und damit das nicht nochmal passiert ihn im Windkanal oder bei ner Fahrt testen

ist ne gute Idee mit dem Stoff einnähen aber das geht bei meinem leider nicht

warum nicht? geht doch eigentlich bei allen modellen oder haste dir GFK ins gesicht einpassen lassen?!

zeusgollum

21.07.2010 11:36

Visier schliesst ordentlich, und ich denke das liegt vielleicht eher an der Kopfform (schlankes Kinn)

Das mit dem Einnähen war auch meine Ursprungsidee, muss ich wohl mal die alte Mami anhauen!

Hatte das auch bei meinem letzten Helm, nur der kostete eben auch nur 120 Euro. Der Drageon schlug mit 300 euro zu buche, da sollte er ja eigentlich nicht nur gut aussehen sondern mir perfekt abdichten

stressi

21.07.2010 11:42

Zitat von zeusgollum
Visier schliesst ordentlich, und ich denke das liegt vielleicht eher an der Kopfform (schlankes Kinn)

Das mit dem Einnähen war auch meine Ursprungsidee, muss ich wohl mal die alte Mami anhauen!

Hatte das auch bei meinem letzten Helm, nur der kostete eben auch nur 120 Euro. Der Drageon schlug mit 300 euro zu buche, da sollte er ja eigentlich nicht nur gut aussehen sondern mir perfekt abdichten

nen bekannter hatte das selbe problem bei seinem helm, aber auch im nackenbereich und der
hat sich dann ringsum stoff einnähen lassen und in der mitte ein loch mit nem flexiblem gummi
gelassen. so kann er ihn aufsetzen und ALLES ist winddicht .........
zumindest laut seiner aussage!!

Jense

21.07.2010 15:00

@gollum

guck mal hier rein `Kawasaki-Helm Dragon

vielleicht findest du ja was passendes von HJC

Master_U

21.07.2010 15:18

Mal ne ganz blöde Frage: Setzt den du Helm auch korrekt auf? Also, Nasenspitze und Visierunterkante bilden eine Linie?

zeusgollum

21.07.2010 15:34

Danke für den link auf den alten HJC-Helm-Threat. Bringt aber leider nix. Original gibts da nix was helfen könnte!

Was den Sitz meines Helmes angeht: Ich glaube wohl, dass ich ihn richtig trage! Passt wunderbar und somit automatisch der richtige Winkel.

Wie ich ja auch hier schon raus höre ist es eben einfach manchmal so, dass der Helm relativ groß ist (Kopf), das Kinn aber eben zu schmal, bzw. der Hals net dick genug etc.

Obwohl, nen dicken Hals hab ich ja ständig!!

Master_U

21.07.2010 16:00

Meine Erfahrung ist eben, dass sehr viele Leute den Helm falsch tragen, weil sie ihn zu tief in die Stirn ziehen. Nasenspitze und Visierunterkante bilden eine Linie, nur so sitz er richtig.

Ich hab auch noch nie von deinem Problem gehört, außer bei Billighelmen oder schlecht eingestellten Visiermechaniken.

HFCYoko

21.07.2010 16:37

weiß nich ob ich dich richtig verstehe...

du hast unten son kurzes stoffstück eingearbeitet.
und da wo das visier anfängt is doch noch son nasen atemschutz dingsda angeklipst....

mach diesen dämlichen nasen atemschutz mal raus....
der lenkt alles was kommt zu den augen.

und gut is....
ich trage kontaktlinsen und hab das problem bei allen meinen helmen gehabt.
ohne dieses ding nich.

pmarkus

21.07.2010 21:43

sturmhaube sollte das problem beheben

zeusgollum

22.07.2010 08:45

@pmarkus: Das mit der Sturmhaube stimmt, is mir aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu warm!

Der Tip mit dem Nasending ist neu, das probier ich heut gleich mal aus!!! Danke

zeusgollum

26.07.2010 13:54

ICH GLAUBS JA NET!!!!!!!!!!

Es lag tatsächlich an dem blöden "Nasenteil"!! Ohne ist alles super!!!!
Auf die Idee wär ich wirklich net gekommen! BESTEN DANK FÜR DEN TIP!!!!!!!

Pussybiker

26.07.2010 15:36

Mein Gott - da het der nen RAM Air im Helm und beschwert sich noch...

Serial

27.07.2010 09:09

Hab den HJC FG 15, auch mit diesem Atemschutz, hatte anfangs auch Probleme das der Windzug genau auf die Augen kam... das Teil raus und alles war in Ordnung

kawa shirt »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio