Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
Seiten: 0 | 1
ZX Willi

20.08.2010 10:13
RE: Kupplung bei 7000 U/min durchgerutscht Zitat · antworten

Zitat von Lt.Dan
Ich hab jetzt seit ca. 40.000km ne Kevlar-Kupplung drin und bin zufrieden.

Würde ja gerne meine Kupplung selbst tauschen, traue mir das aber ohne stützenhilfe allein nicht zu.

Lt.Dan

20.08.2010 10:23

Kupplung tauschen is total easy. Druck dir die entsprechenden Seiten ausm WHB aus und ab in die Garage. Öl ablassen brauchst du nicht. Maschine auf die linke Seite legen (natürlich gut den Lack schützen oder die Verkleidung abbauen) und schon kanns los gehen.

Punti

20.08.2010 10:31

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kupplung schon im Arsch ist, habe das gleiche 9er Modell und meine erste Kupplung ist jetzt bei 60000 immer noch drin.

Schau mal ob nicht der Kupplungsbowdenzug zu sehr gespannt ist.

Wenn der Motor aus ist muss der Hebel ca 2-3 mm spiel haben zwischen der Halterung und dem eigentlichen Hebel.

Wenn der Motor hochdreht spannt sich dann der Zug und wenn er nicht mehr nachgeben kann rutscht die Kupplung halt durch.

Dies merkst du aber eben erst ab dem 3. Gang, da der Windwiderstand ja exponentiell zunimmt.

War bei mir genau so.

Da lag es aber am Zug selber, der war leicht kaputt und einzelne drähte klemmten im Mantel und somit war die Kupplung nie richtig geschlossen.

Nach dem Wechsel des Zuges hatte ich dann keine Probleme mehr.

Das Spaltmaß am Hebel muss aber beachtet werden.

ZX Willi

20.08.2010 11:07

Guter Tipp,

werd mal Morgen nachschauen. Hatte den Bowdenzug den einen betreffenden Tag tiefer gedrückt. Hatte mich beim ablesen des Tachos gestört.
Das wär ja der Hammer, wenn es diese Kleinigkeit wäre. Danke euch für eure Tipps.

Punti

20.08.2010 11:14

Zitat von ZX Willi
Guter Tipp,

werd mal Morgen nachschauen. Hatte den Bowdenzug den einen betreffenden Tag tiefer gedrückt. Hatte mich beim ablesen des Tachos gestört.
Das wär ja der Hammer, wenn es diese Kleinigkeit wäre. Danke euch für eure Tipps.

Bei dem 9er Model geht der Bowdenzug meistens unten kaputt, wo das kleine gekrümmte Röhrchen ist.

Also da wo der Mantel am Motor befestigt ist.

Am besten mal kurz locker schrauben und schauen, ob er wirklich freigängig ist.

Bei der Gelegenheit gleich mal ein wenig WD40 mit rein sprühen.

Seiten: 0 | 1
Motorumbau »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio