Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
Peterro90

30.07.2010 12:02
Maschine geht manchmal aus Zitat · antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Habe mir eine gebrauchte Kawasaki Ninja ZX6-R gekauft. Baujahr 1997 - ist auf 34 PS gedrosselt.
Nun das Problem:
Bin schon 3 mal stehen geblieben und Maschine ist nicht mehr angesprungen.
1x im laufenden Betrieb, 1x an einer roten Ampel und 1x wie sie aus war (als wir eine kleine Pause eingelegt haben).
Sie springt dann nicht mehr an.
Dann warte ich ca 2 Stunden +- und dann funktioniert sie wieder einwandfrei.
Mein Vater bzw. ich tippen auf ein Stromproblem (kommt uns so vor als würde Batterie leer werden-Batterie ist ca 1 Jahr alt),
ein Freund meinte es wäre evtl. der GLeichrichter.
Weiß wer eine Antwort?
Mfg
Peterro90

Thor87

01.08.2010 17:13
RE: Maschine geht manchmal aus Zitat · antworten

Zitat von Peterro90
Habe mir eine gebrauchte Kawasaki Ninja ZX6-R gekauft. Baujahr 1997 - ist auf 34 PS gedrosselt.
Nun das Problem:
1x im laufenden Betrieb, 1x an einer roten Ampel und 1x wie sie aus war (als wir eine kleine Pause eingelegt haben).
Mein Vater bzw. ich tippen auf ein Stromproblem (kommt uns so vor als würde Batterie leer werden-Batterie ist ca 1 Jahr alt),
Weiß wer eine Antwort?
Mfg
Peterro90

Check doch erst mal die Batterie,wenns des nicht is kann man immernoch weiter suchen. springt sie nur nicht mehr an oder macht sie garnichts mehr,also ich mein tut sich überhaupt noch was wenn du versuchst sie an zu machen

hhzx6rbasti

01.08.2010 22:23

Zitat von Thor87

Zitat von Peterro90
Nun das Problem:
Weiß wer eine Antwort?
Mfg
Peterro90

hi

ich hab auch ne 97er auf 34 und das gleiche problem hatte ich auch (bei der ersten tour!!) damals war das problem (mit dem ausgehen) der luftfilter. reinige den und du wirst keine probleme mehr haben ;) (dabei bietet sich auch an, den vergaser zu reinigen!!!)

die startprobleme hatte ich bis zum frühjahr auch, das war die batterie, die habe ich gewechselt und seit dem nie wieder probleme gehabt!
Check doch erst mal die Batterie,wenns des nicht is kann man immernoch weiter suchen. springt sie nur nicht mehr an oder macht sie garnichts mehr,also ich mein tut sich überhaupt noch was wenn du versuchst sie an zu machen

Peterro90

02.08.2010 16:31

Danke euch beiden für die Antwort.
Batterie haben wir mal gemessen... also im laufenden Betrieb ist sie bei ca 11,5V+- und wenn ich gas gebe halt aufdrehe kommt sie auf 13,2V+-.
Wegen Luftfilter und Vergaser muss ich halt mal schauen...
ABer shcon mal Danke.

Ehmm wenn Sie nicht anspringt macht sie ein komisches Geräusch und klingt dann auch iwann so, also würde die Batterie leer werden.

Thor87

02.08.2010 17:03

Zitat von Peterro90
Batterie haben wir mal gemessen... also im laufenden Betrieb ist sie bei ca 11,5V+- und wenn ich gas gebe halt aufdrehe kommt sie auf 13,2V+-.
ABer shcon mal Danke.

Ehmm wenn Sie nicht anspringt macht sie ein komisches Geräusch und klingt dann auch iwann so, also würde die Batterie leer werden.

solltest du vielleicht wirklich mal den vergaser schauen,evtl bekommt sie keinen sprit

hhzx6rbasti

03.08.2010 12:26

Zitat von Thor87

Zitat von Peterro90
ABer shcon mal Danke.

solltest du vielleicht wirklich mal den vergaser schauen,evtl bekommt sie keinen sprit

oder keine luft! das ist in meinen augen wahrscheinlicher.

Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio