#1

Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.08.2010 10:51
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Moin Leute ich habe nen Hurric Supersport seit kurzem an meiner 6er G

Bin super zufrieden aber was sagt die Polente zu der Lautstärke...finde den Klang geil aber doch ziemlich laut. Hat jemand Erfahrung mit dem Topf und einer Kontrolle.

ps. Ich fahre mit dem 28mm dB-eater also alles original

mfg

nach oben springen

#2

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.08.2010 10:56
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

wenn alles original ist sollte der Hurric noch unter der zulässigen Maximalgrenze liegen. Also keine Probleme bei der Rennleitung.
Ich nehme mal an, dass er neu ist/war wenn du schreibst, dass du ihn seit kurzem an deiner G hast...dann sollte er innen auch noch nicht ausgebrannt sein.
Ansonsten wenn du Angst hast kontrolliert zu werden pack Dämmwolle rein...

nach oben springen

#3

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.08.2010 11:00
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Angst nicht...nur habe ich kein bock das die mich hochnehmen...bzw. ne fette Strafe draufkloppen weil die sich irgendwas aus den Fingern saugen ;)

mfg

nach oben springen

#4

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.08.2010 11:01
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

das wichtigste ist bei sowas den eater drinne zu haben

nach oben springen

#5

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.08.2010 11:02
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

dann fahr doch einfach Original

nach oben springen

#6

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.08.2010 11:04
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Lol ne....wollt ja nurmal fragen ob jemand schonmal probs hatte...ich kauf mir die tüte ja nicht zum angucken näääää

nach oben springen

#7

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.08.2010 11:32
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

wenn de den Eater drinne hast kriegste keine Probleme...was dich sonst erwartet kannste man in der Suche nachschaun.
Da hatte Master_U mal was zusammengefasst...

nach oben springen

#8

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.08.2010 14:11
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Zitat von Oese
Moin Leute ich habe nen Hurric Supersport seit kurzem an meiner 6er G

Bin super zufrieden aber was sagt die Polente zu der Lautstärke...finde den Klang geil aber doch ziemlich laut. Hat jemand Erfahrung mit dem Topf und einer Kontrolle.

ps. Ich fahre mit dem 28mm dB-eater also alles original

mfg



Ich war mit dem Teil beim TÜV-Rheinland, allerdings das erste Modell, also größerer eater, fazit, zu Laut.
Auf der Straße solltest du meiner Meinung nach keine Probleme haben,
wenn du TÜV machst, fahr zu ner Werkstatt deines Vertrauens.

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 14:12 | nach oben springen

#9

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.08.2010 18:45
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 583 Beiträge | 1762 Punkte

Ich fahr ne 7ner mit nem Originalpott. Ich war beim Tüv am Samstag kein Problem. Trotzdem macht der 106,5 dB haben wir am Samstag Abend bei uns auf Treffen noch gemessen. Kollege meinte das ist egal ob Original oder Sportpott mit ABE kann das trotzdem ärger geben. Ich kenn das sonst nur vom Auto tiefer legen. Da hat der Tüv gesagt Ok. Die Bullen meinten zu tief. Haben beide einen drüber bekommen.

nach oben springen

#10

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.08.2010 10:03
von trixx76 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Bin schon mehrmals mit dem Supersport kontrolliert worden. Da E-Nummer und mit Killer gabs nie Probleme. Das einzige, die E-Numme ist verdammt schlecht abzulesen....

nach oben springen

#11

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2010 22:11
von der 9er • Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte

sagt mal,
wie lange dauert das ca. bis der "freigenbrannt" ist?
also km so?
habe bei mir nin neuen hurric dranne,und ich muss sagen,
der hurric an meiner 6er damals war lauter irgendwie so?!

nach oben springen

#12

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2010 22:47
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

kleiner tip damit es orginal aussieht und gab auch noch nie prop kürzt das ding ein wenig so das es nicht in den orgi auspuff geht

nach oben springen

#13

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2010 22:50
von der 9er • Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte

wie was kürzen?
ist schon der shorty hurric

nach oben springen

#14

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2010 22:59
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Atzenkönig

So, jetzt bitte nochmal in verständlichem Deutsch. Die Tasten "." und "," können dabei seeeeehr hilfreich sein.

nach oben springen

#15

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2010 23:03
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

den db eater kürzen hinten weil der ist ja eh offen nach hinten

nach oben springen

#16

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2010 23:05
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Zitat von atzenkönig
den db eater kürzen hinten weil der ist ja eh offen nach hinten


und wenn er den häßlichen fetten kranz vorne hat dann säg den bündig am eater an und setz nur das rohr rein mit zwei konter muttis damit er mittig sitzt

nach oben springen

#17

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2010 23:06
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

grins sorry habe nebenbei noch zwei kinder, schlecht zum rechtschreiben!.

nach oben springen

#18

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.08.2010 07:43
von der 9er • Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte

hab schon überlegt denn eater zu kürzen ja...
aber die rennleitung ist doch nicht blöde
wenn zu laut bleibt das ding eh stehen...

nach oben springen

#19

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.08.2010 11:46
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Die müssen ja erst einmal nachmessen.
Wie gesagt, beim TÜV haste kein Problem, wenn du in irgend ne Schraubewerkstatt deines Vertrauens gehst,
die Prüfer, die dort hinkommen haben meiner Erfahrung nach kein Messgerät mit, das interessiert die auch nicht.

Auf der Straße hast du entweder Pech oder Glück mit den Grünen.
Hauptsache man kann nichts durchstecken und sieht von außen nicht, dass da was gefummelt wurde.

nach oben springen

#20

RE: Hurric Supersport zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2010 11:53
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Zitat von Decent
Die müssen ja erst einmal nachmessen.
Wie gesagt, beim TÜV haste kein Problem, wenn du in irgend ne Schraubewerkstatt deines Vertrauens gehst,
die Prüfer, die dort hinkommen haben meiner Erfahrung nach kein Messgerät mit, das interessiert die auch nicht.

Auf der Straße hast du entweder Pech oder Glück mit den Grünen.
Hauptsache man kann nichts durchstecken und sieht von außen nicht, dass da was gefummelt wurde.




Das durchstecken ist aber auch nicht bei jedem Eater so. bei BOS zb ist es einfach nur ein gebogenes Rohr, also kannste da alles mögliche durchstecken

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 5 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65038 Themen und 2027359 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen