Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
DerJoker

02.08.2010 09:25
ZX-6R Zugstreben (Knochen) tauschen Zitat · antworten

Moinsen,

ich habe leider in der Suche zur Tieferlegung nur gefunden, dass man die Zugstreben tauschen kann. Das wußte ich bereits. Die Frage ist nur wie? Ok Antworten ala: "Alte raus neue rein" können wir mal eben fix überspringen.

Am besten ist, wenn man die Mopete aufbockt und das Hinterrad "fast den Bodenverläßt (also so gut wie ausgefedert ist). Dann kann man ohne Mühe die alten Zugstreben ausbauen, neue am Rahmen befestigen und langsam die Mopete absenken bis die Streben am Dämpfer zu befestigen sind. Also so kenn ich das von anderen Bikes. Mein Problem, wo zum Geier kann ich den Heber ansetzen? Verkleidung ab? Finde ich da nen Stück Rahmen oder geht da unter dem Rahmen der Auspuff lang?

Grus aus dem Harz
dJ

P.S. Hab die Mopete noch nicht sooo lange drum kenn ich da noch nicht jede Schraube....
P.Ssssssss. Sollte es schon einen Fred geben....bitte Link posten.

b12krad

02.08.2010 09:28
RE: ZX-6R Zugstreben (Knochen) tauschen Zitat · antworten

wenn du mit gruß aus dem Harz in meiner nähe bist komm rum hängen wir das gute stück an den Hacken
Währe nicht die erste die drann hängt

Steini

02.08.2010 13:32

mit 2 leuten ist das eigentlich kein problem habe ich auch schon ohne hilfmittel gemacht

DerJoker

02.08.2010 13:40

Meinst einer das Heck anheben und der andere die "Knochen" tauschen? Also wenn das klappt ist die Büchse wirklich leicht!

Steini

02.08.2010 13:46

genau so haben wir das gemacht. ein seil über den garagenträger etwas anheben und festbinden. dann schiebt einer den bolzen der andere fummelt die dinger rein.

DerJoker

05.08.2010 10:15

Ok es ist vollbracht....

http://www.DerJoker.de/Tutorials/TuT_011...reben_ZX-6r.pdf

Für alle die es noch vor sich haben

@Mod: Please close den Fred

Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio