#1

Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.08.2010 18:28
von horst-philip • Speed-Junkie | 400 Beiträge | 400 Punkte

Hi,

Bin gestern in ner rechts-linkskurve abgeflogen, warum weiß ich nich genau denke rollsplitt.

Die Kurve ging den Berg runter und rechts war ne Böschung fasst nur Erde die bergaufging,
da bin ich dann seitlich rein und ca 10 - 15 meter geschliffen bis ich zum Stillstand kam.

Erst wollte sie nicht mehr anspringen, was wohl an der extremen Neigung lag,
habe sie auch nicht mehr alleine hochbekommen da sich der lenker rechts so in die erde gebuddelt hatte.

Mein Problem ist nun das ich nicht genau weiß was alles kaputt ist, bin damit ca 30 kilometer nach hause gefahren,
aber eben sehr langsam.

Ich sehe soweit nur das die Verkleidung kaputt ist und der Blinker der unauffindbar war.

Hat jemand erfahrung schaut ihr euch das selber an oder gebt ihr sie zum kawa händler?

Sie hat sich einwandfrei gefahren, nur bin ich mir eben nicht sicher ob lenker oder rahmen was abbekommen haben,
der kawa händler meinte kostenvoranschlag wo die nachsehen was los ist kostet 70 euro, da schaun die aber nicht
ob der rahmen was abbekommen hat?!?!

nur wenn ich damit dann wieder 200 fahren will sollte alles passen....

hier ein paar fotos







und der helm hat auch was abbekommen da brauch ich nen neuen oder?
glaub der ist mitgeschliffen, kann mich nur nicht daran erinnern,
alles was noch im kopf ist ist das ich gemerkt habe das ich jetzt abfliege,
und das nächste war dann das ich meinen sozius gefragt habe ob alles in ordnung ist,
die riesige schneisse die ich in die böschung gemacht habe ist mir erst später aufgefallen....

Der is grad mal nen Monat alt.....



nach oben springen

#2

RE: Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.08.2010 18:36
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Die hat doch so gut wie nichts abbekommen, so sah meine auch aus, sogar noch etwas schlimer dank Schotter
Denke nicht das sie was abbekommen hat. Sieht ja so aus als wenn sie núr übers Grün gerutscht wäre und nirgends eingeschlagen ist
Gabel kontrollieren lassen und eben ein Auge auf den Rahmen werfen ob der irgendwo was abbekommen hat. Denke aber eher nicht

Und Helm auf jedenfall neu, Du hast nur eine Rübe

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 18:37 | nach oben springen

#3

RE: Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.08.2010 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
erst mal gut, das ihr zwei ohne Schaden davon kahmt. Ich selber würde eine elektronische Vermessung machen lassen, kostet so um die 150 Euro. Und der Helm ist zu ersetzen.
Bedenklich find ich, das du nicht weist, warum du abgeflogen bist? Das wäre das Allerwichtigste!
Gruß
Erwin

nach oben springen

#4

RE: Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.08.2010 18:40
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

also den helm soltest auf jeden fall neu !!!!
bei dem rest solte es auch mit neulackieren getan sein !
kontrolier nochmal die halterung der verkleidung da brechen die gerne mal weg.
den lenker soltest dir nochmal genau anschaun ob der vielleicht was weg hat !

nach oben springen

#5

RE: Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.08.2010 18:46
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Na da ist doch nix passiert. Ich würde einmal die Gabelbrückenklemmung lösen damit sich die Gabel entspannt falls sie etwas verdreht ist und nen neuen Blinker anbauen. Kampfspuren gehören dazu. Rahmen vermessen würde ich nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.

nach oben springen

#6

RE: Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.08.2010 18:52
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Meine sieht wilder aus, ist aber nix passiert. Nur etwas Lack ab. Denke, ich kann mich da nur anschließen. Wenn die nur gerutscht ist, und das nicht mal über die Straße so wenig wie da dran ist, und sich nur im Rasen versteckt hat darf/sollte.... da NIX dran sein

nach oben springen

#7

RE: Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.08.2010 18:53
von horst-philip • Speed-Junkie | 400 Beiträge | 400 Punkte

Zitat von Gladr
Hallo,
erst mal gut, das ihr zwei ohne Schaden davon kahmt. Ich selber würde eine elektronische Vermessung machen lassen, kostet so um die 150 Euro. Und der Helm ist zu ersetzen.



Ja, wir haben nur schmerzen in den schultern gehabt, komischerweise der sozius in der rechten ich in der linken.
des weiteren habe ich mir mein linkes schienbein gestaucht warum verstehe ich auch nicht wir sind ja rechts langgerutscht

Zitat von Gladr

Bedenklich find ich, das du nicht weist, warum du abgeflogen bist? Das wäre das Allerwichtigste!
Gruß
Erwin





Das sehe ich genauso.

Ich stand an einer T Kreuzung bin dann losgefahren, nach links die erst kurve ging nach rechts,
recht steil bergab.
das letzte was ich im kopf habe ist das ich mehr oder weniger geradeaus in die böschung der linkskurve gefahren bin,
als hätte ich nicht gelenkt.
mein sozius meinte da lagen so viele kleine steine, und das ich stark gebremst hätte.
nur leider ist nach diesem blick alles weg.
vielleicht habe ich den fehler gemacht das ich das "hinderniss" die böschung angestarrt habe und drauf zugefahren bin,
das kennt man ja.
nur weiß ich es leider wirklich nicht, wir haben uns den kopf dadrüber schon zerbrochen.

fahre da vielleicht morgen nochmal hin um die strasse genauer anzusehen, leider war das ganze in einer höchst heiklen uneinsehbaren kurve, so das ich dort nur schnell weg wollte das wir nicht auch noch überfahren werden.

nach oben springen

#8

RE: Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.08.2010 23:13
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Könnts vllt noch sein das der sozius nich mit inner kurve gegangen is?

nach oben springen

#9

RE: Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.08.2010 23:48
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Mh ... die Frage warum du nicht weißt was genau in dem Moment passiert ist, ist ganz normal und absolut nicht bedenklich. Das ist wie soll man sagen, eine Art Schutzmechanismus des Körpers in solchen Situationen, dass du es nicht mehr mitbekommst was genau passiert.

Nur eines von vielen Beispielen: Formel 1 Unfall

Nennt man, wenn ich mich nicht irre: Retrogade Amnesie
Man sagt es ist besser gar keine Erinnerungen an diesen Augenblick zu haben, als den genauen Tathergang immer wieder und wieder vor dem inneren Auge sehen zu müssen.
Also vollkommen normal....

VG

nach oben springen

#10

RE: Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.08.2010 00:31
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Die Bilder sagen eigntlich nicht viel zum Schaden.kuck einfach von hinten ob die Räder noch eine Flucht haben oder die kette noch die gleiche spannug hat wie vorher und der rahmen am tank beide seiten den gleichen abstand hat und fühl den rahmen nach kleinen beulen ab.Wenn alles i.O.ist kanste von ausgehen das sie noch gerade ist.Meine ist ca 80 bis 100 meter über die strasse gerutscht und dann in einem ca 50cm tiefen graben gelandet. Da war Gabel,Rahmen ,Heckrahmen und die Schwinge verzogen und selbst eine motorhaltebolzen vorne war krumm.die Kisten halten beim Sturz nicht viel aus.Achja der Sturz ist bei 120-140 km/h passiert auf gerader Strecke ,weil ein Reh reingelaufen ist.Motorrad totalschaden und war eine zx900c2.

nach oben springen

#11

RE: Unfall - was nun?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.08.2010 03:13
von KisteBier • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

die schäden an deiner maschine halten sich gottlob wirklich in grenzen und wie du schreibst, ist dir und dem sozius sogar "noch weniger" passiert.. freut mich natürlich, daß es so glimpflich abging :)
den helm solltest du, wie schon jeder schrieb UNBEDINGT erneuern!! da reicht schon simples fallenlassen aus nem knappen meter, um einen helm irreparabel zu beschädigen. nach einem sturz sollte er in JEDEM FALL getauscht werden, ob er nun 4 tage, 4 wochen oder 4 jahre alt war.
daß dein rahmen was abbekommen hat, denke ich nicht. aber letzte gewißheit (und die sollte man bei solchen maschinen wohl haben, fährt man sie auch nur annähernd aus) bringt aber nur eine elektronische vermessung. nachdem mir vor jahren eine kette riß, schlug diese in den rahmen ein und sorgte ab ca 120 km/h für ziemliche instabilität - ende des liedes war, daß der rahmen im eimer war.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen