Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja's oder Watt Ihr Volt
Stift04

10.08.2010 19:14
Moped springt nicht mehr an! Hilfe! Zitat · antworten

Hey Leute,

Hab heute mein Moped geputzt und jetzt springt es nicht mehr an. Wenn ich den Starter drücke kommt nur ein Rattern dass sich anhört wie so ein relaise das kommt direkt von der Batterie (hinter der Batterie) Jetzt is die frage warum! Hab nichts gemacht! Könnte es vielleicht sein, dass die Batterie leer is? hab vielleicht ausversehen die Zündung angelassen! Vorher is es aber noch gelaufen!

Wenn es die Batterie is wie kann ich denn die überbücken? kann ich hierfür eine Autobatterie benutzen?

Wenn ja bitte kurze anleitung irgend ein kabel muss man doch zuerst anschließen rot oder schwarz Ja ich weiß !

DANKE!!!

Grüße Felix

yoyo

10.08.2010 19:16
RE: Moped springt nicht mehr an! Hilfe! Zitat · antworten

Wieder mitm Hochdruckreiniger reinge"kärchert"?

Stift04

10.08.2010 19:18

Nein! Hab alles fein säuberlich mit dem Schwamm geputzt! is innen also nichts nass! woher kommt das knattern?

yoyo

10.08.2010 19:24

Öhhhhm.... ööhhhh.. Anlasser?
Wenn der Anlasser dreht und der Motor nicht, liegt die Vermutung nahe, daß der Magnetschalter der das Anlasserritzel anhzieht nicht mehr richtig arbeitet, wahrscheinlich zu schwach anzieht(was auch die Geräusche erklären würde).

Das kann auf einen defekten Magnetschalter(gibts gebraucht für dieZX9R für ca. 40-50 Euro)oder aber auch auf eine defekte bzw. schwache Batterie hinweisen.

Um dies ersteinmal zu eruieren, würde ich versuchen mit Starthilfe zu starten. Funktioniert das, wars die Batterie.

Denke sollte bei ner 6er ähnlich sein

Stift04

10.08.2010 19:30

Soll ich für die starthilfe ein Auto oder nen Moped nehmen??

yoyo

10.08.2010 20:53

Kannst Auto nehmen. Erst Plus an Moped, dann an Auto. Genauso datt andere Kabel. Auf`n Startknopp drücken. Rennt. Auto brauchst nicht starten.

Stift04

10.08.2010 21:16

Hab ein Ladegerät für die Batterie gefunden wusste gar net, dass wir sowas haben! Egal also hat funktioniert war doch die Batterie! Binn dann gleich noch 20 km gefahren! Dürfte fürs erste reichen! vielen Dank mal! Hatte echt vergessen die Zündung auszumachen so ein KAck!

pmarkus

10.08.2010 21:17

oh kinders

Stift04

10.08.2010 21:43

Wat denn! Nobody's Perfect

pmarkus

10.08.2010 21:44

jeder fängt klein an

LG2

10.08.2010 23:17

Hauptsache sie läuft wieder

Stift04

10.08.2010 23:36

Das is die Hauptsache! Mal Morgen abwarten!

Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio